Wunderkommunikation Forum

Thema: "Drehbuch" - Lebensbegleitung  (Gelesen 8043 mal)

Ulli

  • Gast
"Drehbuch" - Lebensbegleitung
« am: 12. August, 2012 15:01:40 »
Seit gut einer Woche begleitet mich das Drehbuch in meinem Leben. Es hat wunderbare Dinge bei mir ausgelöst, denn VERGEBUNG ist durch das Drehbuch so leicht geworden.
Aggresiven Menschen begegne ich mit einem Lächeln, Dinge, die nicht so gut für mich laufen, nehme ich hin. Der bellende Nachbarshund löst ein Lächeln aus. Die Frage nach dem " Warum " ist in den Hintergrund getreten. Ich schlafe wieder gut.
Ich freue mich über das Leben, das mir von GOTT gegeben wird. Das ist WUNDER - BAR.

Leopold

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #1 am: 14. August, 2012 19:35:56 »
Lieber Ulli,

schön wenn dich das Drehbuch nun bewusst begleitet, du warst niemals ohne... und du wirst niemals ohne sein.
Alles , wirklich alles, kommt so, so wie es kommen muss.... auch wenn es sich manche gerne anders wünschen würden, oder gerne hätten, das es anders kommen würde.

Ich freue mich mit dir über das Wunder, weil ich weiss wie schön das ist, ich erlebe auch immer wieder Wunder, die mein Leben schon sehr lange zum Paradies auf Erden werden haben lassen.

Liebe Grüße Leopold

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #2 am: 14. August, 2012 22:40:04 »

Zitat von: Leopold;3666
alles , wirklich alles, kommt so, so wie es kommen muss.... auch wenn es sich manche gerne anders wünschen würden, oder gerne hätten, das es anders kommen würde.
Das ist nicht der Punkt, um den es im Drehbuchgedanken geht. Vielmehr geht es darum, das wir beginnen anzuerkennen, dass all das, was wir hier zu erleben meinen, nicht die Wirklichkeit ist.

Das Drehbuch kann uns dabei behilflich sein, von der totalen Identifikation mit einer Drehbuchfigur abzugehen und uns eher mit dem Träumer zu identifizieren, der diesen Traum von Raum und Zeit träumt.

 herz Johannes

Danke von:


Ulli

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #3 am: 15. August, 2012 11:51:21 »
Zitat von: Johannes;3669
Das ist nicht der Punkt, um den es im Drehbuchgedanken geht. Vielmehr geht es darum, das wir beginnen anzuerkennen, dass all das, was wir hier zu erleben meinen, nicht die Wirklichkeit ist.

Das Drehbuch kann uns dabei behilflich sein, von der totalen Identifikation mit einer Drehbuchfigur abzugehen und uns eher mit dem Träumer zu identifizieren, der diesen Traum von Raum und Zeit träumt.


:herz: Johannes

Der Drehbuchgedanke macht mir plausibel, wie witzig es eigentlich ist, der Illusion zu unterliegen, überhaupt Einfluss nehmen zu können.
Witzig ist, überhaupt darüber nachzudenken !
Wir haben nur eine Wahl, die der Vergebung, es verlangt von uns nicht viel - und doch alles....

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #4 am: 15. August, 2012 19:06:06 »
Zitat von: Ulli;3670
Der Drehbuchgedanke macht mir plausibel, wie witzig es eigentlich ist, der Illusion zu unterliegen, überhaupt Einfluss nehmen zu können.


In dem Moment, indem ich nicht mehr die Illusionen wahrnehme, sondern die Wahrheit, den Sohn Gottes, schaue, dann spielt das Drehbuch gar keine Rolle mehr, es existiert nur so lange, wie wir daran glauben das es existiert.
So gesehen haben wir schon Einfluß darauf, ob wir in diesem Traum mitspielen (träumen) oder Zuschauer (dieses Traums) sind und schon bald, noch nicht einmal mehr das, denn  "in Wahrheit ist weder die Welt – noch irgendetwas in der Zeit – jemals geschehen"  (Zitat von Johannes aus dem Drehbuch, die Geschichte)
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Leopold

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #5 am: 15. August, 2012 19:45:53 »
Lieber Johannes,

Zitat von: Johannes;3669
Das Drehbuch kann uns dabei behilflich sein, von der totalen Identifikation mit einer Drehbuchfigur abzugehen und uns eher mit dem Träumer zu identifizieren, der diesen Traum von Raum und Zeit träumt.


bei mir ist es ein sowohl als auch... ich erkenne mich im Drehbuch als die Figur, die keine andere Wahl hat... aber ich identifiziere mich auch liebend gerne mit dem Träumer, der die Illusionen und den Traum liebt.

Liebe Grüße, Leopold

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #6 am: 15. August, 2012 21:07:27 »
Zitat von: Leopold;3674
...ich erkenne mich im Drehbuch als die Figur, die keine andere Wahl hat...
Wenn du dich als diese Figur im Drehbuch erkennst, bedeutet das, dass du DICH nicht erkennst.

Zitat von: Leopold;3674
..aber ich identifiziere mich auch liebend gerne mit dem Träumer, der die Illusionen und den Traum liebt.
Wenn du dich wirklich mit dem Träumer identifizierst, dann willst du nichts anderes als erwachen. Denn du weißt, dass kein Traum die WIRKLICHKEIT ersetzen kann.


herz Johannes
 

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #7 am: 16. August, 2012 09:31:41 »
Zitat von: Leopold;3674
Lieber Johannes,



bei mir ist es ein sowohl als auch... ich erkenne mich im Drehbuch als die Figur, die keine andere Wahl hat... aber ich identifiziere mich auch liebend gerne mit dem Träumer, der die Illusionen und den Traum liebt

Liebe Grüße, Leopold


 Interessant.

Ich nicht.

:-)

bzw. mir gehts immer mehr und mehr so, dass ich aufwachen will, wie Johannes schrieb.

Ulli

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #8 am: 16. August, 2012 16:30:23 »
Zitat von: Leopold;3674
Lieber Johannes,



bei mir ist es ein sowohl als auch... ich erkenne mich im Drehbuch als die Figur, die keine andere Wahl hat... aber ich identifiziere mich auch liebend gerne mit dem Träumer, der die Illusionen und den Traum liebt.

Liebe Grüße, Leopold


Hallo Leopold,

kannst Du das bitte ein wenig näher erläutern ?

L.G. von Ulli

Leopold

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #9 am: 17. August, 2012 17:31:02 »
Lieber Ulli,

es ist für mich so, dass ich die Illusionen einfach liebe, weil sie der Inhalt und mein  " Leben  " sind.

Und auf der anderen Seite nehme ich es auch mit Freude hin, dass ich mir über nichts Sorgen machen brauche, weil alles fest steht, und dennoch, nie eine andere Zeit sein wird als JETZT.

Alles liebe, Leopold

Gast MM

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #10 am: 17. August, 2012 23:43:30 »
Ja, in gewisser Weise ist dein "dass ich die Illusionen einfach liebe, weil sie der Inhalt und mein "Leben" sind, nachvollziehbar.
Mich nährt eher das Bild der Mutter und des Vaters, die liebevoll ihr träumendes Kind in den Armen halten, denn jede schöne Illusion wandelt sich: die Blüte wird welk und die Blätter fallen; das schöne Gesicht wird faltig; ich habe geweint, als ich meine beiden kleinen Kätzchen im Jahr ... in den Armen wiegte, denn ich wusste sehr genau: sie werden sterben. Und dieses "Wissen" hatte ich schon sehr früh in meinem sog. Erdenleben...
'Hier', wo ich mich wähne.. das ist die Hölle.
Deshalb liebe ich nicht 'meine besonderen' Illusionen, sondern ich liebe, dass mich Vater und Mutter da hindurch tragen. Dieser Gedanke, der "über alle Gedanken hinausführt" ist es, der mich nährt.

Ulli

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #11 am: 18. August, 2012 07:04:35 »
Zitat von: Leopold;3690
Lieber Ulli,

es ist für mich so, dass ich die Illusionen einfach liebe, weil sie der Inhalt und mein  " Leben  " sind.

Und auf der anderen Seite nehme ich es auch mit Freude hin, dass ich mir über nichts Sorgen machen brauche, weil alles fest steht, und dennoch, nie eine andere Zeit sein wird als JETZT.

Alles liebe, Leopold


Lieber Leopold,

Wenn Du Deine Illusionen objektiv liebst, dann liebst Du etwas, das nicht da ist. Das ist unmöglich, also keine Liebe.
Wenn Du allerdings die Liebe, die Du vom HEILIGEN GEIST empfängst ausdehnst auf Deine Schöpfungen, vergibst Du ihnen und sie bleiben das, was sie sind: Illusionen.
Wenn Nichts als die reine Liebe da ist, verschwinden die Illusionen. Das schließt auch den Gedanken an Vergangenheit und Zukunft ein. Ein Springen zwischen den Ebenen wird dann unnötig, weil die Ebene der Illusionen aufhört zu existieren.

L.G. von Ulli

Danke von:


Leopold

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #12 am: 19. August, 2012 19:41:15 »
Lieber Ulli,

ich liebe meine Illusionen, weil ich weiss, wenn ich sie nicht lieben würde, dann wären sie ebenfalls so real oder unreal, wie sie eben sind.

Es ist für mich seit einiger Zeit tatsächlich zur " Realität " geworden, dass ich alle Menschen bedingungslos lieben kann, lächel...  weil ich es in mir drinnen sehe, dass wir alle Brüder und Schwestern sind... der eine Sohn Gottes....
 und dennoch, momentan gibt es nur das JETZ, weil das Jetzt die einzige reale Zeit ist, auch wenn sie unreal ist.

Wieso sollte ich also nicht alles lieben, wenn es doch nur für mich, von unserem Vater gemacht wurde, obwohl es nie geschehen ist.

Liebe Grüße Leopold

Gast MM

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #13 am: 20. August, 2012 08:17:59 »
Zitat von: Leopold;3731
Lieber Ulli,

ich liebe meine Illusionen, weil ich weiss, wenn ich sie nicht lieben würde, dann wären sie ebenfalls so real oder unreal, wie sie eben sind.

Es ist für mich seit einiger Zeit tatsächlich zur " Realität " geworden, dass ich alle Menschen bedingungslos lieben kann, lächel...  weil ich es in mir drinnen sehe, dass wir alle Brüder und Schwestern sind... der eine Sohn Gottes....
 und dennoch, momentan gibt es nur das JETZ, weil das Jetzt die einzige reale Zeit ist, auch wenn sie unreal ist.

Wieso sollte ich also nicht alles lieben, wenn es doch nur für mich, von unserem Vater gemacht wurde, obwohl es nie geschehen ist.

Liebe Grüße Leopold


Ich hab das jetzt einige Male gelesen und da ich ja nur über mich selber was aussage, bring ichs mal auf den Punkt: bei diesen Zeilen hab ich den Eindruck, dass ein selbstverliebtes Ego spricht. Das löst in mir recht komische Gefühle aus. Sehr widersprüchliche.
Ich will Heilung und keine "komischen" Gefühle und ich gebe diese Zeilen samt der ganzen widersprüchlichen Reaktion DIR, und will lauschen, was DU MITTEILST, Heiliger Geist

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #14 am: 20. August, 2012 09:53:55 »
Zitat von: Leopold;3731
...ich liebe meine Illusionen, weil ich weiss, wenn ich sie nicht lieben würde, dann wären sie ebenfalls so real oder unreal, wie sie eben sind.
Illusionen zu lieben bedeutet, "nichts" zu lieben.
Denn Illusionen sind "nichts".*)

Illusionen zu lieben bedeutet gleichzeitig, die Wahrheit zu verleugnen.
Es bedeutet, die Illusion mit der Wahrheit zu verwechseln.

Zitat
Wieso sollte ich also nicht alles lieben, wenn es doch nur für mich, von unserem Vater gemacht wurde, obwohl es nie geschehen ist.
Unser VATER "machte" keine Illusionen. Deshalb sind sie nie geschehen.

Ich hoffe, dass hiermit alle Vermischungen, die Leopold in seinem Beitrag produziert hat, wieder geklärt sind.

Ich werde in Hinkunft solche Beiträge nicht mehr freischalten, denn dieses Forum möchte in erster Linie dazu dienen, Klärung zu bringen und nicht unnötig weitere Verwirrung zu stiften.

:herz: Johannes

*) Siehe dazu folgenden Text: "Das Nichts"