Wunderkommunikation Forum

Thema: "Drehbuch" - Lebensbegleitung  (Gelesen 8042 mal)

Gast MM

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #15 am: 20. August, 2012 10:12:32 »
Zitat von: Johannes;3587
Der HEILIGE GEIST ist ja keine "Person", mit der du irgendwie umgehen musst. ER ist eine Geisteshaltung. Sobald du dich erinnerst, dass hier alles nicht wirklich geschieht, erinnerst du dich deswegen, weil du mit dem HG verbunden bist.
Ohne dieser Verbindung hältst du alles hier für sehr real.


Vergeben kommt immer zuerst. Dann verstehst du.
Deshalb geht es bei der Vergebung nicht ums Verstehen, es geht ums Vergeben...:grin:

Und der "Drehbuchgedanke" kann deine Vergebungsbereitschaft fördern.


:herz: Johannes

 
In der "heil(ig)en Geisteshaltung identifiziere 'ich', xyz (Name) mich nicht mit der Figur des Traums noch mit dem was sie tut, noch mit den Requisiten oder anderen Figuren, die da rumzuspringen scheinen. ...Vergebung ist STILL SEIN und nicht auf das Egodenksystem zu hören, das durch den Verstand gern unentwegt plappert; Es ist das unbedingte Vertrauen, dass Führung stattfindet, auch wenn die Stimme des Egodenksystems von was ganz anderem faselt.
und wenn 'ich' dann wieder in die sog. Welt zurückkehre, spüre ich unmittelbar die Verbindung mit dem 'inwendigen' Himmelreich. So wie heut früh, als ich Hand in Hand mit meinem Bruder ("meinem" Mann) Brötchen holen ging. Und das war sooooooo schön, ich hatte das Gefühl, als ginge ich mit ihm auf Friedenswolken. :brille:
Danke :herz:

Ulli

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #16 am: 20. August, 2012 22:30:11 »
Zitat von: Leopold;3731
ich liebe meine Illusionen, weil ich weiss, wenn ich sie nicht lieben würde, dann wären sie ebenfalls so real oder unreal, wie sie eben sind.


Lieber Leopold,

ich verstehe nicht, wie man etwas lieben kann, was nicht da ist - erkläre mir das bitte. Noch nicht einmal das, sondern sie sind gar nicht Teil von Dir, die Illusionen. Das, was Du für Liebe hälst, macht Dich nicht aus und es widerspricht dem, was Du im Nachherein sagst. Was hälst Du denn für das Jetzt ? Definiere mir das, bitte. Natürlich kannst Du alles lieben, weil die Liebe alles ist, aber Deine Illusionen........ die sind Nichts. Es gibt nur das Jetzt. Punkt. Zeit ist nur eine weitere Illusion. Wir sind alle Eins, der EINE SOHN GOTTES und das ist keine Illusion.

Danke von:


Leopold

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #17 am: 21. August, 2012 18:55:31 »
Lieber Ulli,

Zitat von: Ulli;3746
ich verstehe nicht, wie man etwas lieben kann, was nicht da ist - erkläre mir das bitte.



siehst du Gott ????   und warum liebst du IHN dann, wenn du IHn nicht sehen kannst ???

Liebe Grüße Leopold

Ulli

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #18 am: 22. August, 2012 19:23:32 »
Zitat von: Leopold;3761
Lieber Ulli,




siehst du Gott ????   und warum liebst du IHN dann, wenn du IHn nicht sehen kannst ???


Liebe Grüße Leopold


Lieber Leopold,,

Illusionen sind in erster Linie geistige Konstrukte, die auf Fehlwahrnehmung beruhen. Der eigentliche Akt des Sehens ist da nur der Anfang, die Pforte für die Illusion.
Nein, ich sehe Gott nicht.
Ich liebe IHN, weil ich geliebt werde von IHM.
Ein Beispiel: In einer Situation im Berufsleben, in der ich unangemessen durch Ärger oder Unverständnis reagieren möchte, bitte ich IHN um Führung. Dazu reichen mir einfache Formeln, wie Z.Bsp.: " HERR, lass mich das anders sehen. " Ich schliesse die Augen, hole tief Luft und lasse dann die Luft durch Entspannung ruckartig wieder heraus. In diesem kurzen Augenblick, versuche ich beim Einatmen, meinen Geist zu öffnen und alles von mir abfallen zu lassen und beim ausatmen denke ich dann meine Formel. Dann öffne ich ganz sanft meine Augen, richte noch für einen Augenblick meinen Blick ins Unendliche, um mich dann wieder meinen Sinnen voll zu öffnen. Das Ganze dauert etwa 5 - 7 Sekunden und läuft völlig ungeplant ab. Ich werde schlagartig ruhig, meine Gedanken sind nicht mehr verworren und die Perspektiven verschieben sich irgendwie, nicht optisch, sondern geistig, ich fühle mich irgendwie... " zentraler ". Das geschieht so oft ich es tue, mal mehr, mal weniger intensiv. Ich fühle mich angstfrei und geborgen - inmitten des Gewusels um mich herum ! GOTT ist für mich da, wenn ich IHN brauche. Das ist Vergebung. Die Liebe, die ich dann fühle, ist nicht objektiv, sondern universell.

In diesem Sinne
liebe Grüsse von Ulli

Leopold

  • Gast
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #19 am: 22. August, 2012 21:57:34 »
Lieber Ulli,

bei mir ist es so, wenn ich etwas erlebe, wenn ich fühle, da könnte ich mich darüber ärgern, da beginne ich innerlich zu lächeln, und denke mir, mein liebes Universum, ich brauche das nicht mehr, damit kannst du mich nicht  ärgern, lächel... weil es ist doch alles gut , so wie es eben ist.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße, Leopold

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Lebensbegleitung
« Antwort #20 am: 23. August, 2012 08:17:51 »
Zitat von: Leopold;3761
siehst du Gott ???? und warum liebst du IHN dann, wenn du IHn nicht sehen kannst ???


Gerade gestern erst durfte ich in diesem Text die wundervolle Aussage finden:

"Du siehst GOTT, denn es gibt nichts anderes zu sehen.
Doch erkennst du IHN nicht!"


Beim Lesen dieser Worte umgibt mich ein angenehmes Gefühl der Hoffnung, Sicherheit und Freude. Will ich dieser Aussage wirklich Glauben schenken, dann bin ich in Wirklichkeit nie alleine und von nichts und niemandem getrennt und es liegt bloß an mir, darum zu bitten, meine Bereitwilligkeit wachsen zu lassen, alles so sehen zu wollen, wie es wirklich ist und nicht mehr so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

:herz: toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von: