Wunderkommunikation Forum

Thema: Die spirituelle Dimension  (Gelesen 15861 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Die spirituelle Dimension
« am: 18. September, 2012 22:27:04 »
Für jeden, der als Körper in einer Welt von Raum und Zeit zu leben glaubt, ist es schwer zu verstehen, dass es eine Dimension gibt, von der aus alles, was hier zu geschehen scheint, in einem völlig neuen Licht gesehen und erlebt wird.
Diese Dimension ist für Menschen so unvorstellbar, wie die dritte Dimension für Bewohner einer zweidimensionalen Flachwelt.*) Und interessanterweise ist es noch gar nicht so lange her, dass ein Mensch dafür gefoltert wurde, weil er behauptete, dass die Erde keine Scheibe wäre...

Weiter geht es hier:
http://www.wunderkommunikation.de/nonduale-texte/mit-gott-leben/seite-10




*) Siehe dazu das Video "Dr. Quantum in Flachland"!

Danke von:


Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Einfach nur schön
« Antwort #1 am: 18. September, 2012 23:26:05 »
Danke für diesen wundervollen berührenden Text. Auch in dem drolligen kleinen Video das eine Menge Weisheit auf lustige Weise präsentiert, kann man sich ... kann ich mich durchaus als der kleine ängstliche Kreis wiedererkennen. :redface:
Hatte mich gerade mal wieder in etwas Ego-Ängsten verloren, hab mich schnell wieder ins blaue Buch vertieft und nun im Forum auch noch diesen Beitrag gefunden und schon ist wieder eine wunderbare friedvolle Ruhe eingekehrt in meinen Geist.

:herz: Danke

LG Maggy

Leopold

  • Gast
Die spirituelle Dimension
« Antwort #2 am: 19. September, 2012 21:34:19 »
Lieber Johannes, ihr lieben Alle,

wie schön du das alles geschrieben hast, dafür danke ich dir, weil ich erkenne mich so genau darin wieder,....

es gibt nur eine Kleinigkeit wo ich dir nicht ganz zustimme, aber aus deiner Sichtweise hast du natürlich recht.
Zitat von: Johannes;4009
Es ist eine Dimension, in der Körper bedeutungslos sind.


 Auf Seite 154, bei Kapitel 8, bei VIII. Der Körper als Mittel oder Zweck..... steht genau, warum und wofür wir den Körper noch brauchen.....

Wird diese Dimension auch erreicht, wenn man nur bejat , dass sie so ist, oder muss man auch die tatsächliche Ursache dafür setzen, auch wenn man eingestehen darf, nicht alles gewusst zu haben ??

Liebe Grüße, vom Bruder zum Bruder, vom Schüler zum Schüler, und vom Lehrer zum Lehrer... oder einfach vom Sohn Gottes, der nie getrennt ist, von keinen von euch !!!

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Die spirituelle Dimension
« Antwort #3 am: 20. September, 2012 08:19:16 »
Zitat von: Johannes;4009
So bereitet uns die Arbeit mit Ein Kurs in Wundern darauf vor, in unsere wahre HEIMAT zurückzukehren - in die spirituelle Dimension.
Es ist eine Dimension, in der Körper bedeutungslos sind.
Eine Dimension, in der der Geist als einzige Wirklichkeit erlebt
wird.
Wenn du den Satz im Zusammenhang lässt, beantworten sich alle Fragen von selbst:
Die spirituelle Dimension zeigt dir, dass Körper keine Bedeutung haben.
Man könnte sagen, du siehst sie zwar noch "schemenhaft" - doch reagierst du nur mehr auf den Geist, der sich noch damit verwechselt.


Zitat
Wird diese Dimension auch erreicht...?
Diese Dimension wird nicht "erreicht". Indem du Vergebung im Sinne des Kurses übst, beginnt sie allmählich in dein Bewusstsein zu treten.
Doch solange die Belange oder Zustände des Körpers dich noch sehr beschäftigen, lässt du dies nicht zu.



:herz: Johannes

Danke von:


Offline daniela

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 43
Die spirituelle Dimension
« Antwort #4 am: 20. September, 2012 09:06:45 »
Zitat von: Johannes;4015
Doch solange die Belange oder Zustände des Körpers dich noch sehr beschäftigen, lässt du dies nicht zu.

Und immernoch steh ich da, keinen Schritt weiter, fasziniert von "der Außenwelt" und den körperlichen Belangen.
Keine Idee von einer anderen Dimension, keine Ahnung von einer anderen Wahrheit.
Vergebung und die Lektionen übe ich so gut ich kann, in der Arbeit geht es aber momentan auch nicht, keine ruhige Minute(nicht mal fürs stille Örtchen). Also in die Tonne mit dem Drehbuch;-)
LG Daniela

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Die spirituelle Dimension
« Antwort #5 am: 20. September, 2012 09:49:53 »
Zitat von: daniela;4016
fasziniert von "der Außenwelt"

Moin Dani,
mich fasziniert sie immer dann, wenn alles "ok" ist. Wenns gut schmeckt, wenn mich einer krault, wenn der Film fröhlich und lustig abläuft. Dann haben welche Dimensionen auch immer nicht den Hauch einer Chance.
Wenns nicht läuft oder wenns wirklich so richtig gar nicht läuft, dann haben sie es leichter. Vor allem: sie machens leichter. Wenn etwas passiert, das in meiner Vorstellung "der Horror" schlechthin war und dann nicht nur ein Stimmchen sagt "es ist ok" sondern Ruhe und Geborgenheit fühlbar werden und es tatsächlich ok ist, dann hat sich etwas in meine Sicht gemischt, das mir bisher unbekannt war.
Ich hab keine Ahnung, was diese "andere Dimension" sein könnte. Ich fühle nur manchmal, dass etwas anders ist. Angenehm anders.

Ulli

  • Gast
Die spirituelle Dimension
« Antwort #6 am: 20. September, 2012 12:09:31 »
Zitat von: Leopold;4013
Lieber Johannes, ihr lieben Alle,

wie schön du das alles geschrieben hast, dafür danke ich dir, weil ich erkenne mich so genau darin wieder,....

es gibt nur eine Kleinigkeit wo ich dir nicht ganz zustimme, aber aus deiner Sichtweise hast du natürlich recht.


 Auf Seite 154, bei Kapitel 8, bei VIII. Der Körper als Mittel oder Zweck..... steht genau, warum und wofür wir den Körper noch brauchen.....

Wird diese Dimension auch erreicht, wenn man nur bejat , dass sie so ist, oder muss man auch die tatsächliche Ursache dafür setzen, auch wenn man eingestehen darf, nicht alles gewusst zu haben ??

Liebe Grüße, vom Bruder zum Bruder, vom Schüler zum Schüler, und vom Lehrer zum Lehrer... oder einfach vom Sohn Gottes, der nie getrennt ist, von keinen von euch !!!


Lieber Leopold, Ihr lieben alle,

spürst Du nicht den sanften Zug der Liebe, die Dich mit nehmen möchte zu IHM, und hörst Du nicht die verzweifelten Rufe des Egos:
" Klammere Dich an die Klippe, daß Du nicht fortgerissen wirst ins Ungewisse !!! " Und Du klammerst Dich, hast Angst und wendest enorme Kraft auf, um Dich festzuhalten - am Nichts - dabei bräuchtest Du nur loszulassen und wärst in der Fülle des Seins.....

Liebe Grüsse von Ulli

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Die spirituelle Dimension
« Antwort #7 am: 20. September, 2012 13:19:34 »
Zitat von: Ulli;4020
" Klammere Dich an die Klippe, daß Du nicht fortgerissen wirst ins Ungewisse !!! " Und Du klammerst Dich, hast Angst und wendest enorme Kraft auf, um Dich festzuhalten - am Nichts - dabei bräuchtest Du nur loszulassen und wärst in der Fülle des Seins.....

Hihi, trefflicher könntest du mich nicht beschreiben!
Wollte erst tippen "trefflicher könntest du uns alle nicht beschreiben" ... aber ich kann ja nur für mich sprechen. Was auch immer das sein soll, dieses "mich".

Leopold

  • Gast
Die spirituelle Dimension
« Antwort #8 am: 20. September, 2012 20:15:23 »
Lieber Ulli, ihr lieben alle.

Ich finde es ja schön, dass du lieber Ulli dir immer wieder Sorgen um mich machst, ich könnte die Liebe nicht finden, und ich könnte nicht loslassen.
Zitat von: Ulli;4020
Lieber Leopold, Ihr lieben alle,

spürst Du nicht den sanften Zug der Liebe, die Dich mit nehmen möchte zu IHM, und hörst Du nicht die verzweifelten Rufe des Egos:
" Klammere Dich an die Klippe, daß Du nicht fortgerissen wirst ins Ungewisse !!! " Und Du klammerst Dich, hast Angst und wendest enorme Kraft auf, um Dich festzuhalten - am Nichts - dabei bräuchtest Du nur loszulassen und wärst in der Fülle des Seins.....



Ich habe die Liebe schon lange in mir aufgenommen, ich liebe die ganze Welt und euch alle, alle Menschen hier auf Erden,(eigentlich ja im Paradies, weil wir ja den Himmel nie verlassen haben ) schon lange... es ist für mich nur immer wieder verwunderlich, wie behaarlich einige von euch mir einreden wollen, das ich auf dem falschen Weg bin. Ich habe es schon öfters gesagt, schon öfters geschrieben, ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich bitte immer den Heiligen Geist, oder den Kurs, mir antworten zu geben, wenn ich nicht genau weis, was zu tun ist.
Da Johannes den Körper leider zu unrecht verurteilt ( den der Körper kann aus sich selbst gar nichts, weil er eine Illusion ist ) den der Geist bestimmt, nicht der Körper !!!

Aber Johannes macht es sich halt in dieser Hinsicht leicht, er gibt nur das frei, was seiner Meinung nach richtig ist, er verurteilt, obwohl das ein Lehrer Gottes nie tun würde.

Bei  Kapitel 12 im Textbuch, bei V. Der vernünftige Lehrplan..... bei 1. Nur die Liebe ist stark, weil sie nicht gespalten ist....... könnt ihr genau nachlesen warum ich unverwundbar bin...  oder noch besser bei 2. Deshalb ist das Erkennen deiner eigenen Unverletzlichkeit so wichtig für die Wiederherstellung deiner geistigen Gesundheit.

Bitte lest selber nach, wir können ja drüber reden, wie ihr das seht.

Liebe Grüße, Leopold

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Die spirituelle Dimension
« Antwort #9 am: 21. September, 2012 10:28:49 »
Zitat von: Leopold;4024
Ich finde es ja schön, dass du lieber Ulli dir immer wieder Sorgen um mich machst, ich könnte die Liebe nicht finden, und ich könnte nicht loslassen.
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass alle Beiträge in diesem Forum immer nur ein Ausdruck dessen sein können, der sie schreibt. Sie haben niemals mit irgend jemand "anderem" zu tun. Deswegen sind die Beiträge auch nie "persönlich" gemeint.
Wenn du irgendwelche Beiträge "persönlich" nimmst oder dich angegriffen fühlst, kannst du davon ausgehen, dass ein Missverständnis vorliegt.
Ulli macht sich also "nicht um dich Sorgen". Das ist nur das, was du denkst, lieber Leopold.
Er hat vielmehr in seinem Beitrag nur ausgedrückt, wie das Ego funktioniert - so wie es auch im Kurs beschrieben ist.

Zitat von: Leopold;4024
... es ist für mich nur immer wieder verwunderlich, wie behaarlich einige von euch mir einreden wollen, das ich auf dem falschen Weg bin.
Damit drückst du nur aus, was du denkst. Glaubst du, dass du damit die Gedanken des HG teilst?

Ebenso drückst du in deinen Sätzen über "Johannes" nur das aus, was du denkst.
Möchtest du, dass dies wahr ist? Glaubst du, der HG denkt genauso?

Übrigens - nur zur Klärung: Wenn ich Beiträge von Gästen oder moderierten Teilnehmern nicht freischalte, dann nicht deswegen, weil irgendetwas an dem Beitrag "meiner Meinung nach nicht richtig" ist. Sonst hätte ich diesen Beitrag von dir wohl gelöscht.

Vielleicht liest du dazu einmal in dem Beitrag "So postet man richtig"!
Du wurdest schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass Beiträge in diesem Forum nicht dazu gedacht sind, deine "Besonderheit" hervorzustreichen. Da sind andere Foren sicher besser dazu geeignet.


 herz  Johannes

Danke von:


Ulli

  • Gast
Die spirituelle Dimension
« Antwort #10 am: 21. September, 2012 20:52:43 »
Zitat von: Leopold;4024
Lieber Ulli, ihr lieben alle.

Ich finde es ja schön, dass du lieber Ulli dir immer wieder Sorgen um mich machst, ich könnte die Liebe nicht finden, und ich könnte nicht loslassen.



Ich habe die Liebe schon lange in mir aufgenommen, ich liebe die ganze Welt und euch alle, alle Menschen hier auf Erden,(eigentlich ja im Paradies, weil wir ja den Himmel nie verlassen haben ) schon lange... es ist für mich nur immer wieder verwunderlich, wie behaarlich einige von euch mir einreden wollen, das ich auf dem falschen Weg bin. Ich habe es schon öfters gesagt, schon öfters geschrieben, ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich bitte immer den Heiligen Geist, oder den Kurs, mir antworten zu geben, wenn ich nicht genau weis, was zu tun ist.
Da Johannes den Körper leider zu unrecht verurteilt ( den der Körper kann aus sich selbst gar nichts, weil er eine Illusion ist ) den der Geist bestimmt, nicht der Körper !!!

Aber Johannes macht es sich halt in dieser Hinsicht leicht, er gibt nur das frei, was seiner Meinung nach richtig ist, er verurteilt, obwohl das ein Lehrer Gottes nie tun würde.

Bei  Kapitel 12 im Textbuch, bei V. Der vernünftige Lehrplan..... bei 1. Nur die Liebe ist stark, weil sie nicht gespalten ist....... könnt ihr genau nachlesen warum ich unverwundbar bin...  oder noch besser bei 2. Deshalb ist das Erkennen deiner eigenen Unverletzlichkeit so wichtig für die Wiederherstellung deiner geistigen Gesundheit.

Bitte lest selber nach, wir können ja drüber reden, wie ihr das seht.

Liebe Grüße, Leopold


Danke, lieber Johannes - natürlich habe ich über mich und meinen eigenen " Kampf " gesprochen.

Lieber Leopold, ich brauche meine Brüder in Gott, um mir Kraft zu geben und um ihnen Kraft geben zu können. Ich brauche Dich als Sohn Gottes, so wie alle Anderen auch - ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Ich möchte nicht streiten um etwas, das längst klar ist. Ich möchte nicht um etwas kämpfen, was jenseits dessen liegt, das den Kampf unnötig macht.

Indem wir unsere unendlichen Sinne zusammenziehen,
nehmen wir Vielfalt wahr
und indem wir sie ausdehnen, erblicken wir
als einen Menschen die ganze universelle Familie.
William Blake

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Die spirituelle Dimension
« Antwort #11 am: 22. September, 2012 14:33:32 »
Zitat von: Johannes;4015
Diese Dimension wird nicht "erreicht".


Bevor du Johannes dieses Thema gepostet hast, hatte ich folgendes Erlebnis. Plötzlich lösten sich Abwehrsysteme in mir und ich konnte tief in den Geist "gehen". Da wurde es, gelinde gesagt, sehr "ungemütlich". Ich hatte das Gefühl eine Barriere erreicht zu haben, die das Ego mich niemals erfahren lassen wollte. Ich hatte dieses Erlebnis schon einige male in den letzten Jahren. Es ist wie eine Sperre vor dem Unbekanntem.
Zitat von: Johannes;4015
Es ist eine Dimension, in der Körper bedeutungslos sind.
Ich konnte bis jetzt jenes "Gefühl" nie lange ertragen, es zwingt mich zur Entscheidung. Entweder Panik, sich schnell wieder ablenken lassen oder durchs Nadelöhr zu gehen. Bei diesem Erlebnis wurde mir klar, dass dieses vernichtende Gefühl (Tod) sich nicht abschwächen lässt, sondern durchschritten werden muss und das die ganze Projektion vom Raum und Zeit aus diesem Todesgefühl entsteht.
Ich hatte ein grosses Bedürfnis dieses Erlebnis zu teilen und wäre sehr dankbar wenn du Johannes deinen Kommentar dazu geben könntest...

:herz: Simon

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Die spirituelle Dimension
« Antwort #12 am: 22. September, 2012 22:21:32 »
Zitat von: leslie1;4038
Ich hatte das Gefühl eine Barriere erreicht zu haben, die das Ego mich niemals erfahren lassen wollte.
So ist es auch. Im Kurs erklärt Jesus dazu:
Zitat von: KURS
Jetzt stehst du in Angst und Schrecken vor dem, was du geschworen hast nie anzuschauen. Deine Augen sind niedergeschlagen in Erinnerung an dein Versprechen, dass du deinen »Freunden« gegeben hattest. Die Schönheit der Sünde, der feine Reiz der Schuld, das »heilige«, wächserne Bild des Todes und die Angst vor des Ego Rache, dem du mit deinem Blut geschworen hast, es nicht im Stich zu lassen, sie alle stehen auf und befehlen dir, deinen Blick nicht zu erheben. (T-19.IV.D.6)

Zitat von: leslie1;4038
...Bei diesem Erlebnis wurde mir klar, dass dieses vernichtende Gefühl (Tod) sich nicht abschwächen lässt, sondern durchschritten werden muss und das die ganze Projektion vom Raum und Zeit aus diesem Todesgefühl entsteht.
So klingt das natürlich ziemlich dramatisch. Und dieses Drama muss zuerst umgewandelt werden...:cool:
Es braucht eine gewisse Vorbereitung, um diesen Schritt machen zu können. Doch wenn diese gegeben ist, ist es leicht und spielerisch.

In unserem Workshop "Es gibt keinen Tod"  werden wir uns in spielerischer Weise dem Mythos "Tod" nähern und den Schleier der Angst lüften, die verhindert, dass wir sehen können, was dahinter liegt.

Also noch ein wenig Geduld...  :biggrin:

 herz  Johannes

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Die spirituelle Dimension
« Antwort #13 am: 23. September, 2012 00:55:16 »
Vielen Dank Johannes! Ich will die Lektion lernen es leicht und spielerisch zu sehen...

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Die spirituelle Dimension
« Antwort #14 am: 23. September, 2012 10:13:11 »
Mir fallen die im Kurs beschriebenen Wolken ein. Die so fest und undurchdringlich aussehen.
Mich ihnen zu nähern, mir vorzustellen, dass ich da hindurch soll - schauderhaft!
Dann in sie einzutauchen (nicht grad freiwillig, geb ich ja zu), zu merken, dass sie mich nicht hindern, dass ich frei hindurch kann, dass sie wirklich nichts sind, was meinen Schritt bremsen könnte ... ein zauberhaftes Gefühl, da gluckst und gluckert es überall in mir.
Einmal zu erfahren, dass dem freien Fall kein Aufprall, kein spritzendes Gedärm und keine Dunkelheit folgt ... das gibt die Leichtigkeit, die ich mir manchmal so gar nicht vorstellen kann. Bis zur nächsten Wolke. Scheißwetter. (Alternatives Ende: "Noch maaaal!", für "Dino"-Fans)

Danke von: