Wunderkommunikation Forum

Thema: Wie unterscheide ich die Stimme des Ego von der Stimme des Heiligen Geistes?  (Gelesen 2675 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Frage: Wie kann ich unterscheiden ob das Ego mir was einflüstert oder der HEILIGE GEIST?
Antwort: Der HG hat nie eine Kritik für dich.
             ER sagt dir immer nur "Tu das!" und niemals "Tu das nicht!" oder "Du solltest das tun"

Frage: Sagt der HEILIGE GEIST auch z.B.: "Du bist der Sohn Gottes, du solltest dich nicht mit unsinnigen, äußerlichen Dinge beschäftigen, das lenkt dich nur ab"?
Antwort: Erfüllt dich eine Stimme, die so zu dir spricht, mit Freude und Frieden?
             Was vermittelt dir denn eine Stimme,

  • die dir sagt, dass du etwas anders machen sollst,
  • die dich warnt,
  • dich korrigiert und beanstandet, ständig an dir etwas auszusetzen hat?
  • [/COLOR]
Fühlst du dich durch so eine Stimme beflügelt, inspiriert, erhoben?

Wenn nicht, dann kann es nicht der HG sein, der so zu dir spricht.
IHN erkennst du an der Freude, die du empfindest, bei dem, was ER zu dir sagt. An dem Frieden und dem Glück, das ER in dir inspiriert.


Frage: Woran kann ich erkennen, dass ich "geführt" werde und nicht schon wieder "eigenmächtig handele"?
Antwort: An den Urteilen, die von dem einzigen URTEIL, DAS der HG für dich hat, abweichen:
              "Du bist der unschuldige, heilige SOHN GOTTES SELBST."



Danke von:


veronika

  • Gast
Danke Johannes, das ist wunderbar zusammengefasst. Das klingt jetzt wie ein Witz, aber jetzt kann ich mir das hier immer aufrufen, wenn ich es wieder vergesse. Vor allem wenn sich mein Ego so fromm verkleidet, (Frage 2) fall ich immer wieder drauf rein.

Danke von: