Wunderkommunikation Forum

Thema: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?  (Gelesen 13379 mal)

barwitt

  • Gast
Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« am: 06. Dezember, 2016 09:31:51 »
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden. Hoffe, ich habe es jetzt richtig gemacht. Ich freue mich, mich mit anderen Kursschülern/Lehrern austauschen zu können.

Gestern las ich folgendes:

http://www.wunderkommunikation.de/nonduale-texte/anderung-im-denken/seite-20/

Das ist ein Punkt, den ich immer wieder höre und lese, aber für mich nicht klar kriege:

Übergebe ich, um mit dem HEILIGEN GEIST zu vergeben?

Oder - übergebe ich,, um meine Situation in der Welt zu verbessern?

Ich nehme mal als Beispiel körperliche Schmerzen an. Ich weiß, dass ich kein Körper bin, aber ich fühle Schmerz, den ich nicht möchte.
Ich weiß, dass ich Schmerz und Leiden in meinem Geist heilen lassen muss, also übergebe ich alles dem HEILIGEN GEIST.
Doch selbstverständlich erhoffe ich mir auch Befreiung vom Schmerz, denn erst dann weiß ich ja, dass ich wirklich geheilt bin. Dann kannn ich es auch wahrnehmen.

Mir kommt es immer vor, als sei es falsch, sich eine Verbesserung in der "Welt" zu wünschen, wenn ich das lese.

Für mich ist es immer Beides, denn noch nehme ich mich als Körper in einer Welt wahr, auch wenn ich mich verbunden fühle.

Was verstehe ich da falsch?

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #1 am: 06. Dezember, 2016 11:39:35 »
Hallo liebe(r) barwit,

Du siehst das ja alles schon ganz klar, dass Du Dich als Körper wahrnimmst und jetzt etwas geschehen muss. Die Annahme dass Du geheilt bist wenn es auch der scheinbare Körper ist, ist falsch. Du bist kein Körper und wenn der Schmerz auch bis in alle Ewigkeit bleiben würde bist Du geheilt, wenn der Geist geheilt ist.
Machst Du denn bereits die Lektionen des Übungsbuches ?

Das Allein, aufrichtig durchgeführt, wird genügen um alles was scheinbar falsch gesehen wird zu berichtigen - so dass Du Dir keinen einzigen Gedanken mehr machen musst darüber, wie Vergebung "richtig" geht.

Mir haben die Workshops mit Karin & Johannes den richtigen Schub gegeben um Vergebung zu "verstehen"  - aber alles zu SEINER Zeit.  normalo1

Und das FORUM. Aber da bist Du ja schon.

Willkommen !  liebherz herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


barwitt

  • Gast
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #2 am: 06. Dezember, 2016 14:25:28 »
Danke liebe Shunyata, für deine Antwort. Und danke für dein Willkommen hier im Forum.

Ich habe schon vor vielen Jahren (mögen es 20 sein) mit dem Kurs begonnen, ihn ganz gemacht, also ein Jahr lang jede Lektion. Seitdem übe ich immer wieder Lektionen. Ich fühle mich nicht mehr allein. Ich fühle mich verbunden mit allem und allen.

Worin liegen die Wunder?

Ich bin LIEBE, und LIEBE hat mit Schmerz nichts zu tun. GOTT, was ICH BIN, ist vollkommene LIEBE. Wir haben uns diese Welt hier inszeniert. Das ist alles GOTTES WILLE, also dessen, was ICH wirklich BIN, aber eben eine Inszenierung, soit auch der Schmerz , allerdings ist mir das dann in dem Moment entfallen. Ich weiß es, ich war vielleicht einen Augenblick lang nicht in der LIEBE, habe mich als Körper, als Mensch, wahrgenommen, war wütend, aufgebracht, was weiß ich. Jetzt will ich aber all das nicht mehr. Also kann ich mich für den HIMMEL entscheiden. Und so muss auch der Schmerz verschwinden. Denn im HIMMEL gibt es keinen Schmerz.

Heute habe ich keine Schmerzen mehr, gestern hatte ich sie im Rücken. Ich habe Tabletten genommen.

Und ich glaube, wenn ich in der LIEBE bin, ist kein Schmerz mehr da. Das habe ich schon des öfteren erlebt. Die Früchte der Heilung zeigen sich auch im Äußeren, es sind WUNDER. Aber nur uns erscheinen sie als Wunder. In Wahrheit ist nur mein Geist berichtigt worden.

Und deshalb verstehe ich diese Sätze nicht, die ich zitiert habe. Das bedeutet, irgend etwas darf ich nicht tun, weil es falsch ist. Dafür suche ich immer noch eine Erklärung. Ich will es verstehen.

Ja, es kann sein, dass ich zu viele Gedanken habe.

Ich freue mich über weitere Antworten.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #3 am: 06. Dezember, 2016 14:50:34 »
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden. Hoffe, ich habe es jetzt richtig gemacht. Ich freue mich, mich mit anderen Kursschülern/Lehrern austauschen zu können.

Gestern las ich folgendes:

http://www.wunderkommunikation.de/nonduale-texte/anderung-im-denken/seite-20/

Das ist ein Punkt, den ich immer wieder höre und lese, aber für mich nicht klar kriege:

Übergebe ich, um mit dem HEILIGEN GEIST zu vergeben?

Von dir wird nur die Bereitwilligkeit verlangt es an den HEILIGEN GEIST zu übergeben. Den letzten Schritt tut der HEILIGE GEIST. Wenn Dir das zu religiös erscheint, dann siehe das der HEILIGE GEIST nur ein Symbol, ein Zeiger ist. Nenn es Universelle Inspiration, Self, Awareness, ... es macht keinen Unterschied. Vielleicht hilft dir dieser Text.

Oder - übergebe ich,, um meine Situation in der Welt zu verbessern?

Ganz sicherlich nicht. Es geht um die Heilung, Korrektur deines Geisteszustandes. Das Wunder (= Vergebung) schaut lediglich auf die Verwüstung und erinnert den Geist daran, dass falsch ist, was er sieht.
 
Ich nehme mal als Beispiel körperliche Schmerzen an. Ich weiß, dass ich kein Körper bin, aber ich fühle Schmerz, den ich nicht möchte.
Ich weiß, dass ich Schmerz und Leiden in meinem Geist heilen lassen muss, also übergebe ich alles dem HEILIGEN GEIST.
Doch selbstverständlich erhoffe ich mir auch Befreiung vom Schmerz, denn erst dann weiß ich ja, dass ich wirklich geheilt bin. Dann kannn ich es auch wahrnehmen.

Das ist eine Falle in die vermutlich jeder Kursschüler stolpern muss. Ich gefühlte 1000-mal. Der Kurs nennt das "Vergebung zum Zerstören". Du findest das in den Ergänzungen zum Kurs. Es beschreibt den Handel zu vergeben um die Lebenssituation zu verbessern. Ich vergebe damit es "mir" besser geht. Mit dieser Einstellung machst du den Schmerz zu einer Realität, du meisselt ihn gerade in Stein.
"Die einzige Möglichkeit sich von Illusionen zu befreien ist zu erkennen das es eine Illusion ist". Das ist sicherlich nicht von mir, aber ich weiß nicht mehr wo ich das her habe. Aber Vergebung befreit dich von diesen Illusionen.

Mir kommt es immer vor, als sei es falsch, sich eine Verbesserung in der "Welt" zu wünschen, wenn ich das lese.
Du weißt es also.

Für mich ist es immer Beides, denn noch nehme ich mich als Körper in einer Welt wahr, auch wenn ich mich verbunden fühle.
Join the club.

Michael
 
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


barwitt

  • Gast
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #4 am: 06. Dezember, 2016 15:06:03 »
Mir scheint, ich muss mich viel stringenter an den Text halten.

Ich spüre schon, hier bin ich in der richtigen Gesellschaft. Ich glaube, ich beginne etwas zu verstehen. Ich muss sehr viel konsequenter sein in der Betrachtung dieser Welt als Illusion.

Lieben Dank
liebherz

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #5 am: 06. Dezember, 2016 15:52:59 »
Mir scheint, ich muss mich viel stringenter an den Text halten.

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Den Kurs habe ich jahrelang studiert, ich kenne den Kurs intellektuell und bin jahrelang deinem Mantra gefolgt. Es brachte mich an die Grenzen meines Intellekts. Obwohl ich zig-fach "This is a course in application" (Wapnick) gelesen habe und tausendfach von Johannes gehört habe das ich mich reinfühlen muss, habe ich das alles ignoriert. Jetzt stehe ich gefühlt vor dem Tor der Freiheit, der Wahrheit, aber ich besprühe es mit Graffiti aus neuen "Erkenntissen" aus neuen Büchern/Videos. Alles Non-Sense, Johannes und Wapnick haben recht, man muss sich reinfühlen und den Kurs anwenden.
Diesen kleinen Text aus Lektion 91 finde ich sehr hilfreich:

Wunder werden im Licht gesehen.
Des Körpers Augen nehmen das Licht nicht wahr.
Ich aber bin kein Körper. Was bin ich?

Dieses "Was bin ich?" ist jenseits des Intellekts. Und das ist der "Platz", so glaube ich, wo wir hingehören.

Ich spüre schon, hier bin ich in der richtigen Gesellschaft. Ich glaube, ich beginne etwas zu verstehen. Ich muss sehr viel konsequenter sein in der Betrachtung dieser Welt als Illusion.

Sicherlich.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

barwitt

  • Gast
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #6 am: 06. Dezember, 2016 16:50:21 »
 herzIch meinte damit, lieber Michael, ihn wirklich ernst nehmen den Text. Ja, da ist bei mir noch so eine Grauzone, und in die packe ich andere Weisheiten und Lehren. Sich konsequent an die Kursaussagen zu halten und fühlen, was sie uns geben, das ist es.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #7 am: 06. Dezember, 2016 18:40:40 »
Hallo, liebe Barbara, ich freue mich, dass Du jetzt auch hier bist!

Ja, das mit den körperlichen Schmerzen finde ich auch nicht so einfach.
Interessanterweise habe ich kaum noch schlimme Schmerzen, seit ich den KURS mache. Wenn sowas auftaucht, sage ich mir "Ich bin kein Körper, ich bin Geist" und übergebe es dem HEILIGEN GEIST. Der Schmerz ist dann noch fühlbar, macht mir aber keine Angst mehr wie früher, weil ich vertraue darauf, dass Jesus sich um meinen Körper kümmert. Mit Jesus war ich auch mal in einer, wie ich im Vorhinein dachte, schmerzvollen Zahnbehandlung und war sehr erstaunt, wie leicht alles ging, ich spürte zwar etwas, litt aber nicht, und habe SEINE GEGENWART gefühlt. Das war eine wundervolle Erfahrung.

Früher habe ich mich voller Angst in den Schmerz vertieft, was ihn wahrscheinlich verstärkt hat, und habe mir Sorgen gemacht, was das sein könnte und auch die Symptome gegoogelt usw., ich habe quasi die Illusion wahr gemacht. Heute nehme ich z. B. eine Schmerztablette, wenn der Schmerz mich zu sehr bei meinen Tätigkeiten stört. Sobald ich mich nicht mehr damit beschäftige und ihn nicht mehr angstvoll beobachte, verschwindet er oft. Oder auch nicht, aber ich weiß, es hat nichts mit MIR zu tun, den ICH BIN GEIST.

Das habe ich hier gelernt, dass wenn der GEIST heilt, dass das nicht unbedingt körperliche Heilung mit sich bringt, kann sein, muss aber nicht.

Vielleicht kann Dir Johannes oder Karin noch was dazu schreiben!

Danke auch Euch allen für Eure Beiträge!

Liebe Grüße
 liebherz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #8 am: 07. Dezember, 2016 11:11:10 »

Früher habe ich mich voller Angst in den Schmerz vertieft, was ihn wahrscheinlich verstärkt hat, und habe mir Sorgen gemacht, was das sein könnte und auch die Symptome gegoogelt usw., ich habe quasi die Illusion wahr gemacht. Heute nehme ich z. B. eine Schmerztablette, wenn der Schmerz mich zu sehr bei meinen Tätigkeiten stört. Sobald ich mich nicht mehr damit beschäftige und ihn nicht mehr angstvoll beobachte, verschwindet er oft. Oder auch nicht, aber ich weiß, es hat nichts mit MIR zu tun, den ICH BIN GEIST.

Das habe ich hier gelernt, dass wenn der GEIST heilt, dass das nicht unbedingt körperliche Heilung mit sich bringt, kann sein, muss aber nicht.

Schmerz ist für mich so etwas geworden wie ein "Erinnerer". Manchmal habe ich das Gefühl das mir dauernd irgendwo etwas weh tut.
Mich erinnert er, dass ich ohne IHN unterwegs bin und ich kann noch einmal wählen. Ich bin dankbar das er meine Tätigkeiten hier in dieser Welt unterbricht und ich mich dadurch wieder bewusst auf IHN ausrichte.

Es gibt doch so einen tollen Spruch "Wer nicht hören will, muss fühlen".
Im Umkehr: Wenn ich nicht mehr auf des Ego Stimme höre, hat Schmerz keine Bedeutung mehr.

Wenn ich mit dem HG verbunden bin und ich kenne den Unterschied mit oder ohne IHN, dann würde mir eventuell auch irgendwo etwas wehtun, aber der Schmerz liegt dann außerhalb der Reichweite  :biggrin: 

Sich mit unwahren Gedanken beschäftigen ist immer mit Schmerzen verbunden.
 
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

barwitt

  • Gast
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #9 am: 07. Dezember, 2016 11:19:07 »
Ich glaube, jetzt bin ich richtig. Also.... ich versuche es noch einmal:

Liebe Jalila,

ich gehe fast genauso mit Schmerz um, wie du es beschreibst. Und so richtig krank war ich schon sehr lange nicht mehr, aber dennoch sagt mir mein Ego: "Wenn du geheilt wärest, könntest du keine Schmerzen mehr haben!" Ich weiß, dass auch große Weise an Krankheit gestorben sind. Auch das verwirrt mich.

Ich habe keine Angst vor Krankheit, und wenn sich mal ein Symptom einstellt, benutze ich den Satz:
"Krankheit ist eine Abwehr von der Wahrheit...!" und dann verschwindet es meist auch wieder. Doch mir ist es immer, als ob ich nicht richtig vergebe, denn - so denke ich - dann dürfte gar kein Schmerz mehr auftreten.

Sicher habt ihr hier für mich einen Anstoß, etwas, was ich nicht greifen kann, wofür ich meine Brüder brauche, die mir das deutlich machen.

Lieber Michael,

danke für den Satz aus dem Kurs, den ich gut kenne. Ich werde ihn heute mit in den Tag nehmen.

Ja, reinfühlen.... Ich glaube, meine Ego-Gedanken führen mich immer noch sehr oft in die Irre.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich auch von Johannes und/oder Karin einen Hinweis bekäme, wo die Stelle ist, an der ich mich immer wieder verlaufe. Das scheint mir so zu sein.

Alles Liebe und einen wundervollenTag wünscht euch

Barbara liebherz



barwitt

  • Gast
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #10 am: 07. Dezember, 2016 11:24:57 »

Früher habe ich mich voller Angst in den Schmerz vertieft, was ihn wahrscheinlich verstärkt hat, und habe mir Sorgen gemacht, was das sein könnte und auch die Symptome gegoogelt usw., ich habe quasi die Illusion wahr gemacht. Heute nehme ich z. B. eine Schmerztablette, wenn der Schmerz mich zu sehr bei meinen Tätigkeiten stört. Sobald ich mich nicht mehr damit beschäftige und ihn nicht mehr angstvoll beobachte, verschwindet er oft. Oder auch nicht, aber ich weiß, es hat nichts mit MIR zu tun, den ICH BIN GEIST.

Das habe ich hier gelernt, dass wenn der GEIST heilt, dass das nicht unbedingt körperliche Heilung mit sich bringt, kann sein, muss aber nicht.

Schmerz ist für mich so etwas geworden wie ein "Erinnerer". Manchmal habe ich das Gefühl das mir dauernd irgendwo etwas weh tut.
Mich erinnert er, dass ich ohne IHN unterwegs bin und ich kann noch einmal wählen. Ich bin dankbar das er meine Tätigkeiten hier in dieser Welt unterbricht und ich mich dadurch wieder bewusst auf IHN ausrichte.

Es gibt doch so einen tollen Spruch "Wer nicht hören will, muss fühlen".
Im Umkehr: Wenn ich nicht mehr auf des Ego Stimme höre, hat Schmerz keine Bedeutung mehr.

Wenn ich mit dem HG verbunden bin und ich kenne den Unterschied mit oder ohne IHN, dann würde mir eventuell auch irgendwo etwas wehtun, aber der Schmerz liegt dann außerhalb der Reichweite  :biggrin: 

Sich mit unwahren Gedanken beschäftigen ist immer mit Schmerzen verbunden.
 

Hallo Angelika,

ja, das ist eine gute Art und Weise, mit Schmerz umzugehen. Nur darf man dann nicht versuchen, nach Gründen zu suchen, wie ich es früher oft getan habe. Wenn ich die Erinnerung dazu benutze, einfach zu erkennen, dass ich mich vom HEILIGEN GEIST entfernt habe, ist sie sehr nützlich.

Alles Liebe
Barbara liebherz

Danke von:


barwitt

  • Gast
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #11 am: 07. Dezember, 2016 11:27:31 »
Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, wenn ich meine Beiträge hier in blau markiere. Ich mache das deshalb, damit ich sofort erkenne, was ich geschrieben habe und was ihr schreibt. Die Schrift innerhalb des Schreibfensters ist auch sehr klein für mich. Ich trage eine Lesebrille. Natürlich kann ich sie auch vergrößern, deshalb die Frage: Was ist besser? Wenn euch das irritiert mit der blauen Schrift, dann bitte ich darum, dass ihr es mir sagt.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #12 am: 07. Dezember, 2016 11:37:38 »
Ich weiß, dass auch große Weise an Krankheit gestorben sind. Auch das verwirrt mich.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal. Ich vermute das hängt ursächlich damit zusammen, das wir nicht wissen was WAHRHEIT ist. Wir malen uns Bilder im Kopf was WAHRHEIT, GOTT, LIEBE, Erleuchtung, ... sein könnte. Dabei produzieren wir jede Menge Müll, oder netter formuliert, Illusionen.

Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, wenn ich meine Beiträge hier in blau markiere. Ich mache das deshalb, damit ich sofort erkenne, was ich geschrieben habe und was ihr schreibt. Die Schrift innerhalb des Schreibfensters ist auch sehr klein für mich. Ich trage eine Lesebrille. Natürlich kann ich sie auch vergrößern, deshalb die Frage: Was ist besser? Wenn euch das irritiert mit der blauen Schrift, dann bitte ich darum, dass ihr es mir sagt.

Wir benutzen üblicherweise die Farbe blau um Text aus dem Kurs zu zitieren. Die Schriftgröße kannst du mit der Tastenkombination STRG und + stufenweise vergrößern.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #13 am: 07. Dezember, 2016 21:07:37 »
....aber dennoch sagt mir mein Ego: "Wenn du geheilt wärest, könntest du keine Schmerzen mehr haben!"
Glaubst du dem Ego? - Dann muss der HG warten, bis du dich anders entscheidest.
ER spricht zwar den ganzen Tag zu dir - doch wenn du anderweitig ausgerichtet bist, kannst du IHN nicht hören.


Zitat von: barwitt
Ich weiß, dass auch große Weise an Krankheit gestorben sind. Auch das verwirrt mich.
Alles, was du zu wissen glaubst, muss dich verwirren. Denn es ist nicht wahr.
Die Wahrheit ist: Wenn du glaubst, in dieser Welt in einem Körper zu leben, bedeutet dies, dass du nichts weißt.
Dieses Nicht-Wissen ist nur für das Ego ein Problem. Für das GOTTESKIND, das du bist, ist es die erlösende Befreiung von Illusionen.
Deine Anerkenntnis, dass du nichts weißt, gibt dem HG den Weg frei, den vorher dein vermeintliches "Wissen" blockiert hat.


Zitat von: barwitt
Doch mir ist es immer, als ob ich nicht richtig vergebe, denn - so denke ich - dann dürfte gar kein Schmerz mehr auftreten.
Die Vergebung bringt dir Frieden - Geistesfrieden. Das bedeutet, du bist in Frieden, ganz gleich, ob du noch meinst, Schmerzen zu haben oder nicht.

Zitat von: barwitt
Ja, reinfühlen.... Ich glaube, meine Ego-Gedanken führen mich immer noch sehr oft in die Irre.
Ego-Gedanken führen dich immer in die Irre. Doch brauchst du nicht auf sie zu hören.

Zitat von: barwitt
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich auch von Johannes und/oder Karin einen Hinweis bekäme, wo die Stelle ist, an der ich mich immer wieder verlaufe.
Immer wenn du auf Ego-Gedanken hörst, verläufst du dich.  normalo1
Was also tun?  :frage:
Immer wenn du einen Ego-Gedanken bemerkst, halte kurz inne
:stop:
und ersetze ihn mit einem Gedanken des HG.

Wie sieht das in der Praxis aus?
Nehmen wir z.B. den Gedanken "Wenn ich geheilt wäre, könnte ich keine Schmerzen mehr haben!"
Statt darüber zu sinnieren, zu philosophieren oder nach einer Lösung bzw. Antwort zu suchen, halte einfach kurz inne:
STOPP!
Und dann ersetze diesen Gedanken durch einen Gedanken, der dir aus dem Kurs einfällt, z.B.:
"Ich bin reiner Geist." oder
"DEIN SOHN ist frei von Schmerzen. Und ich bin dein Sohn." ....

Damit hast du den Irrtum in deinem Geist korrigieren lassen und beharrst nicht mehr darauf, dass du mit dem recht hast, was du gerade für wahr hältst.

 herz Johannes

P.S. Was die Schriftfarbe hier betrifft, hat Michael schon darauf hingewiesen, dass wir üblicherweise blau für Kurszitate verwenden.
Du könntest ja z.B. grün nehmen, wenn du unbedingt einen Kontrast möchtest.
Am wenigsten verwirrend für alle ist wahrscheinlich schwarz.


barwitt

  • Gast
Re: Wie übergebe ich dem HEILIGEN GEIST?
« Antwort #14 am: 07. Dezember, 2016 22:10:33 »
Danke, lieber Steinefrenz, lieber Johannes, für eure Antworten,

Ego-Gedanken führen mich immer in die Irre! Somit führen mich alle Gedanken letztlich in die Irre, weil alle Gedanken mich glauben machen wollen, dass ich etwas weiß, dass ich weiß, was wahr ist.

So klar war mir das bisher nicht.

Das ist für mich ein guter neuer Ansatz, den ich mir anschauen werde.

Schön, dass ich hier solche wertvollen "Denk"???Anstöße bekomme.
Ist das jetzt ein Widerspruch?  :rolleyes::
Ist schon komisch, wie sehr ich doch immer noch mit meinem Denken verhaftet bin. Nach so vielen Jahren Kurs-Studiums.

 liebherz herz

PS: ich bleibe dann auch bei der schwarzen Schrift. Ist auch einfacher.