Wunderkommunikation Forum

Thema: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?  (Gelesen 10238 mal)

Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« am: 28. Januar, 2014 21:56:53 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll? Alles in mir brüllte neinneinnein!!! Du Kurs du, das geht jetzt wirklich zu weit! Aber ich hatte das mulmige Gefühl, dass die Antwort durchaus ein Ja sein könnte. Dann ertappte ich mich dabei, dass ich mit mir zu verhandeln begann: Ich bin ja Anfängerin, ich habe bestimmt eine Schonzeit zu gut. Und eine Schonzeit in aaaaabsoluten Ausnahmenotfällen, die lässt sich wohl auch noch verlängern, da kann ich sicher noch massig Zeit schinden. Ich musste grinsen über mich und mein Ego. Aber in den Müll wandert das Zeugs trotzdem nicht… Es nimmt mich sehr wunder, wie Ihr das handhabt mit der Eitelkeit.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #1 am: 28. Januar, 2014 23:46:51 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll?...
Du hörst ja auch nicht einfach zu atmen auf, nur weil du dich daran erinnerst, dass du Geist bist...  :cool:

Es geht nicht darum, alle Dinge dieser Welt in den Müll zu werfen. Sie lehren dich schließlich, was du denkst.
Und du kannst jederzeit lernen, anders über alle Dinge zu denken. z.B. wie es in der Lektion 28 vorgeschlagen ist:
"Vor allem will ich die Dinge anders sehen."
oder in der Lektion 29: "GOTT ist in allem, was ich sehe." ....z.B. auch in den schweineteuren Cremes und Wimperntuschen und Lippenstiften...   herzaugen

 herz Johannes

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #2 am: 29. Januar, 2014 07:55:17 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll?
Ich habe mich ähnliches auch schon tausend Mal gefragt. Und mit der Zeit hat mich die Erfahrung gelehrt, das es einfacher ist den "Kurs zu leben", wenn man sich besser fühlt. Also nimm deinen Lippenstift usw. Mit der Zeit wird die Wichtigkeit ohnehin etwas nachlassen.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Sandra

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #3 am: 29. Januar, 2014 08:29:51 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll? Alles in mir brüllte neinneinnein!!! Du Kurs du, das geht jetzt wirklich zu weit! Aber ich hatte das mulmige Gefühl, dass die Antwort durchaus ein Ja sein könnte. Dann ertappte ich mich dabei, dass ich mit mir zu verhandeln begann: Ich bin ja Anfängerin, ich habe bestimmt eine Schonzeit zu gut. Und eine Schonzeit in aaaaabsoluten Ausnahmenotfällen, die lässt sich wohl auch noch verlängern, da kann ich sicher noch massig Zeit schinden. Ich musste grinsen über mich und mein Ego. Aber in den Müll wandert das Zeugs trotzdem nicht… Es nimmt mich sehr wunder, wie Ihr das handhabt mit der Eitelkeit.

Ich musste gerade schmunzeln als ich deine Worte gelesen habe. Ich habe selbst vor einigen Wochen bemerkt, dass ich mein Schminkzeug im Grunde nur noch verwende, wenn mein Sohn für den Fasching angemalt wird. Habe dann auch die Situation genutzt und danach alles weggeworfen da es doch etwas ungenutzt unter älter war. Und ich habe mir darum keine Gedanken gemacht. Ein schönes Beispiel für mich das die Veränderungen häufig ganz von alleine kommen. Seit ich den Kurs mache bemerke ich immer öfter ähnliche Veränderungen an mir die ohne Mühe da sind. Ich "brauche" viele Dinge einfach nicht mehr und empfinde es als befreiend. Lehne diese Dinge aber nicht ab, kann sie jederzeit benutzen, wenn mir danach ist.

Alles Liebe für Dich
Sandra

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #4 am: 29. Januar, 2014 08:39:54 »
Wenn ihr anfangt, nach dem Schminkzeug auch Seife und Deos wegzuwerfen, müssen wir alle Treffen in den Sommer legen. Wegen der Fenster.

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #5 am: 29. Januar, 2014 09:16:11 »
Wenn ihr anfangt, nach dem Schminkzeug auch Seife und Deos wegzuwerfen, müssen wir alle Treffen in den Sommer legen. Wegen der Fenster.

Hmm... im Winter transpirieren wir aber weniger... und tragen mehr Schichten Kleider..

Ok. - Die werden wahrscheinlich einfach auch weggeworfen. Vielleicht wäre es ja dann im Winter auch zu kalt. Hmm... geht auch nicht, denn die Häuser müssten ja alle auch weg, mitsamt Inhalt.... - Ups, wo führt der Kurs uns nur hin?  :smile:

*lach* - Ich glaube, ich schminke mich konsequenter und mit mehr Spass.  :frage:  zwink :redface: :cool:

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #6 am: 29. Januar, 2014 09:43:10 »
Mir kommt bei diesem Thema der Begriff des "gottgefälligen Lebens" in den Sinn. Ich seh die Kandidaten vor mir, die nicht fluchen, nicht trinken, nicht fremdgehen, nicht lügen, nicht Nachbars Hühner in die Pfanne hauen (aktuelle Ergänzung: und sich nicht schminken).
Ich find den Kurs so schön, weil ich mir darüber eigentlich keine Gedanken zu machen brauche. Jedenfalls nicht im Sinne von: "Wenn ich das tu, dann wars das mit der Ewigkeit."

Danke von:


Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #7 am: 29. Januar, 2014 10:01:34 »
Mir kommt bei diesem Thema der Begriff des "gottgefälligen Lebens" in den Sinn. Ich seh die Kandidaten vor mir, die nicht fluchen, nicht trinken, nicht fremdgehen, nicht lügen, nicht Nachbars Hühner in die Pfanne hauen (aktuelle Ergänzung: und sich nicht schminken).
Ich find den Kurs so schön, weil ich mir darüber eigentlich keine Gedanken zu machen brauche. Jedenfalls nicht im Sinne von: "Wenn ich das tu, dann wars das mit der Ewigkeit."


Heisst das, du isst Nachbars Hühner????  :frage: - Ich nehme an, du lebst auf dem Land!  :smile:

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #8 am: 29. Januar, 2014 10:04:25 »
Nein, was möglicherweise daran liegt, dass ich gar nicht wüsste, wie ich das Huhn zur Strecke bringen soll. Seine Äpfel und Birnen sind da schon leichtere Beute.  :cool:

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #9 am: 29. Januar, 2014 10:08:50 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll? Alles in mir brüllte neinneinnein!!! Du Kurs du, das geht jetzt wirklich zu weit! Aber ich hatte das mulmige Gefühl, dass die Antwort durchaus ein Ja sein könnte. Dann ertappte ich mich dabei, dass ich mit mir zu verhandeln begann: Ich bin ja Anfängerin, ich habe bestimmt eine Schonzeit zu gut. Und eine Schonzeit in aaaaabsoluten Ausnahmenotfällen, die lässt sich wohl auch noch verlängern, da kann ich sicher noch massig Zeit schinden. Ich musste grinsen über mich und mein Ego. Aber in den Müll wandert das Zeugs trotzdem nicht… Es nimmt mich sehr wunder, wie Ihr das handhabt mit der Eitelkeit.

Lektion 8 ist da auch empfehlenswert.

Offline Sandra

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #10 am: 29. Januar, 2014 10:21:36 »
Eigentlich dachte ich ich hätte betont das es Veränderungen (zumindest bemerke ich an mir welche) gibt die ohne Gedanken dazu ablaufen. Ich glaube alle die den Kurs machen haben bemerkt das sich bestimmtes in ihrem Leben ändert, im ganz positiven Sinne. Vielleicht noch ein Beispiel: Ich liebe Musik. Vor 2-3 Jahren habe ich im Grunde fast nichts ohne Musik gemacht. War in vielen Konzerten, habe viel Musik gekauft etc. Ich liebe Musik heute weiterhin, freue mich über neue Entdeckungen, höre aber heute viel weniger und wenn dann deutlich aufmerksamer. Ich empfinde das als angenehm und ab da sind für mich Veränderungen schön. Ganz von allein, ohne gut oder schlecht Stempel, je nach dem eigenen Bedürfniss.

Und Hannes deine Beschreibungen lösen grad ganz viele Bilder aus. Ich geb die dann mal weiter... :biggrin:

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #11 am: 29. Januar, 2014 10:27:05 »
Mir kommt bei diesem Thema der Begriff des "gottgefälligen Lebens" in den Sinn. Ich seh die Kandidaten vor mir, die nicht fluchen, nicht trinken, nicht fremdgehen, nicht lügen, nicht Nachbars Hühner in die Pfanne hauen (aktuelle Ergänzung: und sich nicht schminken).
Wenn das die sind die jeden Sonntag in die Kirche gehen und schimpfen weil ein 5 jähriger einen Smiley auf ihren schneebedeckten Bentley gemalt hat, dann kenne ich die Kandidaten. Du musst bei mir in der Nähe wohnen!

Dieter was hast Du denn in Lektion 8 gesehen?  Ich finde dort kein Lippenstift.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #12 am: 29. Januar, 2014 10:45:10 »
Eigentlich dachte ich ich hätte betont das es Veränderungen (zumindest bemerke ich an mir welche) gibt die ohne Gedanken dazu ablaufen. Ich glaube alle die den Kurs machen haben bemerkt das sich bestimmtes in ihrem Leben ändert, im ganz positiven Sinne. Vielleicht noch ein Beispiel: Ich liebe Musik. Vor 2-3 Jahren habe ich im Grunde fast nichts ohne Musik gemacht. War in vielen Konzerten, habe viel Musik gekauft etc. Ich liebe Musik heute weiterhin, freue mich über neue Entdeckungen, höre aber heute viel weniger und wenn dann deutlich aufmerksamer. Ich empfinde das als angenehm und ab da sind für mich Veränderungen schön. Ganz von allein, ohne gut oder schlecht Stempel, je nach dem eigenen Bedürfniss.

Und Hannes deine Beschreibungen lösen grad ganz viele Bilder aus. Ich geb die dann mal weiter... :biggrin:

Ja, das dachte ich auch eine ganze Weile. Dass ich mich mit Kurs soooo schön im positiven Sinne verändert hätte. Bin mir da inzwischen nicht mehr sicher. Tendiere eher zu "ich bin, wie ich bin". Ein Raubtier ist und bleibt in dieser Welt ein Raubtier. Der Fuchs holt die Hühner, die Hühner machen den Würmern das Leben schwer und die Würmer können doch eigentlich gar nix dafür.
Das "zum-positiven-Verändern" beinhaltet soviel an Wertung, an Rangfolgen, dass ich es mit dem, was ich derzeit unter Kurs verstehe, nicht unter einen Hut kriege.

Offline Sandra

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #13 am: 29. Januar, 2014 10:52:54 »
Zitat von: Hannes
Das "zum-positiven-Verändern" beinhaltet soviel an Wertung, an Rangfolgen, dass ich es mit dem, was ich derzeit unter Kurs verstehe, nicht unter einen Hut kriege.

Da können ganz schön viele Missverständnisse entstehen. Ich hoffe eigentlich das ich eben Wertung in einigen Dingen rauslassen kann. Muss ich mal noch setzen lassen. Danke für den Hinweis.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #14 am: 29. Januar, 2014 11:03:13 »
Eigentlich dachte ich ich hätte betont das es Veränderungen (zumindest bemerke ich an mir welche) gibt die ohne Gedanken dazu ablaufen. Ich glaube alle die den Kurs machen haben bemerkt das sich bestimmtes in ihrem Leben ändert, im ganz positiven Sinne.
Da bin ich ganz bei Dir. Ich bin viel sanfter, insbesondere zu mir, aber auch zu anderen geworden. Und wenn ich das nicht auf die Hannes'sche Goldwaage lege dann finde ich das, Vorsicht Urteil, positiv.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.