Wunderkommunikation Forum

Thema: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?  (Gelesen 10238 mal)

Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« am: 28. Januar, 2014 21:56:53 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll? Alles in mir brüllte neinneinnein!!! Du Kurs du, das geht jetzt wirklich zu weit! Aber ich hatte das mulmige Gefühl, dass die Antwort durchaus ein Ja sein könnte. Dann ertappte ich mich dabei, dass ich mit mir zu verhandeln begann: Ich bin ja Anfängerin, ich habe bestimmt eine Schonzeit zu gut. Und eine Schonzeit in aaaaabsoluten Ausnahmenotfällen, die lässt sich wohl auch noch verlängern, da kann ich sicher noch massig Zeit schinden. Ich musste grinsen über mich und mein Ego. Aber in den Müll wandert das Zeugs trotzdem nicht… Es nimmt mich sehr wunder, wie Ihr das handhabt mit der Eitelkeit.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #1 am: 28. Januar, 2014 23:46:51 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll?...
Du hörst ja auch nicht einfach zu atmen auf, nur weil du dich daran erinnerst, dass du Geist bist...  :cool:

Es geht nicht darum, alle Dinge dieser Welt in den Müll zu werfen. Sie lehren dich schließlich, was du denkst.
Und du kannst jederzeit lernen, anders über alle Dinge zu denken. z.B. wie es in der Lektion 28 vorgeschlagen ist:
"Vor allem will ich die Dinge anders sehen."