Wunderkommunikation Forum

Thema: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?  (Gelesen 10239 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #15 am: 29. Januar, 2014 11:15:09 »
Aber wir sind uns schon einig, dass jedem "positiv" ein "negativ" gegenüber steht?
Denkt doch mal an die armen Schminkkramverkäuferinnen. Die werden alle arbeitslos. Und die Tierfänger, die die Versuchskatzen einsammeln. Und die Laboranten und und ...

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #16 am: 29. Januar, 2014 11:41:58 »
Wenn ich sanfter und friedvoller werde und mich immer weniger ärgere, dazu gibt es kein Gegenteil, wie im Himmel   :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #17 am: 29. Januar, 2014 11:42:26 »
Aber wir sind uns schon einig, dass jedem "positiv" ein "negativ" gegenüber steht?
Ja, aber nicht im Himmel nur in der Welt.
Zitat von: K. Wapnick
Wir wollen unseren Egokuchen haben, ihn essen und dabei auch noch genießen. Wir wollen erlöst werden, wir wünschen uns eine Erfahrung Jesu und der LIEBE des HIMMELS, aber wir möchten sie im Rahmen unserer Träume der Trennung und Besonderheit. Wir begreifen nicht, dass dem Kurs zu folgen bedeutet, aus dem Traum herauszutreten, dorthin, wo Jesus ist, und am Ende völlig vom Traum zu erwachen.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #18 am: 29. Januar, 2014 11:44:49 »
Da sieht man es mal wieder: EIN GEIST - wir haben gleichzeitig gepostet  :smile:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #19 am: 29. Januar, 2014 12:46:04 »
Aber wir sind uns schon einig, dass jedem "positiv" ein "negativ" gegenüber steht?
Ja, aber nicht im Himmel nur in der Welt.



Da gibts weder das eine noch das andere. Insofern können sie sich auch nicht .... und so ... ne?

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #20 am: 29. Januar, 2014 13:24:12 »
Willist Du jetzt Frieden oder Recht haben?
Ich will natürlich Recht haben und die Antwort ist hier.

"Nehmen Sie die eine Million Dollar". Adyashanti's Antwort auf  wenn Dir jemand Erleuchtung oder alternativ eine Million Dollar schenken will.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #21 am: 29. Januar, 2014 13:37:36 »
Entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder du liest in meinen Beiträgen etwas, was da nicht steht.



AaronB61

  • Gast
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #22 am: 29. Januar, 2014 13:47:26 »
Heute morgen im Bad fragte ich mich, weshalb ich mir diese schweineteure Crème ins Gesicht schmiere. Und auch die Wimperntusche braucht ein Geist bestimmt nicht. Ich fragte mich: Gehören alle die lieben Objekte meiner Eitelkeit in den Müll? Alles in mir brüllte neinneinnein!!! Du Kurs du, das geht jetzt wirklich zu weit! Aber ich hatte das mulmige Gefühl, dass die Antwort durchaus ein Ja sein könnte. Dann ertappte ich mich dabei, dass ich mit mir zu verhandeln begann: Ich bin ja Anfängerin, ich habe bestimmt eine Schonzeit zu gut. Und eine Schonzeit in aaaaabsoluten Ausnahmenotfällen, die lässt sich wohl auch noch verlängern, da kann ich sicher noch massig Zeit schinden. Ich musste grinsen über mich und mein Ego. Aber in den Müll wandert das Zeugs trotzdem nicht… Es nimmt mich sehr wunder, wie Ihr das handhabt mit der Eitelkeit.

Hallo ihr Lieben,

Das ist eine sehr interessante Frage zu einem interessanten Thema. Jahrelang und immer wieder hatte mich dieses Thema beschäftigt. Inzwischen habe ich dazu eine Sichtweise anzubieten.

Für mich hat sich diese Art von Frage, als eine deftige Falle des Ego´s erwiesen. Wann du irgendwann einmal mit bewerten und urteilen im Bezug auf dein Umfeld aufhörst, dann liegt es daran, dass du durch den Kurs viel bewusster und aufmerksamer wirst bezüglich "urteilen und bewerten". Wir lesen viele Hinweise im Kurs der Art wie "...wähle noch einmal" oder "...das kannst du auch anders sehen" oder "...wir geben den Dingen ihre Bedeutung". Danach versuchen wir zu handeln und bewusst damit umzugehen...

Das Ego weiß, dass wir das vor allem bei den "anderen" üben..also auf der Ebene von Illusion es gebe einen "anderen". (Trenungsgedanken). Auf der Ebene von "Ich" wende wir das irgendwie nicht an, weil wir denken, wenn es ein "Ich" gibt, dann ist das "Ich" für "andere" da... (Trennungsgedanken in "Du" und Ich").

Der Kurs macht aber keinen Unterschied der Illusionen "ICH" "DU" "WIR" "DIE ANDEREN".

Das Ego versucht aber zumindest diesen Trennungsgedanken aufrecht zu halten.

Der Weg hinaus aus dieser Falle ist so simpel, dass ich mich gewundert habe, dass ich es je übersehen konnte... Alles was der Kurs über "urteilen und bewerten" sagt, gilt auf allen Ebenen von Illusion... "WIR" "DU" "DIE ANDEREN" und eben auch "ICH".  :huch:

Schauen wir das Ganze mal aus einer anderen Perspektive an:

Du denkst, das sollte ich alles nicht mehr nutzen, brauchen, kaufen, haben wollen. Das ist dann eine Bewertung und ein Urteil. Okay, kannst du machen...ist aber keine Kurs-Aussage.
Aber was bewertest du den da...?  Nur die Illusion von "Dir"...? mit nichten... du urteilst dann natürlich ebenfalls über alle "Anderen" in deinem Ego-Traum, welche diese Dinge nutzen, kaufen, haben wollen etc. Und du gibst diesen Dingen eine ganz klare Bedeutung...

Diese Dinge sind völlig bedeutungslos... egal was du hinsichtlich dessen tust... Sie enthalten weder Schuld noch Erlösung. Nehme einfach jegliches Urteil und jegliches geben von Bedeutung aus diesen Dingen heraus, gebe es nicht mehr dem Ego, sondern gebe es dem heiligen Geist, der damit tut was gut für dich ist.

...und schon bist du raus aus der Nummer...

Liebe Grüße,

Aaron

   

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #23 am: 29. Januar, 2014 14:18:02 »
Entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder du liest in meinen Beiträgen etwas, was da nicht steht.
Hannes, das war nur Spaß. Aber der Text auf den ich verwies passt trotzdem.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #24 am: 29. Januar, 2014 14:27:55 »
Diese Dinge sind völlig bedeutungslos... egal was du hinsichtlich dessen tust... Sie enthalten weder Schuld noch Erlösung. Nehme einfach jegliches Urteil und jegliches geben von Bedeutung aus diesen Dingen heraus, gebe es nicht mehr dem Ego, sondern gebe es dem heiligen Geist, der damit tut was gut für dich ist.

...und schon bist du raus aus der Nummer...
Das macht Sinn und erklärt auch das Zögern von Hannes.
Hannes dann hast Du also doch noch gewonnen. Hast Du den Aaron auf der B61 ausgegraben?
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #25 am: 29. Januar, 2014 16:55:32 »
Ich danke Euch allen für Eure Antworten! Da habe ich so einiges zu kauen dran.

AaronB61

  • Gast
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #26 am: 29. Januar, 2014 17:23:52 »
Wozu lange kauen, lass den Illusionen-Grill-Teller zurückgehen..., oder genieße ihn?

Frag´Dich einfach nur, wozu diese oder jene Illusion in der Illusionen-Welt  dir nützt. Es ist kein Unterschied ob du dir irgendeine Erkältungs-"Medizin" aus der Apotheke holst oder ob du dir Wimperntusche kaufst.  hep

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #27 am: 29. Januar, 2014 20:52:01 »
Entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder du liest in meinen Beiträgen etwas, was da nicht steht.
Hannes, das war nur Spaß. Aber der Beitrag auf den ich verwies passt trotzdem.
:biggrin:

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #28 am: 29. Januar, 2014 22:37:48 »
Hannes, was verstehst du denn derzeit unter dem Kurs?

Ich finde nämlich auch deine Bilder und Bemerkungen sensationell. Das muss etwas Obercooles sein, das du unter dem Kurs verstehst.

Selber ist mir der Kurs nah, die Lektionen fern und das alltägliche Leben sehr lebendig.  :smile: - Ich eruiere mögliche Grabsteine für den Schwiegervater, koche etwa Feines, halte die Hand meiner dementen Mutter, die wieder mal was gebrochen hat, gehe bowlen, übe mit dem Sohn Auto fahren, arbeite an einem neuen Projekt - und nehme mir Zeit für Stille und die Stimme in mir zu hören, die mich leitet.... Freue mich am Leben.

Und ... über nichts denken positive denkende Menschen so negativ wie über sogenannt negatives Denken...  zwink

Paul Lukan

  • Gast
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #29 am: 30. Januar, 2014 07:10:33 »
Hallo ihr Lieben

Durfte gestern eine schöne Erfahrung machen und schließe mich an das zweite Post hier von Johannes an:

Ich gehe jede Woche zu einer Klangmeditation.
Dort löst sich regelmäßig mein Körper auf, wird zu einer an den Grenzen undefinierbaren Energiewolke.
Eine "Kraft" bewegt diese Wolke. Hin und her, stülpt sie in sich, durch sie hindurch, drückt sie ganz platt, lässt sie zerfließen...

Und gestern habe ich diese Kraft "gesehen", erfahren. Ein unendlicher Ozean aus Liebe, Gott!

"Ich", aus dem "Gleichen" bestehend wie dieser Ozean, bin noch fein getrennt, schmiege mich aber, wie eine Welle, ein.

Das "Alles" wiegt mich hin und her, auf und ab, durch "mich" hindurch, stülpt mich auf...

Als ich wieder die Augen geöffnet habe, war mir klar, dass Alles was mich umgibt, alles was ich sehe, Gott ist!
Nur mein Sehen mit meinen Augen macht es zu Formen, Gegenständen, Menschen...

Alles bewegt mich, ich bewege alles!

Wenn alles Gott ist, dann ist es auch deine Wimperntusche und bewegt dich.

(Die Wort hier können die Erfahrung nur umreißen, sind zu grob, zu unbeholfen, schrammen vorbei, erzeugen Bilder die nicht Teil der Erfahrung waren. Da waren keine Bilder, erst als sich die Augen wieder geöffnet haben).

Alles Liebe
Paul

Danke von: