Wunderkommunikation Forum

Thema: Bruder  (Gelesen 5854 mal)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Bruder
« am: 25. Januar, 2014 18:21:31 »

 :oje:

"Ich habe gesehen, dass ich der Geringste bin - und dennoch ein Bruder."

In einer Notlage habe ich diesen Gedanken bekommen und alles ist gut.   herz

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Bruder
« Antwort #1 am: 26. Januar, 2014 10:54:12 »
Kannst Du mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe bei deinem Gedanken noch nicht einmal den Gedankenstrich verstanden. Weder im Kopf noch im Bauch.

Danke
Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Bruder
« Antwort #2 am: 26. Januar, 2014 13:35:30 »
Das Interessante war, was in mir bei diesem Beitrag, den ich genausowenig wie du verstanden habe, passiert ist.
 :biggrin:
BEWUSST dabei zu bleiben mit IHM, sprich, ohne Verurteilung, ohne zu projizieren ja, das ist ERSTE SAHN....äh HILFE
Und dann weiß ich, was der Beitrag zu bedeuten hat: "Ich habe allem die gesamte Bedeutung gegeben, die es für mich hat."
Es ist, wie meine Freundin Erika zu wiederholen pflegt: immer dasselbe.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Bruder
« Antwort #3 am: 26. Januar, 2014 14:15:35 »
Was ist aetzender? Dass es immer dasselbe ist oder dass ich immer wieder zunaechst nur die vermeintlichen Unterschiede sehe?

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Bruder
« Antwort #4 am: 26. Januar, 2014 14:27:59 »
Was ist aetzender? Dass es immer dasselbe ist oder dass ich immer wieder zunaechst nur die vermeintlichen Unterschiede sehe?

Ich finde weder das eine, noch das andere aetzend.
Sehe ich einen Unterschied, fuehrt er mich zur Erinnerung an unsere wahre Identitaet.
Erkenne ich, dass es immer dasselbe ist, erinnere ich mich daran, dass ich in Sicherheit bin.

 herz

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Bruder
« Antwort #5 am: 26. Januar, 2014 14:30:08 »
Kannst Du mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe bei deinem Gedanken noch nicht einmal den Gedankenstrich verstanden. Weder im Kopf noch im Bauch.

Danke
Michael

Das kann ich nachvollziehen, denn ich staunte nicht schlecht, als ich den Gedanken innerlich hörte.

Bevor ich diesen Satz hörte, war mir nicht bewusst, dass ich mich mit allem wehrte, was mir zur Verfügung stand, um nicht der Geringste sein zu müssen (mir war auch dieser Ausdruck nicht geläufig). Ich wollte gut dastehen, geheilt und glücklich. Aber jemand fragte mich, warum ich eigentlich, nach so viel Jahren des KURSstudiums, noch immer Krankeitssymptome zeige.
Ich bat den HG um eine Aufklärung und erhielt die Idee, ich solle dem Fragenden und mir selbst antworten: "Ich habe gesehen, dass ich der Geringste bin - und dennoch ein Bruder."
 :alle:

Ich interpretiere dies so, dass es nicht wichtig ist, wie ich erscheine, sondern dass es für mich darauf ankommt, mir bewusst zu sein, dass ich ein Bruder BIN. Zugleich SEHE ich mit diesem Bewusstsein alle als Brüder an, einerlei wie sie mir erscheinen mögen - krank, deprimiert, fröhlich, gesund, ...........

Ein Bruder unter Brüdern zu sein ist für mich erlösend, da es mir mit dieser Einstellung nicht mehr darauf ankommt, wie wir einander erscheinen, sondern darauf, wie wir in Wahrheit SIND.

Liebste Grüße   herz

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Bruder
« Antwort #6 am: 26. Januar, 2014 14:49:14 »
"Ich habe gesehen, dass ich der Geringste bin - ...
Wenn das übersetzt heißt "Ich bin nicht besonders" dann verstehe ich das und wünsche mir auch so eine Eingebung. Ich  :oje: bin nämlich furchtbar besonders, sogar mein Ego ist besonders heimtückisch.

Vielen Dank

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Bruder
« Antwort #7 am: 26. Januar, 2014 21:42:47 »
Ich  :oje: bin nämlich furchtbar besonders, sogar mein Ego ist besonders heimtückisch.

 :brav:

Das Ego-Denksystem unterstützt sogar diesen Glauben, dass Du ein "besonders schwerer Fall" bist. Hauptsache besonders - und zwar im Unterschied (und in Trennung) zu den anderen.
Das ist tatsächlich heimtückisch, aber so arbeitet das Ego.

Als SOHN GOTTES bist Du besonders.
Und in dieser Eigenschaft teilst Du's mit der ganzen SOHNSCHAFT.

 herz

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Bruder
« Antwort #8 am: 27. Januar, 2014 09:16:17 »
Danke.
Das Ego-Denksystem unterstützt sogar diesen Glauben, dass Du ein "besonders schwerer Fall" bist. Hauptsache besonders - und zwar im Unterschied (und in Trennung) zu den anderen.
Genau das meinte ich mit meinem Posting. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich Tage gequält herum spaziert mit dem Gedanken "Ich habe es auch besonders schwer da mein Ego besonders hinterlistig ist". Mein Ego hat einen IQ von 250 oder so". Als ich dann, wie so oft, einem meiner Kinder erklären mußte, das ich auch hier wohne (Aber doch nicht jetzt !) bin ich beim Aufprall an der Mauer aufgewacht. Autsch schon wieder Du, durch die Hintertür, du hinterlistiges Biest.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Bruder
« Antwort #9 am: 27. Januar, 2014 10:42:20 »
Manchmal stelle ich fest, dass ich rund um die Uhr in Sachen Besonderheit unterwegs bin. Sobald mir etwas wichtig erscheint. Geld verdienen, besonders nett sein, besonders schlau sein. Immer, wenn ich selbst das Heft in die Hand nehme. Immer, wenn ich mir Sorgen mache. Immer, immer, immer.
Bis irgendwo die Erinnerung eine kleine Luecke in der Wolkendecke nutzt. Und das tut sie. Darauf kann ich mich verlassen. Das wiederum tue ich.

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Bruder
« Antwort #10 am: 27. Januar, 2014 12:58:07 »
Hi Du  normalo1, jetzt möchte ich doch nachfragen: Sind Deine Üs und Äs kaputt?   normalo1

 herz

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Bruder
« Antwort #11 am: 27. Januar, 2014 13:59:51 »
Nein, tün sie nicht, kaputt sein.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Bruder
« Antwort #12 am: 27. Januar, 2014 22:05:03 »
Ja, die funzen auf dem Mobilteil nicht so. Maenner und Technik ....

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Bruder
« Antwort #13 am: 28. Januar, 2014 14:24:12 »
Danke.
Das Ego-Denksystem unterstützt sogar diesen Glauben, dass Du ein "besonders schwerer Fall" bist. Hauptsache besonders - und zwar im Unterschied (und in Trennung) zu den anderen.
Genau das meinte ich mit meinem Posting. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich Tage gequält herum spaziert mit dem Gedanken "Ich habe es auch besonders schwer da mein Ego besonders hinterlistig ist". Mein Ego hat einen IQ von 250 oder so". Als ich dann, wie so oft, einem meiner Kinder erklären mußte, das ich auch hier wohne (Aber doch nicht jetzt !) bin ich beim Aufprall an der Mauer aufgewacht. Autsch schon wieder Du, durch die Hintertür, du hinterlistiges Biest.

Mein Ego ist noch raffinierter, wenn es von mir entdeckt wird, dann stellt es sich tot und ich glaube es ist weg, bis ich dann mit meinen Gedanken wieder leichtsinnig werde.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Bruder
« Antwort #14 am: 28. Januar, 2014 14:49:25 »
Danke.
Das Ego-Denksystem unterstützt sogar diesen Glauben, dass Du ein "besonders schwerer Fall" bist. Hauptsache besonders - und zwar im Unterschied (und in Trennung) zu den anderen.
Genau das meinte ich mit meinem Posting. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich Tage gequält herum spaziert mit dem Gedanken "Ich habe es auch besonders schwer da mein Ego besonders hinterlistig ist". Mein Ego hat einen IQ von 250 oder so". Als ich dann, wie so oft, einem meiner Kinder erklären mußte, das ich auch hier wohne (Aber doch nicht jetzt !) bin ich beim Aufprall an der Mauer aufgewacht. Autsch schon wieder Du, durch die Hintertür, du hinterlistiges Biest.

Mein Ego ist noch raffinierter, wenn es von mir entdeckt wird, dann stellt es sich tot und ich glaube es ist weg, bis ich dann mit meinen Gedanken wieder leichtsinnig werde.


Jaja, glaub das mal schön!

Das Ego ist nichts. Wer wird sich denn wegen nichts aufregen?

Danke von: