KURS-Lektion 93 hat geschrieben:Licht und Freude und Friede weilen in mir. *)
Heute will ich GOTTES WILLEN für mich akzeptieren, DER bestimmt hat, dass Licht und Freude und Frieden in mir weilen.
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Der Standpunkt unseres Denkens, ist der Standpunkt des Denksystems des Ego. Von diesem Standpunkt aus, im Schlachtfeld, verstehen wir nichts. Das heißt wir brauchen Hilfe außerhalb unseres Denksystems um zu dem anderen Bezugspunkt, über dem Schlachtfeld, zu gelangen. Wir müssen aber auch ehrlich sein und eingestehen das wir nichts wissen.L.93 6. hat geschrieben:Heute stellen wir dies [Unsere Überzeugungen] infrage, nicht vom Standpunkt deines Denkens, sondern von einem völlig anderen Bezugspunkt aus, von wo aus solche nichtigen Gedanken keine Bedeutung haben.
Die "Erkenntnis" das ich falsch liege und nichts weiß ist der Schritt die Hilfe vom HEILIGEN GEIST einzufordern. Mit IHM zu schauen verleiht mir einen neuen Bezugspunkt - über dem Schlachtfeld.T-23. IV. 7 hat geschrieben:Sieh niemanden vom Schlachtfeld aus, denn dort schaust du von nirgendwo auf ihn. Du hast keinen Bezugspunkt, von wo du schauen und dem, was du siehst, Bedeutung geben könntest.
ja, weshalb? warum stimmt mich das nicht spontan glücklich?$. Weshalb wärst du nicht überglücklich, wenn man dir versicherte, daß alles Böse, das du meinst, getan zu haben, gar nie getan ward, daß alle deine Sünden nichts sind und du so rein und heilig bist, wie du erschaffen wurdest, und daß Licht, Freude und Frieden in dir wohnen?
wieso denke ich das Leben sei der Tod und die Erlösung meine Zerstörung? Es ist so, ich fühle das in mir. Auch das ist bedeutungslos, ich versuche es loszulassen.Du denkst, das sei der Tod, doch es ist Leben. Du denkst, du seist zerstört, du bist jedoch erlöst.
Um diese Aussage von Jesus zu akzeptieren muss du wissen wer du in Wirklichkeit bist.falke hat geschrieben:ja, weshalb? warum stimmt mich das nicht spontan glücklich?L.93.4 hat geschrieben: Weshalb wärst du nicht überglücklich, wenn man dir versicherte, daß alles Böse, das du meinst, getan zu haben, gar nie getan ward, daß alle deine Sünden nichts sind und du so rein und heilig bist, wie du erschaffen wurdest, und daß Licht, Freude und Frieden in dir wohnen?
MichaelT.25 Einl. 2 hat geschrieben:Niemand, der CHRISTUS in sich trägt, kann umhin, IHN überall wiederzuerkennen. Außer in Körpern. Und solange er glaubt, er sei in einem Körper, kann ER nicht sein, wo er zu sein glaubt. So trägt er IHN unwissentlich und macht IHN nicht manifest. Somit erkennt er IHN dort, wo ER ist, nicht wieder. Der Menschensohn ist nicht der auferstandene CHRISTUS. Doch weilt der GOTTESSOHN genau dort, wo er ist, und geht mit ihm in seiner Heiligkeit, so deutlich sichtbar, wie sich seine Besonderheit in seinem Körper zeigt.
Die Antwort die sich mir momentan aufdrängt ist: Dieser Gedanke ist ja gar nicht in mir. In mir weilen nur Licht, Freude und Frieden - denn nur dies hat Gott in mich hinein gelegt.falke hat geschrieben:
wieso denke ich das Leben sei der Tod und die Erlösung meine Zerstörung?
Wenn ich mit dem HG schaue, dann bin ich Glück, Freude, Frieden, in den Momenten, und bei mir sind es noch Momente, es ist noch nicht von Dauer. Doch diese Momente dehnen sich aus und in dieser Seiner Gegenwart stellt sich keine Frage.falke hat geschrieben: Und wie ist das dann bei Euch so? Stimmt es euch denn überglücklich diese Wahrheit über euch versichert zu bekommen?
oder geht es euch auch manchmal so, daß ihr wie es in der Lektion steht denkt, das sei euer Tod und eure Zerstörung - wo es doch in Wirklichkeit das Leben und die Erlösung ist?
Es gibt keinen Unterschied zwischen Wissen und Wissen.falke hat geschrieben: ... ja wissen wer ich in Wirklichkeit binDa ist halt manchmal dieser Unterschied zwischen wissen und wissen ....
Habe total Angst davor. Dann steh Ich ganz alleine da, ohne Freunde, ohne Illusionen, keine Welt.Johannes hat geschrieben: Der Kurs ist nur gekommen, um uns daran zu erinnern, WER wir wirklich sind.
Dann WISSEN wir wieder.![]()
Nur weil du dich nicht erinnerst, hast du Angst. Und wenn du Angst hast, hast du nichts außer Illusionen.shunyata hat geschrieben:Habe total Angst davor. Dann steh Ich ganz alleine da, ohne Freunde, ohne Illusionen, keine Welt.Johannes hat geschrieben: Der Kurs ist nur gekommen, um uns daran zu erinnern, WER wir wirklich sind.
Dann WISSEN wir wieder.![]()
Ohne vorheriger Garantie wie das dann genau sein wird - will ich das nicht.![]()
Freudig will ich heute die Wahrheit über MICH üben.Johannes hat geschrieben:KURS-Lektion 93 hat geschrieben:Licht und Freude und Friede weilen in mir. *)
Heute will ich GOTTES WILLEN für mich akzeptieren, DER bestimmt hat, dass Licht und Freude und Frieden in mir weilen.
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!