Ich setze mich mit allem auseinander, von dem ich mich getrennt halte, und analysiere alle Umstände ganz egologisch in meiner besonderen Weise – das macht mich aus und festigt meine Stellung in der Welt.
• Ich weiß nicht, dass ich suche und WAS ich suche und dass ich ES am falschen Platz suche – ich glaube an die unwirkliche Welt und lebe in einer Depression.
• Ich erfahre, dass ich suche und WAS ich suche und WO ich ES finde – ich glaube an die wirkliche Welt und erlöse die Depression.
• Ich erkenne, dass ICH weder suchen noch finden kann – weil es im HIMMEL keine Depression gibt.
Wenn ich schlafend keinen Halt mehr finde, halte ich am glücklichen Traum fest.
Hindernisse und Schwierigkeiten drängen mich zu SEINER Vergebung – und im Erwachen erlöse ich in einem von LICHT erfüllten Traum den finsteren Todesschlaf.
Wenn ich glaube, keine Funktion zu haben, ist mein Leben trostlos und unfriedlich.
Wenn ich glaube, eine Funktion zu haben, bin ich ruhig und zufrieden.
Wenn ich meine letzte und einzig wahre Funktion erfülle, fühle ich FRIEDEN.
Der Macher senkt sein Haupt nicht vor dem SCHÖPFER.
Ich schon – weil ER meinen Blick erhebt.
Zu SEINER RECHTEN erfahre ich jetzt SEINEN letzten Schritt.
Das Warten tröstet mich in schweren Stunden.
Das Warten verbindet mich mit allen Wartenden.
Das Warten macht Sinn für mich, während ich warte und hoffe.
Das Warten verzögert für mich alles, worauf ich warte und hoffe.
Das Warten hat sich gelohnt und ist für mich ab heute vorbei.
Zu Recht ist mein Selbstbwusstsein angeschlagen und ich will dem Los wieder entrinnen, in dessen Bann ich mich unter meinem Wert an eine selbstersonnene Lüge verkaufe. Ich bevollmächtige mich und gestatte mir, meinen Lehrer SELBSTbewusst zu wählen, meine Funktion festzulegen und zu bestimmen, dass sie meine einzige ist.
Für mich und für alle will ich etwas Besonderes sein.
Meine Sehnsucht ist berechtigt – und sie ist bereits gestillt. Denn hinter ihr verbirgt sich mein Verlangen nach der WAHRHEIT und dieses Drängen quält mich nun nicht mehr, da ich UNSERE BESONDERHEIT jetzt kenne.