Wunderkommunikation Forum

Thema: Kranke trösten  (Gelesen 2138 mal)

Günter

  • Gast
Kranke trösten
« am: 16. Juni, 2014 13:32:38 »
Liebe Kursschüler und Lehrer Gottes,

ich habe mich immer wieder mal gefragt, wie ich Kranke trösten kann (sie leiden ja scheinbar an der Krankheit).
Ich weiss, wenn man  mit dem Kranken über die "scheinbare" Krankheit spricht, tritt diese scheinbar noch stärker in den Fokus
Zu sagen das alles Illusion ist, bzw. das dies in ihrem Drehbuch steht, tröstet bestimmt in diesem Moment auch nicht.
Ich bitte natürlich um Führung durch den HG, denn jeder "Kranke" benötigt eine andere Zuwendung.
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Thema ?

Günter

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Kranke trösten
« Antwort #1 am: 16. Juni, 2014 20:28:11 »
Hallo Günter,

wenn du dich daran erinnerst, dass jeder scheinbar Kranke, jede scheinbare Krankheit nur deinen Wunsch nach Trennung aus der Einheit widerspiegelt, kannst du lernen, jeden und alles als deinen Ruf nach Liebe, deinen Wunsch nach Erlösung zu sehen. Somit wird jeder zu deinem Erlöser, der "nur" aus Liebe die Form angenommen hat gemäß des Traumes nach Besonderheit und Isolation.
Wenn du in konkreten Situationen um Führung durch HEILIGEN GEIST oder Jesus bittest und den Rest in seine vertrauensvolle Hände legst, hast du bereits alles gelernt, was es hier in der Welt zu lernen gibt.

Es ist schön, was du geschrieben hast. Danke dir

 herz toni

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1735
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Kranke trösten
« Antwort #2 am: 16. Juni, 2014 22:57:25 »
Liebe Kursschüler und Lehrer Gottes,

ich habe mich immer wieder mal gefragt, wie ich Kranke trösten kann (sie leiden ja scheinbar an der Krankheit).
Ich weiss, wenn man  mit dem Kranken über die "scheinbare" Krankheit spricht, tritt diese scheinbar noch stärker in den Fokus
Zu sagen das alles Illusion ist, bzw. das dies in ihrem Drehbuch steht, tröstet bestimmt in diesem Moment auch nicht.
Ich bitte natürlich um Führung durch den HG, denn jeder "Kranke" benötigt eine andere Zuwendung.
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Thema ?

Günter

Lieber Günter,

es ist für mich nicht relevant, worüber ich mit "Kranken" spreche, solange mir bewusst ist, dass sich alle Situationen innerhalb der Illusion in WAHRHEIT nicht abspielen.

Relevant für mich ist, dass ich die WAHRHEIT nicht vergesse, denn dann erinnere ich mich für alle zugleich an SIE.

Ich spreche mit Kranken über Krankheit und Gesundheit, Genesung und über alles was sich zu ergeben scheint - wie mit jedem anderen auch.

Manche Menschen möchten Trost, andere wiederum Ablenkung von ihrer Situation. Ich beobachte was sie wollen und mache alles, was wir gemeinsam im Drehbuch vereinbart haben.

Krankheit kann nicht stärker in den Fokus treten - auch wenn ich über sie zu sprechen scheine - wenn mir bewusst ist, dass sie nicht existiert und das Gespräch nicht stattfindet.


Liebe Grüße von mir   herz