Wunderkommunikation Forum

Thema: grad sehr dankbar  (Gelesen 2311 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
grad sehr dankbar
« am: 20. Juni, 2013 12:10:26 »
Bin sehr dankbar, über diese Zeilen im Text "Die verflixte Frage" gestolpert worden zu sein:


"Ja, aber was ist dann mit all den Einbildungen in der Dunkelheit?

Ob diese Frage in dir auftaucht, oder von woanders her kommt, ist ziemlich gleichgültig. Nur eines ist sicher: Wenn du auf diese Frage einsteigst, ist es mit der Ruhe, dem Frieden, der Freude vorbei!

Es kann sein, dass du dieser Frage oft nachgehst, in dem Glauben, es würde dich beruhigen, wenn du eine befriedigende Antwort darauf, eine sinnvolle Erklärung dafür fändest. Und es mag Jahre dauern, bis dir endlich klar wird, was es wirklich bedeutet, auf diese Frage einzugehen, eine Antwort, eine Erklärung dafür zu suchen:

Es bedeutet, zu behaupten, dass diese Einbildungen wirklich existieren!

Denn in welcher Form diese Frage auch auftaucht – es ist immer eine Suche nach der Bestätigung, dass die Dinge, die man in der Dunkelheit zu sehen meinte, wirklich da sind! Und allein auf die Frage einzugehen bedeutet, die Dunkelheit für wirklich zu erklären."

Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: grad sehr dankbar
« Antwort #1 am: 20. Juni, 2013 13:02:16 »
Hi Hannes,

ja der Text hat etwas ungemein Schönes, Beruhigendes und im Kurssinne auch völlig Logisches ... als ich den Text das 1. Mal las, war da natürlich erstmal wieder die fiese nörgelnde Egostimme im Hintergrund mit den Gedanken:

ja klar, typischer Verdrängungsmechanismus, alles schön reden, etwas nicht wahrhaben wollen, Vogel-Strauss-Politik ...  Kopf in den Sand stecken ... usw. usw.

Erst nachdem ich den Verstand, mein hässliches Ego überhören konnte (und das hat gedauert) und mich aufs Fühlen statt aufs Beurteilen, Werten, Grübeln etc. konzentrierte wurde mir dieser Text so wunderbar klar, so leuchtend wahr .... danke dass Du das noch einmal aufgegriffen hast.

LG Maggy

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: grad sehr dankbar
« Antwort #2 am: 21. Juni, 2013 07:55:27 »
danke dir Hannes für dieses Textzitat, es ist genau das, an was Er mich heute erinnern wollte. Ich wollte heute morgen einen Beitrag schreiben und habe hier direkt die Antwort bekommen,  wundervoll   herz  Danke   
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.