Wunderkommunikation Forum

Thema: Wie das Ego den Kurs vereinnahmt  (Gelesen 2351 mal)

Gast MM

  • Gast
Wie das Ego den Kurs vereinnahmt
« am: 02. Juni, 2013 12:12:55 »
Aus Kapitel 26 Der Übergang, Römisch II
"Viele Formen, eine Berichtigung" (auch wenn sie so "kompliziert" daher zu kommen scheinen,  wie mit Gast MM.  :biggrin: )
Da bei mir latent ständiger Ärger, Groll, Zorn usw. unter einer dünnen Schicht brodelt und ich das deutlich spüre, möchte ich den Geist öffnen und tiefer schürfen.
Also:  ich  lese (im Kurs), der Kopf nickt fleißig (bildlich), der Mund sagt: ja ja ja..... ich lese immer weiter - doch wie getrieben. Irgendwas ist.
In Absatz 3 kommt am Schluss ein Sätzchen, bei dem das GetriebenSein endlich verblüfft anhält.
"Glaube nur nicht, die Grenzen, die du dem auferlegst, was du siehst, könnten GOTT auf irgendeine Art begrenzen." (in Gedanken ergänze ich: was du meinst zu verstehen)
Upps.
Innerer Dialog:
Was für Grenzen lege ich denn auf?
Ich nehme als Beispiel ein Problem, von dem ich glaube, es sei gelöst. Über dieser Annahme liegt eine leichte Decke an "Kurswissen".
Deshalb das 'Getriebensein' und kein Frieden?
Zähle innerlich alles auf, was ich glaube, schon alles "getan" zu haben.
Zum Beispiel:
mich von der Form distanziert.
trotzdem alles "weltliche" getan, was zu tun war.
Es Jesus gegeben.
Mir selber bestätigt, dass ich doch ehrlich bin, wie ich ehrlicher nicht sein kann. usw. usf.

Mir fallen aber auch alle möglichen Wissensgedanken zu dem Problem ein und ich fühle ein Gefühl, das ich als "Stolz" oder sogar "Triumph" diagnostizieren würde. Triumph. Aha. Das weckt mich nun vollends auf, denn auf dieses Gefühl folgt meist was ganz Doofes.
Hm, aber ich hatte mich doch so schön und im Brustton der Selbstüberzeugung von der Form distanziert.
Plötzlich fällts mir wie Schuppen von den Augen.
Gar nix hab ich IHM gegeben.
Die Grenzen, die ich auferlege,  sind meine "Ich - weiss - Gedanken".

Was ich alles weiß!

Es ist immer wieder eine Überraschung, wie sich dieses: ich weiß es
- schon
oder  -  besser
oder - überhaupt
sich auch unter der Kursdecke versteckt und ich bin total überzeugt davon, dass ich goldrichtig liege. 

Möglicherweise sind die Entscheidungsregeln individuell für mich so zu präzissieren:
Heute will ich DIR, Jesus, ALLES geben, was ich zu wissen glaube. Und genau mal drauf achten, was ich so alles zu wissen glaube, einschließlich Kurs. Nur die Ausrichtung meine ich, nicht jetzt pedantisch jeden Wissensgedanken jagen.
Also im Grunde ALLES.
 :biggrin:
 

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wie das Ego den Kurs vereinnahmt
« Antwort #1 am: 02. Juni, 2013 13:03:15 »
Hier ist eine kurze Zusammenfassung über die Versuche des Ego, den Kurs für seine Zwecke zu verwenden:

Egofallen (DKL1-14)

Danke von: