Wunderkommunikation Forum

Thema: Wieder mal das Thema "Körper"  (Gelesen 16440 mal)

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Wieder mal das Thema "Körper"
« Antwort #15 am: 20. Juli, 2014 16:39:25 »
Man könnte auch sagen, der KURS lehrt uns, wie aus einer "Cosamia" eine "Cosa nostra" wird.

Aber bitte nur im Sinne der wörtlichen Übersetzung.    :biggrin:

 herz   Erika

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Wieder mal das Thema "Körper"
« Antwort #16 am: 21. Juli, 2014 11:12:33 »
Eine individuelle Erlösung ist unmöglich. Erlösung ist immer eine gemeinsame Sache.

Weil es nur das eine SELBST gibt? oder?

Man könnte auch sagen, der KURS lehrt uns, wie aus einer "Cosamia" eine "Cosa nostra" wird.    normalo1

Dieser Satz erschließt sich mir überhaupt nicht, Erikas Antwort noch weniger, wenn das überhaupt möglich ist.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Wieder mal das Thema "Körper"
« Antwort #17 am: 21. Juli, 2014 11:42:38 »
Eine individuelle Erlösung ist unmöglich. Erlösung ist immer eine gemeinsame Sache.

Weil es nur das eine SELBST gibt? oder?

Man könnte auch sagen, der KURS lehrt uns, wie aus einer "Cosamia" eine "Cosa nostra" wird.    normalo1

Dieser Satz erschließt sich mir überhaupt nicht, Erikas Antwort noch weniger, wenn das überhaupt möglich ist.

Michael

"Cosa mia" würde übersetzt etwa bedeuten: meine Sache, "Cosa nostra": unsere Sache.
Cosa Nostra ist aber auch der Name einer sizilianischen Verbrecherorganisation. Das hatte Toni nicht auf dem Schirm, als er Cosamia den Hinweis gab.

Eine Einzel-Erlösung kann es deshalb nicht geben, weil ein Bestandteil der Erlösung das Erkennen ist, dass es nur einen Geist gibt - wie Du ja auch schon sagst.

 herz  Erika

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Wieder mal das Thema "Körper"
« Antwort #18 am: 21. Juli, 2014 13:10:09 »
Danke. Mein italienischer Wortschatz umfasst 3 bis 4 Wörter, deshalb hatte ich nur die "La Cosa Nostra" auf dem Schirm.

Eine Einzel-Erlösung kann es deshalb nicht geben, weil ein Bestandteil der Erlösung das Erkennen ist, dass es nur einen Geist gibt - wie Du ja auch schon sagst.

Erlösung ist für mich bislang das schwierigste Thema im Kurs. Deshalb schließe ich gleich noch eine Frage nach, wenn ich darf.
Zitat von: Lektion 238 1. 3
Und dennoch hast Du die Erlösung DEINES SOHNES in meine Hände gelegt und sie auf meiner Entscheidung ruhen lassen.

Meiner Entscheidung das kleine, getrennte Ich als Illusion zu erkennen?

Zitat von: Lektion 238 1. 4
Ich muss von DIR fürwahr geliebt sein! Ich muss auch standhaft sein in Heiligkeit, dass DU mir DEINEN SOHN gibst, in der Gewissheit, dass er sicher ist, DER noch immer Teil von DIR ist und dennoch mein, weil ER mein SELBST ist.

"Standhaft in Heiligkeit sein", bedeutet dies bereit zu sein ständig zu vergeben?, um letztlich die Illusion als Illusion zu erkennen?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Wieder mal das Thema "Körper"
« Antwort #19 am: 21. Juli, 2014 14:24:39 »
Erlösung ist für mich bislang das schwierigste Thema im Kurs. Deshalb schließe ich gleich noch eine Frage nach, wenn ich darf.
Zitat von: Lektion 238 1. 3
Und dennoch hast Du die Erlösung DEINES SOHNES in meine Hände gelegt und sie auf meiner Entscheidung ruhen lassen.

Meiner Entscheidung das kleine, getrennte Ich als Illusion zu erkennen?
Deine Einsicht, dass Du die Wahl zwischen zwei Alternativen hast und Deine Entscheidung für die Alternative, Dich GOTTES Willen anzuschließen. GOTTES Wille für Dich ist vollkommene Liebe, vollkommenes Glück, vollkommene Freiheit, was die Freiheit des Willens miteinschließt.
Das ist aus unserer manchmal noch getrennten Wahrnehmung die Entscheidung gegen ein getrenntes Ich, das ja keine wirkliche Existenz besitzt.

Zitat von: steinefrenz
Zitat von: Lektion 238 1. 4
Ich muss von DIR fürwahr geliebt sein! Ich muss auch standhaft sein in Heiligkeit, dass DU mir DEINEN SOHN gibst, in der Gewissheit, dass er sicher ist, DER noch immer Teil von DIR ist und dennoch mein, weil ER mein SELBST ist.

"Standhaft in Heiligkeit sein", bedeutet dies bereit zu sein ständig zu vergeben?, um letztlich die Illusion als Illusion zu erkennen?

Ja, das könnte man so sehen: ständig bereit zu sein, über alle Illusionen hinweg den SOHN GOTTES zu sehen. Ich lese daraus aber keinerlei Zwang, sondern eine unendliche Liebe und ein grenzenloses Vertrauen des VATERS in den SOHN.

 herz  Erika

Danke von: