Wunderkommunikation Forum

Thema: Zu Hause  (Gelesen 4176 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Zu Hause
« am: 30. April, 2013 10:26:09 »
T-10.I.2
Zitat
Du bist in Gott zu Hause und träumst von der Verbannung, bist aber vollkommen in der Lage zur Wirklichkeit zu erwachen...
Ich träume, also seit Ihr Teil meines Traumes und daher eine Illusion. Folglich kann auch keiner von euch (genau genommen niemand) mir helfen aus diesem Traum aufzuwachen, da ihr ja Teil dessen seid.
Weiter steht im Kurs T-27.IV.7 sinngemäß das man nicht in der Illusion nicht nach Antworten suchen soll, denn das macht es nur noch schlimmer ("In der Welt werfen die Antworten bloß eine weitere Frage auf").
Also ist das was ich jetzt hier veranstalte und schreibe großer Blödsinn? Das ist keine Einladung diesen Satz als Zitat zu nehmen und JA davor zu setzen. Wo ist mein Denkfehler? Oder soll ich tatsächlich nur noch Vergebung üben und praktizieren und ansonsten nur noch Stille suchen.
Zitat
(T-27.IV.1 In der Stille finden alle Dinge Ihre Antwort und wird jedes Problem gelöst)
.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Zu Hause
« Antwort #1 am: 30. April, 2013 11:18:20 »
Jede Situation kann auch für Vergebung genutzt werden. Das ist die einzige Illusion, die befreit.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Zu Hause
« Antwort #2 am: 30. April, 2013 11:24:48 »
Tja, hm, und "du" gehörst genauso zu deinem Traum. Au Scheiße, wie kommste da bloß raus?

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Zu Hause
« Antwort #3 am: 30. April, 2013 12:16:22 »
T-10.I.2
Zitat
Du bist in Gott zu Hause und träumst von der Verbannung, bist aber vollkommen in der Lage zur Wirklichkeit zu erwachen...
Ich träume, also seit Ihr Teil meines Traumes und daher eine Illusion. Folglich kann auch keiner von euch (genau genommen niemand) mir helfen aus diesem Traum aufzuwachen, da ihr ja Teil dessen seid.
In dieser Art folgert das Ego immer.....du merkst sicher, wohin solche Gedanken dich führen... normalo1
Die Logik des Ego geht nämlich davon aus, dass die Trennung (=der Traum) tatsächlich geschehen ist. Deswegen tut es auch so, als wäre der Traum die Wirklichkeit.

Für den HG ist diese Logik Wahnsinn, da ER erkennt, dass du immer noch in GOTT zu Hause bist. Daher kannst du ganz ruhig sein und brauchst nie in Panik zu verfallen... :wachauf:


Zitat
Weiter steht im Kurs T-27.IV.7 sinngemäß das man nicht in der Illusion nicht nach Antworten suchen soll, denn das macht es nur noch schlimmer ("In der Welt werfen die Antworten bloß eine weitere Frage auf").
Also ist das was ich jetzt hier veranstalte und schreibe großer Blödsinn?
Hier kommt es darauf an, an WEN du deine Fragen stellst. Und dabei ist nicht von Belang, ob die Antwort in dir oder scheinbar durch irgendjemand anderen (z.B. hier im Forum) kommt.


 herz Johannes





Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Zu Hause
« Antwort #4 am: 30. April, 2013 12:26:51 »
Danke.
Vielleicht war ich nicht ehrlich genug. Ich war kürzlich in einem Tief hinsichtlich der Resultate aus meinen Kursbemühungen. Aus diesem Tief fand ich aber relativ schnell wieder heraus, auch aufgrund tatsächlicher positiver Resultate. Natürlich sagte mir mein Ego wenn Gary "Simple" Renard das geschafft hat, dann schaffst Du das auch. Aber egal, ich wußte es war nicht so, sondern da waren tatsächlich Ergebnisse.

Dann sah ich dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=dX_5ZUczWsA mit Tomas Vieiera und Nouk Sanchez und war "relativ" entsetzt das Tomas so kämpfen musste.

Ich dachte immer der Tomas der hat es geschafft, Erleuchtet oder was auch immer. Tomas der mittlerweile verstorben ist, war für mich einer der glaubwürdigsten Lehrer der ACIM Foundation. Aufgrund dieses Videos kam ich wohl wieder ins Grübeln. David Hoffmeister, z. b. sagt z. B. das er bei einem Flugzeugabsturz singen würde, das würde ihm sozusagen nichts ausmachen. Der Tomas hatte mit seinem "Flugzeugabsturz", wie das Video zeigt, aber massiv zu kämpfen.
Das war der Hintergrund (vermutlich) meines Postings.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Zu Hause
« Antwort #5 am: 30. April, 2013 18:09:35 »
Was nennst du positive Resultate?
Ich waer ja gern dabei, wenn ein ganzer Jet mit Erleuchteten wie ein Stein absackt. Muss kein Absturz werden, ein ueberdurchschnittliches Luftloch reicht. Ich singe vermutlich nicht. Vielleicht bin ich neugierig genug, eine Strichliste zu führen.
Wenn das Ziel feststeht und das Erreichen sicher ist, warum soll ich dann wie beim Wettschwimmen nach rechts und links schielen? Wir kommen alle an und niemand verlässt das Stadion, bevor auch der letzte Kandidat über die Linie ist. Beruhigender gehts gar nicht.
Ganz entspannt noch ein Ruendchen in Papis Arm schlummern und träumen.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Zu Hause
« Antwort #6 am: 01. Mai, 2013 09:00:40 »
Lieber Hannes, was willst Du damit sagen, noch 10, 100, 500 Leben? Ich erinnere mich an den Wundergrundsatz der die Zeit verkürzt. Dein Posting habe ich wirklich nicht ganz verstanden.

Ich habe mich heute Nacht vor ein Mauseloch gelegt und Katzen beobachtet. Das ist ein Trick von den alten Sufi's um Stille "zu lernen". Trotz der unglaublichen Stille und nasser Hose (es regnete) die ich erlangt hatte, hat sich Dein Posting mir leider nicht erschlossen. Daraufhin habe ich unsere Loriot-DVD - Sammlung durchsucht, in der Hoffnung dort etwas zu finden. Nichts! Daraufhin durchforstete ich meinen Geist nach meinen umfangreichen Kenntnissen in Mengenlehre. Wieder nichts. Nichts. Mein Geist umkreiste dieses Nichts und wir wurde schwindelig und ich wurde still. In der Stille kam es mir dann: "Der Hannes will das ich Nichts lerne". Genial. Aber beim nächsten Mal mache es bitte wieder einfacher. Loriot oder ein Mengenlehre Diagramm. Als ich nach Hause kam wollte meine Frau mich schon einweisen lassen und unser Hund verbellte mich.
Damit auch jeder die Ernsthaftigkeit meines Beitrages erkennt klebe ich so einen gelben Punkt dran.  :biggrin:
Ich wünsche euch allen Nichts zum 1. Mai.   
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Gast MM

  • Gast
Re: Zu Hause
« Antwort #7 am: 01. Mai, 2013 09:42:14 »
Lieber Hannes, was willst Du damit sagen, noch 10, 100, 500 Leben? Ich erinnere mich an den Wundergrundsatz der die Zeit verkürzt. Dein Posting habe ich wirklich nicht ganz verstanden.

Ich habe mich heute Nacht vor ein Mauseloch gelegt und Katzen beobachtet. Das ist ein Trick von den alten Sufi's um Stille "zu lernen". Trotz der unglaublichen Stille und nasser Hose (es regnete) die ich erlangt hatte, hat sich Dein Posting mir leider nicht erschlossen. Daraufhin habe ich unsere Loriot-DVD - Sammlung durchsucht, in der Hoffnung dort etwas zu finden. Nichts! Daraufhin durchforstete ich meinen Geist nach meinen umfangreichen Kenntnissen in Mengenlehre. Wieder nichts. Nichts. Mein Geist umkreiste dieses Nichts und wir wurde schwindelig und ich wurde still. In der Stille kam es mir dann: "Der Hannes will das ich Nichts lerne". Genial. Aber beim nächsten Mal mache es bitte wieder einfacher. Loriot oder ein Mengenlehre Diagramm. Als ich nach Hause kam wollte meine Frau mich schon einweisen lassen und unser Hund verbellte mich.
Damit auch jeder die Ernsthaftigkeit meines Beitrages erkennt klebe ich so einen gelben Punkt dran.  :biggrin:
Ich wünsche euch allen Nichts zum 1. Mai.

 :biggrin:
 :biggrin:
 :biggrin:

Bei mir nehmen solche Kapriolen zwar andere Formen an, doch so  langsam kommt die Einfachheit der Kurslehre an: vergeben, mich freuen, weil mir die wahren Gedanken durch das Kursbuch geschenkt werden und ansonsten, wie Hannes sagte, ganz entspannt weiter träumen in Papis Armen. Dabei ist es nicht nötig, sich neben dem Kurslernen weiterhin die - individuell für mich, für andere keine Thema - schwierigsten Wege rauszusuchen, (um zu testen, dass ich recht habe und GOTT nicht  ??!!   hechl )  wie ich bisher fest glaubte; ich darf gern auch guttuende Illusionen zu Hilfe nehmen. (Zum Beispiel den Kurs.  :wolki:  ) Damit hab ich ja schon begonnen und nun will ich das auch ausdehnen. Ansonsten artet es zur sog. Doppelbelastung aus. Das hab ich seit 4 Jahren oftmals zelebriert. Wird auch immer mal wieder vorkommen.
Da liegt bei mir ein wichtiger Knackpunkt, jaa, da kriegt mich das Ego immer mal wieder am Wickel.
"Siehste! Schon wieder hast du's vergessen. Schon wieder versagt! Schon wieder hast du dich geärgert oder ärgerst dich noch oder bist wütend, obwohl du genau weißt, dass es dir nicht gut tut. Schon wieder willste recht haben, schon wieder!!. Schon wieder hingefallen! Und das mit dem Kurs! Bei dir ist doch alles verloren"
Mal ehrlich, ein Baby würde nie laufen lernen, wenn es beim x. ten Versuch und hinfallen einfach liegen bleiben würde. Ich musste durch eine OP  auch zweimal laufen lernen. Ich kann mich erinnern, dass es beim 2. Mal nicht ganz so ein dolles Vergnügen war, aber ich wollte laufen. Als die Beine noch in Gips waren, hab ich oft so lange geschrieen und getobt, bis mich meine Brüder dahin getragen haben, wo ich hinwollte.
Durch die Umstände hab ich mir was angewöhnt, was damals durchaus - manchmal - erfolgreich war.  zwink
Das Schreien und Toben verlerne ich gerade mit dem Kurs. Ich vergesse nämlich manchmal, dass der Gips ab ist.
 :biggrin:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Zu Hause
« Antwort #8 am: 01. Mai, 2013 10:20:52 »
Hi Michaela!
Vielleicht ist der Gips ja noch da. Mein Spiegel behauptet das jedenfalls.

Gast MM

  • Gast
Re: Zu Hause
« Antwort #9 am: 01. Mai, 2013 12:47:02 »
Ja, kommt drauf an, mit was geguckt wird.
 normalo1