Wunderkommunikation Forum

Thema: Wundergrundsatz No 12 - Wunder sind Gedanken.  (Gelesen 7063 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Wundergrundsatz No 12 - Wunder sind Gedanken.
« am: 06. April, 2013 13:20:54 »
Wunder sind Gedanken...  Die eine macht das Physische, die andere erschafft das Geistige.

Ursprünglich war mein Problem mit diesem Wundergrundsatz der oberflächliche Widerspruch mit vielen Einheiten aus dem Übungsbuch wie z. B. "Meine Gedanken bedeuten nichts", ... usw. Wenn ich aber davon ausgehe das die eine Ebene (Das machen) die Ego - Ebene und die andere Ebene (Das Erschaffen) die Ebene des HG ist dann macht das wiederum Sinn, in dem Sinne das ein Wunder ein Wechsel von Ego - Gedanken hin zum HG sind.

Soweit so gut. Jetzt bin ich durch David Hofmeister und andere ACIM/NonACIM Lehrer wieder auf die Abraham Hicks Teachings "The law of attraction" (nicht zu verwechseln mit dem Secret Zeugs) hingewiesen worden. Die verweisen alle (sogar ZEN Meister wie Adyashanti) alle auf die Authenzität dieser Abraham Hicks Lehren. Gleichwohl sagen alle, das obwohl diese Lehren "funktionieren" (Bsp. http://www.youtube.com/watch?v=IgujjQdQU8A) , sie dir nicht den Frieden bringen den du suchst. Den letzten Halbsatz kann wohl jeder nachvollziehen der mit dem Kurs angefangen hat, ansonsten hätte er/sie nicht angefangen.

Die Frage ist jetzt wie kann ich das - Zitat aus Abraham Hicks Law of Attraction
Zitat
... und erkennst, wie du das was du denkst und sagst, mit dem zusammenhängt, was dir widerfährt, wirst du das machtvolle Gesetz der Anziehung verstehen
mit meinen Kursübungen (meine bedeutungslosten Gedanken in einer bedeutungslosen Welt, ...) integrieren?
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Online karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1734
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Wundergrundsatz No 12 - Wunder sind Gedanken.
« Antwort #1 am: 06. April, 2013 15:00:49 »