Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 093  (Gelesen 6954 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 093
« am: 02. April, 2013 23:27:42 »
Zitat von: KURS-Lektion 93
Licht und Freude und Friede weilen in mir. *)

Heute will ich GOTTES WILLEN für mich akzeptieren, DER bestimmt hat, dass Licht und Freude und Frieden in mir weilen.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 093
« Antwort #1 am: 09. Mai, 2015 20:06:29 »
 blaubuch

"5. Das Selbst das Du gemacht hast, ist nicht Gottes Sohn. Und deshalb existiert es gar nicht. Und alles, was es scheinbar tut und denkt, bedeutet nichts."

Was für eine Aussage. Wieder wird ein Stückchen mehr deutlich, dass dieser Kurs nicht nur ein wenig an der Oberfläche kratzt. Er stülpt alles um. Alles drum und dran, mit Haut und Haaren. Es existiert in Wahrheit einfach nicht. Das Tun, das Denken, das Meinen. ALLES. Das gesamte Weltbild.
Das darf sich erst mal setzen lassen.
herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Lektion 093
« Antwort #2 am: 02. April, 2016 11:45:50 »
Zitat von: L.93 6.
Heute stellen wir dies [Unsere Überzeugungen] infrage, nicht vom Standpunkt deines Denkens, sondern von einem völlig anderen Bezugspunkt aus, von wo aus solche nichtigen Gedanken keine Bedeutung haben.

Der Standpunkt unseres Denkens, ist der Standpunkt des Denksystems des Ego. Von diesem Standpunkt aus, im Schlachtfeld, verstehen wir nichts. Das heißt wir brauchen Hilfe außerhalb unseres Denksystems um zu dem anderen Bezugspunkt, über dem Schlachtfeld, zu gelangen. Wir müssen aber auch ehrlich sein und eingestehen das wir nichts wissen.
Zitat von: T-23. IV. 7
Sieh niemanden vom Schlachtfeld aus, denn dort schaust du von nirgendwo auf ihn. Du hast keinen Bezugspunkt, von wo du schauen und dem, was du siehst, Bedeutung geben könntest.
Die "Erkenntnis" das ich falsch liege und nichts weiß ist der Schritt die Hilfe vom HEILIGEN GEIST einzufordern. Mit IHM zu schauen verleiht mir einen neuen Bezugspunkt - über dem Schlachtfeld.

Michael

Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:

Jalila, Gast MM, PiaK

Offline falke

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 40
Re: Lektion 093
« Antwort #3 am: 30. Januar, 2017 06:29:03 »
Zitat
$. Weshalb wärst du nicht überglücklich, wenn man dir versicherte, daß alles Böse, das du meinst, getan zu haben, gar nie getan ward, daß alle deine Sünden nichts sind und du so rein und heilig bist, wie du erschaffen wurdest, und daß Licht, Freude und Frieden in dir wohnen?

ja, weshalb? warum stimmt mich das nicht spontan glücklich?

Zitat
Du denkst, das sei der Tod, doch es ist Leben. Du denkst, du seist zerstört, du bist jedoch erlöst.

wieso denke ich das Leben sei der Tod und die Erlösung meine Zerstörung? Es ist so, ich fühle das in mir. Auch das ist bedeutungslos, ich versuche es loszulassen.


und ich weiß noch nicht, bin ich ein Falke, ein Sturm, oder ein großer Gesang

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 093
« Antwort #4 am: 30. Januar, 2017 08:38:26 »
Zitat von: L.93.4
Weshalb wärst du nicht überglücklich, wenn man dir versicherte, daß alles Böse, das du meinst, getan zu haben, gar nie getan ward, daß alle deine Sünden nichts sind und du so rein und heilig bist, wie du erschaffen wurdest, und daß Licht, Freude und Frieden in dir wohnen?

ja, weshalb? warum stimmt mich das nicht spontan glücklich?


Um diese Aussage von Jesus zu akzeptieren muss du wissen wer du in Wirklichkeit bist.

Zitat von: T.25 Einl. 2
Niemand, der CHRISTUS in sich trägt, kann umhin, IHN überall wiederzuerkennen. Außer in Körpern. Und solange er glaubt, er sei in einem Körper, kann ER nicht sein, wo er zu sein glaubt. So trägt er IHN unwissentlich und macht IHN nicht manifest. Somit erkennt er IHN dort, wo ER ist, nicht wieder. Der Menschensohn ist nicht der auferstandene CHRISTUS. Doch weilt der GOTTESSOHN genau dort, wo er ist, und geht mit ihm in seiner Heiligkeit, so deutlich sichtbar, wie sich seine Besonderheit in seinem Körper zeigt.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline falke

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 40
Re: Lektion 093
« Antwort #5 am: 30. Januar, 2017 09:41:11 »

wieso denke ich das Leben sei der Tod und die Erlösung meine Zerstörung?

Die Antwort die sich mir momentan aufdrängt ist: Dieser Gedanke ist ja gar nicht in mir. In mir weilen nur Licht, Freude und Frieden - denn nur dies hat Gott in mich hinein gelegt. 


 :thx: Michael, ja wissen wer ich in Wirklichkeit bin  :smile:  Da ist halt manchmal dieser Unterschied zwischen wissen und wissen ....  (den glaub ich jeder kennt  zwink)
und ich weiß noch nicht, bin ich ein Falke, ein Sturm, oder ein großer Gesang

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Lektion 093
« Antwort #6 am: 30. Januar, 2017 11:11:54 »
Es ist für mich halt so: es ist beides “Wissen”.
BEIDES ist vom Verstand 'gemacht' bzw. wird jedesmal neu gedacht/erinnert. Und hier, wo wir uns zu befinden meinen, hilft der Kurs und die dahinter liegende Kursmetaphysik beim ANHALTEN.
Wir verrennen uns nicht noch weiter in dieser Wirrniss einer wahnsinnigen  Welt, die wir nun mal für real halten.
Das gleiche Instrument, nämlich der (menschliche) Verstand, wird also nicht weiter zum Zerstören und weiterem Zerrupfen benutzt, sondern soll uns dabei helfen,  STEHEN zu bleiben und zu sagen: ich hab keine Ahnung, was das alles soll.
Dennoch ist es nicht nötig zu leiden. Ich muss nicht notwendig leiden mit dieser Einsicht: ich weiß in Wirklichkeit nichts, absolut und ganz und gar nix. Der Kurs zeigt genau das auf – dass wir eben nicht leiden brauchen, weil wir schuldlos sind!
Für mich persönlich ist es wichtig zu verinnerlichen: auch der Kurs gehört zur Illusion. Sonst mache ich den Kurs zu einem (Wissens-) 'Gott'. Und dann verkommt er zu einem Götzen. Ich verwechsele Symbol mit dem, für was es steht und 'GOTT' bleibt der 'andere' und ich “bete” zum 'anderen'.
Interessanterweise werden bei diesem Verinnerlichen  weitere 'Ecksteine' des Egodenksystems hochgehoben und ich kann bemerken, wie  darunter Egogedanken kreuchen und fleuchen, sich vordrängeln und mich verführen wollen, weil ich die Unsicherheit und Angst, die dem Ego eigen sind, weil ich "hier" alles vergessen habe, mir zu eigen gemacht habe. Solange ich “hier” bin, werde ich damit zu tun haben.  Aber die Angst lässt oftmals beträchtlich nach.
Aber im Grunde ist das alles noch "im Kopp".
Schaun mer mal, was passiert, wenn der Körper direkt in sog. Todesgefahr ist..... Ich hab da schon verschiedentliches gehört: die einen schweben sofort im 7. Himmel und die anderen berichten, ihnen war so angst und bange, als hätten sie noch nie was vom Kurs gehört  :biggrin:
Schaun mer mal, was im Drehbuch steht  zwink

Offline falke

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 40
Re: Lektion 093
« Antwort #7 am: 30. Januar, 2017 11:42:50 »
Und wie ist das dann bei Euch so? Stimmt es euch denn überglücklich diese Wahrheit über euch versichert zu bekommen?

oder geht es euch auch manchmal so, daß ihr wie es in der Lektion steht denkt, das sei euer Tod und eure Zerstörung - wo es doch in Wirklichkeit das Leben und die Erlösung ist?
und ich weiß noch nicht, bin ich ein Falke, ein Sturm, oder ein großer Gesang

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 093
« Antwort #8 am: 30. Januar, 2017 12:45:51 »
Und wie ist das dann bei Euch so? Stimmt es euch denn überglücklich diese Wahrheit über euch versichert zu bekommen?
oder geht es euch auch manchmal so, daß ihr wie es in der Lektion steht denkt, das sei euer Tod und eure Zerstörung - wo es doch in Wirklichkeit das Leben und die Erlösung ist?

Wenn ich mit dem HG schaue, dann bin ich Glück, Freude, Frieden, in den Momenten, und bei mir sind es noch Momente, es ist noch nicht von Dauer. Doch diese Momente dehnen sich aus und in dieser Seiner Gegenwart stellt sich keine Frage. 

Das Ego möchte dies alles nicht und denkt dies sei sein Ende, seine Zerstörung  :biggrin:
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 093
« Antwort #9 am: 30. Januar, 2017 12:59:49 »
Ja, wenn ich meinem Geist den ganzen Tag hindurch in jeder Situation sage, dass Licht und Freude und Friede in mir weilen, fühle ich mich glücklich und froh und Ego-Gedanken verschwinden.

Ich kann mich noch ganz schwach erinnern, dass ich früher einmal dachte, dass ich zerstört werden könnte, wenn ich nicht aufpasse und etwas falsch mache.

Doch jetzt schenke ich dem HEILIGEN GEIST mein ganzes Vertrauen und fühle mich sicher und geborgen.

Danke, dass es Euch gibt!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 093
« Antwort #10 am: 30. Januar, 2017 15:52:23 »
... ja wissen wer ich in Wirklichkeit bin  :smile:  Da ist halt manchmal dieser Unterschied zwischen wissen und wissen ....
Es gibt keinen Unterschied zwischen Wissen und Wissen.  normalo1
Wissen bedeutet WISSEN. Alles andere bedeutet einfach nur, dass ich nicht weiß.

Der Kurs ist nur gekommen, um uns daran zu erinnern, WER wir wirklich sind.
Wenn wir uns wieder erinnern, haben wir den Kurs gelernt.
Dann WISSEN wir wieder.  :cool:

 herz Johannes

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 093
« Antwort #11 am: 30. Januar, 2017 21:30:23 »
Der Kurs ist nur gekommen, um uns daran zu erinnern, WER wir wirklich sind.
Dann WISSEN wir wieder.  :cool: 


Habe total Angst davor. Dann steh Ich ganz alleine da, ohne Freunde, ohne Illusionen, keine Welt.
Ohne vorheriger Garantie wie das dann genau sein wird - will ich das nicht.  :cool:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 093
« Antwort #12 am: 30. Januar, 2017 21:49:42 »
Der Kurs ist nur gekommen, um uns daran zu erinnern, WER wir wirklich sind.
Dann WISSEN wir wieder.  :cool: 

Habe total Angst davor. Dann steh Ich ganz alleine da, ohne Freunde, ohne Illusionen, keine Welt.
Ohne vorheriger Garantie wie das dann genau sein wird - will ich das nicht.  :cool:
Nur weil du dich nicht erinnerst, hast du Angst. Und wenn du Angst hast, hast du nichts außer Illusionen.
Mit anderen Worten: Du hast NICHTS.
Die Erinnerung jedoch bringt dir einfach nur ALLES wieder zurück.   :sonne:

 herz Johannes

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 093
« Antwort #13 am: 04. April, 2018 12:33:56 »
Zitat von: KURS-Lektion 93
Licht und Freude und Friede weilen in mir. *)

Juuuuuhhhhuuuuuu!!!!  hhü

Wie wundervoll, wenn wir erleben, dass uns diese Lektion nur daran erinnert, was wir wirklich in uns finden können!  :wolki:
Ich, du, wir alle!

 herz Johannes



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 412
Re: Lektion 093
« Antwort #14 am: 03. April, 2019 07:53:12 »
Zitat von: KURS-Lektion 93
Licht und Freude und Friede weilen in mir. *)

Heute will ich GOTTES WILLEN für mich akzeptieren, DER bestimmt hat, dass Licht und Freude und Frieden in mir weilen.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Freudig will ich heute die Wahrheit über MICH üben.  :herzl:
Nichts anderes will ich für wahr halten.

In den letzten Tag fällt mir verstärkt auf, dass ich über manches einen Mantel stülpe. Einen Zaubermantel. Der macht zB einen Tag im Nachhinein besonders toll oder besonders furchtbar.
Er macht auch Rituale und Erlebnisse besonders.
Ich will diesen Mantel lüften bzw durch ihn hindurch schauen, auf die Wahrheit.

herz herz herz