Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 091  (Gelesen 3757 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 091
« am: 01. April, 2013 12:31:38 »
Zitat von: KURS-Lektion 91
Wunder werden im Licht gesehen. *)

Wenn es dunkel ist, kann ich nicht sehen, was da ist. In der Dunkelheit kann ich mir vieles einbilden.
Jedoch im Licht wird sofort deutlich, was wirklich da ist - und die Einbildungen sind verschwunden.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 091
« Antwort #1 am: 02. April, 2014 10:43:22 »
Ich möchte gerne schildern, wie ich gestern diese Tageslektion angewendet habe, um zu fragen, ob diese auch so gemeint ist:

Ich fühlte mich irgendwie bedrückt und schwer und es stand eine Arbeit im Garten bevor. Ich ging also trotz diesem Schwere- und Schwächegefühl hin und versuchte, mich statt auf die Schwäche auf die Stärke zu konzentrieren und kam dann auch gut voran, spürte gleichzeitig immer wieder die Versuchung, mich in die Bedrückung/Schwäche zu versenken. Als ich nach Hause ging und den Salat für den Tanzabend vorbereitete, fühlte ich mich abwechselnd in die Bedrückung - in die Stärke, in die Schwäche - in die Stärke. Als dann die Tanzleute kamen, begab ich mich einfach voll in den Kontakt, ohne mich zurückzuhalten, also ohne Widerstand, ich entschied mich ganz für die Stärke und das Bedrückungsgefühl war weg. So habe ich mich beobachtend erlebt.

Und wenn ich an diese Stelle komme: "Wenn du kein Körper bist, was bist du dann? - Du musst dir dessen bewusst sein, was der HEILIGE GEIST verwendet, um das Bild eines Körpers in deinem Geist zu ersetzen. Du musst etwas fühlen können, auf das du deinen Glauben setzen kannst, wenn du ihn dem Körper entziehst. Du brauchst eine wirkliche Erfahrung von etwas anderem, von etwas, das sicherer und solider ist, deines Glaubens würdiger und wirklich da.", fühle ich z. B. Wärme, Pulsieren, heißes Gefühl in der Herzmitte, Stärke (wenn ich mich geistig auf die Stärke konzentriere)  i m  Körper, aber mit dem Bewusstsein, dass diese Gefühle vom Geist verursacht sind, nicht vom Körper. Ist das damit gemeint?

Danke schonmal und liebe Grüße!  :zopfi:  liebherz  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 091
« Antwort #2 am: 02. April, 2014 11:33:08 »
Ich möchte gerne schildern, wie ich gestern diese Tageslektion angewendet habe, um zu fragen, ob diese auch so gemeint ist...
Du hast die Lektion dazu verwendet, um deine Gedanken und Gefühle durch den Leitgedanken des Tages zu ersetzen. Das ist genau das, wozu die Lektionen dienen.  daum
Zitat von: Jalila
Und wenn ich an diese Stelle komme: "Wenn du kein Körper bist, was bist du dann? -..." ... fühle ich z. B. Wärme, Pulsieren, heißes Gefühl in der Herzmitte, Stärke (wenn ich mich geistig auf die Stärke konzentriere)  i m  Körper, aber mit dem Bewusstsein, dass diese Gefühle vom Geist verursacht sind, nicht vom Körper. Ist das damit gemeint?
Wenn du keine Wärme, kein Pulsieren etc. spürst, was ist das dann? Ist dann die Stärke nicht da?
Es geht also eher um ein Gewahrwerden der GEGENWART GOTTES, welches dich die Stärke fühlen lässt, die wirklich da ist.
Denn damit erinnerst du dich an dein wahres SELBST. Und DIESES ist weit jenseits von allem Körperlichen...  normalo1

 herz Johannes

P.S. Übrigens haben wir diese Lektion als MOTTO für die KURSKONFERENZ 2014 in Basel gewählt - eine wundervolle Erinnerung an das, wie wir lernen, Wunder zu sehen.


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 091
« Antwort #3 am: 01. April, 2016 09:25:14 »
Zitat von: L.91 3.:1-2
Gesagt zu bekommen, dass das, was du nicht siehst, vorhanden ist, klingt wie Wahnsinn. Es ist sehr schwer, die Überzeugung zu erlangen, dass es Wahnsinn ist, nicht zu sehen, was da ist, und stattdessen zu sehen, was nicht da ist.

Zitat von: T-12.VIII.3:1-3
Als du das sichtbar machtest, was nicht wahr ist, wurde das, was wahr ist, für dich unsichtbar. Doch kann es nicht an sich unsichtbar sein, denn der HEILIGE GEIST sieht es mit vollkommener Klarheit. Es ist für dich unsichtbar, weil du etwas anderes ansiehst.

Es ist der Körper der uns auf das andere schauen lässt und glaubt es sei da. Es ist sein Zweck uns glauben zu machen das Illusion real sei, und Wahrheit sei Illusion. Wahrnehmung wird gemacht.

Zitat von: T-4.II.11:5-8
Vielleicht fragst du, wie dies [dass jegliche Wahrnehmung unnötig ist] denn möglich ist, solange du in dieser Welt zu leben scheinst. Das ist eine vernünftige Frage. Du musst jedoch sorgsam darauf achten, dass du sie wirklich verstehst. Wer ist das »du«, das in dieser Welt lebt?

Zitat von: L.91 5.5
Du kannst dem Körper entrinnen, wenn du willst.

Da ist natürlich nur die Illusion eines Körpers, wir können dem Gedankensystem des Ego entrinnen, für das der Körper stellvertretend steht. Wir entrinnen durch die Stärke unseres Willen der uns den HEILIGEN GEIST als FÜHRER wählen lässt. "Wunder werden im Licht gesehen, und Licht und Stärke sind eins." (Lektion 92).

Zitat von: L. 91 6.
Was du zu sein vermeinst, ist eine Überzeugung, die aufgehoben werden muss.
Der Glaube an die Trennung und dem daraus resultierenden Körper ist ein Glaube, der aufgehoben werden kann. Vergebung ist das Mittel durch das dieser Glaube aufgehoben werden kann.
Immer wieder das Gleiche.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Ulli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Lektion 091
« Antwort #4 am: 01. April, 2016 18:09:47 »
Zitat: " Komme mit völlig leeren Händen zu DEINEM GOTT "  Vollständige Vergebung = leere Hände. Es gibt viel zu vergeben - packen wir es an ! hhü

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 091
« Antwort #5 am: 01. April, 2018 16:30:03 »
Zitat von: KURS-Lektion 91
Wunder werden im Licht gesehen. *)

Es ist am Anfang hilfreich, die Körperaugen zu schließen, wenn ich Wunder sehen will. Denn ihr Zweck ist es, Wunder hinter den Bildern, die sie mir zeigen, verborgen zu halten. Das bleibt nicht so.

Denn mit mehr Übung werden die Wunder hinter jedem Bild, das Körperaugen mir zeigen mögen, durchscheinen. Und was da durchzuscheinen beginnt, wird mich so glücklich machen, dass ich keinen Wert mehr darauf legen werde, auf das zu schauen, was ich vor das Wunder gestellt habe.

 herz Johannes



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1737
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 091
« Antwort #6 am: 01. April, 2019 10:18:59 »
Zitat von: KURS-Lektion 91
Wunder werden im Licht gesehen. *)

Wenn es dunkel ist, kann ich nicht sehen, was da ist. In der Dunkelheit kann ich mir vieles einbilden.
Jedoch im Licht wird sofort deutlich, was wirklich da ist - und die Einbildungen sind verschwunden.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!



 herz schm

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 411
Re: Lektion 091
« Antwort #7 am: 01. April, 2019 21:10:49 »
Rückblickend bin ich heute scheinbar viel im Dunklen getappt.
Ich hab mich zwar immer wieder erinnert, dass dies nicht das Licht ist, in dem Wunder gesehen werden, fand mich aber in der Dunkelheit wieder.

Wie schön ist es, dass ich auch jetzt noch den ganzen Tag vergeben kann.
„All dies ist nicht geschehen MEIN KIND“
Mit ruhigen Geist kann ich jetzt schlafen. :gutnacht:

herz herz herz