Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 080  (Gelesen 3457 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 080
« am: 20. März, 2013 23:35:26 »
Zitat von: KURS-Lektion 80
Lass mich erkennen, dass meine Probleme gelöst sind. *)

Ich will mich nicht länger in Probleme verwickeln, die alle nur mein Grundproblem verschleiern.
Heute will ich anerkennen, dass ich nur ein Problem habe - und dass dieses Problem bereits gelöst ist.
Ein Problem, eine Lösung. Heute will ich diese Einfachheit genießen!



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 080
« Antwort #1 am: 22. März, 2013 08:51:38 »
Auch dieser Leitsatz war gestern so eine wunderbare Stütze, um völlig entspannt durch den Tag mit (donnerstags immer) 4 kleinen Kindern und 2 Müttern zu kommen, ich spüre jetzt immer deutlicher die Verbindung zum HEILIGEN GEIST, der mich ganz sanft führt und es fühlte sich alles, was ich tat oder nicht tat genau richtig an, sehr friedlich und freudig und ohne Anstrengung. Ich bin sehr dankbar  liebherz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 080
« Antwort #2 am: 21. März, 2018 11:35:18 »
Zitat von: KURS-Lektion 80
Lass mich erkennen, dass meine Probleme gelöst sind. *)
Jedes Mal, wenn du dich mal wieder fragst, wie das möglich sein soll, dass alle deine Probleme gelöst sind, wo du doch so deutlich erlebst, wie sehr sie dich quälen, kannst du im Kommentar zu dieser Lektion einen Hinweis finden:

"...Während du schläfst, ist dir nicht bewusst, wo du in Wahrheit bist – und wer du in Wahrheit bist.

Alle Probleme hier wollen dich also einfach nur darauf aufmerksam machen, dass du - der Geist, der du bist - schläfst, und das nur nicht bemerkst.

 herz Johannes

*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1737
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 080
« Antwort #3 am: 21. März, 2019 00:15:46 »
Zitat von: Johannes’ Kommentar
Gestern wurde bereits gesagt, dass dein Eindruck, du habest in der Welt, die du siehst und erlebst, eine Menge Probleme, die alle einer Lösung bedürfen, falsch ist. Darüberhinaus wurde gesagt, dass das einzige Problem, das du hast, durch dein Erleben, in einem Körper zu sein, der in dieser Welt lebt, ständig bestätigt wird. Dich so zu erleben bedeutet nämlich nichts anderes als zu behaupten: Die Trennung hat tatsächlich stattgefunden.

Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!



 herz

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1737
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 080
« Antwort #4 am: 21. März, 2019 00:37:33 »
Lass mich erkennen, dass meine Probleme gelöst sind.“

So endete für Johannes und mich die erste Übungsrunde mit EKIW.
Wir hatten nur die ersten 80 Übungen auf A4 Zettel *) und wussten nicht, dass sie nur ein kleiner Teil eines wundervollen Werkes sind.
Die 80. Übung war so ein natürlicher Abschluss, dass wir überhaupt nicht auf die Idee kamen, dass noch etwas fehlen könnte.
Als wir einige Zeit später EKIW in vollem Umfang als Buch in den Händen hielten, staunten wir und amüsierten uns sehr über unseren Beginn mit EKIW.


*) Diese Zettel waren in einem Plastiksackerl, das ein Übernachtungsgast bei Johannes in der Wohnung vergessen hatte.


Hier gibt es noch etwas mehr davon.

 herz Karin

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 411
Re: Lektion 080
« Antwort #5 am: 21. März, 2019 09:43:18 »
Alle meine Probleme zeigen mir nur, dass sie alle das selbe Problem sind, welches bereits gelöst ist.
Es ist nichts mehr zu tun, außer sich daran zu erinnern und den Frieden zu spüren, der immer da ist.
So einfach klingt es.
Und doch versinke ich immer wieder in ein Problem.  wolko

Wie freudig ist dann die Nachricht: „Es macht nichts“
herz herz herz

ps Karin, ich liebe es, die Geschichte von dir und Johannes zu hören! Ich freue mich über mehr davon.  schm

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Lektion 080
« Antwort #6 am: 21. März, 2019 10:18:33 »
ps Karin, ich liebe es, die Geschichte von dir und Johannes zuhören! Ich freue mich über mehr davon.  schm

Das geht mir genauso.  :sonne:

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1737
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 080
« Antwort #7 am: 21. März, 2019 11:05:42 »
ps Karin, ich liebe es, die Geschichte von dir und Johannes zuhören! Ich freue mich über mehr davon.  schm


Einmal hat Johannes dich zum „Kurstreffen“ mitgebracht, du warst ca. 3 Jahre, da haben wir dann aber nicht übersetzt, sondern nur mit dir gespielt. :zuzi:  :7:

Und als wir das erste Mal gemeinsam in EKIW den Satz erlebten: „There is no communication between the ego and the holy spirit“, sind wir fast explodiert vor Freude. Nebenbei hatte ich aber deine kleine ca. einjährige Schwester fest im Griff, weil sie Gehen übte und Johannes lief immer wieder hinter dir her, weil du Radfahren lerntest – du warst ca. 5 Jahre.
  schm  herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 411
Re: Lektion 080
« Antwort #8 am: 21. März, 2019 12:50:07 »
 :herzl: herz :herzl: :wolki:

Offline Veronika

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Lektion 080
« Antwort #9 am: 22. März, 2019 09:27:51 »
Wenn ich unklaren Geistern (egal in welchen Menschen verkörpert) Glauben schenke, d.h. sie mich aufregen, gebe ich dem verkörperten, abgespaltenen Egogeist Macht. Ich fühle mich dann angegriffen und starte einen Gegenangriff. Das ist Nichtvergebung und führt nicht zur Erlösung, sondern wieder zu Selbstkreuzigung. Ich nagle Jesus ans Kreuz, sozusagen!
L80: Laß mich erkennen, daß meine Probleme gelöst sind
Probleme sind alle diese Wahrnehmungen in der Welt (doch sie sind in meinem eigenen separierten Geist), die es zu erlösen gilt. Und hier ist es wichtig anzuerkennen, dass Erlösung bereits stattgefunden hat, ich lebe im Erinnerungsgeist vor der Erlösung, vor der Erlösung durch Jesus Christus! Ich sehe nur die Vergangenheit und nicht die Gegenwart. Jesus hat uns gelehrt und lehrt uns nach wie vor, dass es nur die ewige Gegenwart gibt!
Ein praktisches Beispiel: Eine Tablette fällt unter den Tisch. Wo ist die Tablette? Lösung des Problems? Genau dort, wo sie hingefallen ist, genau dort ist die Lösung!
So und nun zum Problem der Wahrnehmung. Die Lösung liegt genau dort, wo die Wahrnehmung hingefallen ist, dort wo ich mit meiner Wahrnehmung nicht in Frieden bin, genau dort liegt die Lösung. Vergebung und es genügt die Vergebungsbereitschaft und der Hl. Geist heilt/erlöst diese irrige Wahrnehmung! Er führt uns und zeigt uns das Licht der Wahrheit!
 ost