Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 079  (Gelesen 3246 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 079
« am: 19. März, 2013 23:39:58 »
Zitat von: KURS-Lektion 79
Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann. *)

Heute übe ich, mich nicht von den unzähligen Problemen täuschen zu lassen, die ich wahrnehme, sondern mich daran zu erinnern, dass ich ein einziges Problem habe: Dass ich glaube, von GOTT getrennt zu sein.

Wie wundervoll, dass ich mir dies nur einbilden kann - es aber nie wahr machen kann!



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 079
« Antwort #1 am: 20. März, 2013 09:27:07 »
Als ich den Satz aus dem "Quantensprung" las: "Du bist nicht allein!", musste ich sehr weinen.   :schnief:

Ich bin so froh und dankbar, dass es diese täglichen Leitsätze gibt, an denen ich mich festhalten kann und ich freue mich jetzt auf diesen Tag mit den Kindern und auf die Erfahrung mit "Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann". Danke!  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 079
« Antwort #2 am: 21. März, 2013 07:43:34 »
Und täglich grüßt das Murmeltier ... gestern 3 Stunden mit der 5-Jährigen allein verbracht, alles wunderbar, kaum kommt die Mutter zurück, beginnen wieder die "nervigen" Erziehungs- und Zoffspiele. "Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann". Und es folgt die Erkenntnis: Es ist ein Ruf nach Liebe! Damit kann ich etwas anfangen, das Problem ist gelöst. Danke!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 079
« Antwort #3 am: 20. März, 2018 12:01:16 »
Zitat von: KURS-Lektion 79
Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann. *)

Heute möchte ich einmal damit aufhören, jedes Problem, dessen ich mir bewusst werde, lösen zu wollen.
Stattdessen will ich mich daran erinnern, dass es nur auftaucht, um mich an mein einzig wirkliches Problem zu erinnern - nämlich, dass ich von GOTT getrennt zu sein glaube.
Doch kann ich nicht von GOTT getrennt sein, da ich nach wie vor in SEINEM GEISTE bin.

Daran möchte mich jedes Problem in dieser Welt erinnern. Das ist der einzige Zweck von Problemen jeglicher Art.  :cool:

 herz Johannes
 



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1734
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 079
« Antwort #4 am: 20. März, 2019 00:25:41 »
Zitat von: Änderung im Denken, 21. Erlösung – die einzige Lösung
Wahrscheinlich wirst du anfänglich auch diesen Kurs dazu benützen wollen, dir bei der Lösung deiner Probleme behilflich zu sein. Dann glaubst du möglicherweise, dass es deshalb so wichtig ist, auf die STIMME des HEILIGEN GEISTES hören zu lernen, weil ER dir alle diese Lösungen zuflüstert. Doch das ist nicht so!

Eine von Johannes‘ Textempfehlungen für heute.


Und hier findest du den Kommentar zur Lektion!




 herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 079
« Antwort #5 am: 20. März, 2019 07:38:21 »
Ich will heute erkennen, dass hinter allen Problemen, nur ein einziges Problem steckt.
Ich will erkennen, dass mein Glaube an die Trennung das einzige Problem ist.
Ich will mich von dieser Erkenntnis den ganzen Tag begleiten lassen.

Heute kann ich es fühlen. Es ist wahr. Lass mich das nicht vergessen.

herz herz herz