Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 055  (Gelesen 2798 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 055
« am: 24. Februar, 2013 00:19:05 »
Heute wiederhole ich die folgenden 5 Leitgedanken:
Zitat von: KURS-Lektion 55
1.  (21) Ich bin entschlossen, die Dinge anders zu sehen.
2.  (22) Was ich sehe, ist eine Form von Rache.
3.  (23) Ich kann der Welt, die ich sehe, entrinnen, indem ich Angriffsgedanken aufgebe.
4.  (24) Ich nehme nicht wahr, was zu meinem Besten ist.
5.  (25) Ich weiß nicht, wozu irgendetwas dient. *)

Wenn ich begreife, dass die Welt mir nur zeigt, was ich denke, höre ich damit auf, irgendetwas oder irgendjemanden in der Welt zu verurteilen.
Stattdessen bin ich dankbar, dass alles hier mir nur meine Angriffsgedanken bewusst macht, damit ich sie endlich aufgeben kann.


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 055
« Antwort #1 am: 24. Februar, 2018 15:55:52 »
 herz Ich bin froh dass es dass Forum gibt und ich hier Schreiben kann heute beim Einkaufen konnte ich nur mit Mühe meine Angriffsgedanken stoppen. Jetzt da ich hier Schreiben kann geht es schon wieder viel besser Gruss Cloè  herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 055
« Antwort #2 am: 24. Februar, 2018 23:10:16 »
herz Ich bin froh dass es dass Forum gibt und ich hier Schreiben kann heute beim Einkaufen konnte ich nur mit Mühe meine Angriffsgedanken stoppen. Jetzt da ich hier Schreiben kann geht es schon wieder viel besser Gruss Cloè  herz
Angriffsgedanken können solange nicht aufgegeben werden, solange wir sie gar nicht bemerken.
Sobald wir sie bemerken - und du, liebe Cloè hast sie ja bemerkt - ist der wichtigste Schritt schon getan.
Nun brauchen wir sie nur mehr durch einen Gedanken, den wir vom HG bekommen haben, ersetzen - und schon haben wir den Angriffsgedanken aufgegeben.  normalo1

 herz Johannes

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 055
« Antwort #3 am: 24. Februar, 2019 00:06:30 »
Zitat von: Johannes‘ Kommentar
Wenn du nicht weißt, was du bist, kannst du auch nicht wissen, was es ist, das du siehst. Wenn du dich selbst falsch siehst, kann auch die ganze Welt, die du siehst, nur falsch sein. Dies ist ein grundlegendes Gesetz des Geistes.

Die heutige Wiederholung erinnert dich erneut daran, dass du Geist bist. Und als Geist unterstehst du nur den Gesetzen des Geistes.

Weiterlesen ....  :les:


Zitat von: Den Kurs lernen 4, 24. Die Vereinigung
Es gibt ETWAS in dir, DAS keine Angst kennt. ES ist soweit über alle Gefahr erhaben, dass du dir das nicht einmal vorstellen kannst.
Wenn ich in diesem Zusammenhang von dir spreche, dann meine ich damit nicht das „du“, das du zu sein glaubst. Es hat mit dem, was du wirklich bist, überhaupt nichts zu tun. Dennoch ist es das einzige, dessen du dir im Moment bewusst bist.
Für den Moment genügt es, wenn du einfach die Information zur Kenntnis nimmst, dass es dieses furchtlose ETWAS in dir gibt.

Ist dies nicht eine frohe Botschaft?

Weiterlesen ....  :les: