Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 034  (Gelesen 4347 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 034
« am: 02. Februar, 2013 22:10:06 »
Zitat von: KURS-Lektion 34
Ich könnte stattdessen Frieden sehen. *)

Wenn ich begreife, dass es mein Geistesfrieden ist, aus dem eine friedliche Wahrnehmung der Welt entsteht, dann ist der grundlegende Fehler in meinem Denken korrigiert, dass irgendetwas anderes mir Frieden schenken oder Unfrieden in mir verursachen könnte.

*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 034
« Antwort #1 am: 03. Februar, 2013 10:20:30 »
Gestern dachte ich noch, dass ich überhaupt noch nicht sehr weit gekommen bin, obwohl ich den Kurs jetzt zum 3. Mal durchmache, sehe ich noch kein Licht überall  :trau: Doch wie ich die heutige Lektion lese, weiß ich, dass meine Wahrnehmung der Welt schon sehr sehr friedlich geworden ist. Mir war auch nicht so klar, dass ich diesen Frieden ausstrahle. Und dann das wundervolle Bild im Kommentar: GOTT sitzt auf seinem Thron und ich zu SEINER Rechten. Ich brauche nichts zu tun. Ich brauche mich um nichts zu kümmern. Ich bin einfach da und genieße SEINE GEGENWART.
Wow, was für ein Gefühl! Ja, so erlebe ich es auch schon manchmal (bis das Ego dann wieder ankommt und sagt: Du musst was tun - Faulpelz!) - danke für die Erinnerung!  herz  herz  herz
 :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Regina

  • Gast
Re: Lektion 034
« Antwort #2 am: 03. Februar, 2015 15:09:44 »
Ihr Lieben, ich möchte gerne meinen Text zu meiner Anwendung von Lektion 34 heute teilen. Mir fiel dabei ein, dass wir letztes Jahr das Thema Gott oder Schuld hier hatten. Und mit der Lektion heute habe ich es verstanden, weil ich genau das gemacht habe. Was für eine Freude ist dieser Kurs jeden Tag!

Liebe Grüße
Regina

Hier mein Bericht:
Ich könnte stattdessen Frieden sehen.
Ich hab jetzt mal ein bisschen gespielt mit der Lektion und sie in den unterschiedlichsten Formen angewendet. Es ist ja eine Lektion, wo es um Nachinnenschauen geht. Also weniger um die Bilder, die ich draußen sehe. Meine Angstgedanken finden und aufgeben. Ich habe jetzt aber zusätzlich noch mit verschiedenen Variationen gespielt. Die Lektion gibt uns ja 3 Anwendungsmöglichkeiten. Zusätzlich zu den 5-minütigen Erforschungen des Geistes und der konkreten Anwendung gibt es noch die 3. Möglichkeit zu sagen ich KANN mein Gefühl/Gedanken durch Frieden ersetzen. Als ich das gemacht habe, fand ich das sehr kraftvoll. Weil ich habe gemerkt, dass ich oft immer noch nicht glaube, dass ich das KANN. Als ich so länger still war, fielen mir dann Situationen aus der Vergangenheit ein, wo ich krank war, die ich auf diese Weise vergeben konnte. Es waren dann eher Bilder. Die ganzen Horrorbilder aus meinem Traum. Und jetzt, wo ich in der 34. Lektion bin, WEISS ich, dass das alles nie passiert ist und kann es vergeben. Und ich habe dann nicht nur das Wort Frieden verwendet, sondern auch gesagt ich sehe z. B. statt Krankheit Heilung oder Sühne oder Vergebung oder Gott. Oder alles zusammen. Ich hab das dann mit meinen Themen gemacht, z. B. Essen. Das ist gut, um die Urteile aufzugeben. Ich will NICHT mehr über Essen urteilen, gut oder schlecht, gesund oder nicht. Vertrag ich, vertrag ich nicht. Ich will das nicht mehr akzeptieren. Ich könnte stattdessen Frieden sehen habe ich konkret immer beim Essen angewendet. Was mir auch aufgefallen ist während des Tages, wie oft doch so ein "kleiner" Ärger aufkommt. Ein "kleines" Unwohlsein. Und das immer sofort zu berichtigen. Das kriegt man sonst oft gar nicht so mit.

Aber auch mit Krankheiten, die mir eingefallen sind, habe ich das gemacht - als Gedanken. Also Krebs, Aids, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, MS, Schnupfen, Grippe, Ebola, was auch immer einem da so einfällt. Krankenhaus allgemein, ein bestimmtes Krankenhaus, ein Arzt. Die Idee Tod. Ich könnte Frieden statt Tod sehen. Ich könnte Leben statt Tod sehen. Ich könnte Gott statt Tod sehen. Und dann fielen mir Nachbarn ein, jede Menge Nachbarn. Grad heute morgen begegnete mir eine, die sehr traurig aussah und schwarz gekleidet war. Ich hab das da sofort gemacht, aber später fiel sie mir nochmal ein. Oder Brüder, die mir einfielen. Und so kann ich meine falsche Wahrnehmung von ihnen und mir berichtigen.

Mit Schuldgefühlen habe ich auch das auch gemacht. Ich könnte statt Schuld Frieden sehen, die Sühne sehen, Vergebung sehen. Und ich hab mich heute vorher schuldig gefühlt, weil ich hier nur zu Hause sitze und dachte, ich hätte keine Möglichkeit, jetzt den Frieden zu geben, den ich schon gefühlt habe, nachdem ich "meine" Probleme dem Frieden übergeben hatte und den auch wirklich gefühlt habe. Um es zu behalten, muss ich es audehnen. Und - wow - ich habe die ganze Heilung empfangen. Ohne dass ich das Haus dafür verlassen musste. Meine Eltern, Nachbarn - alles, was in meiner Wahrnehmung ist, was als Bilder und Gedanken kommt, kann ich so vergeben. Und ich muss dafür NICHT irgendwohin gehen. Und diese Kraft ist sofort spürbar. Und ich lerne, dass mein Geist tatsächlich alle Macht HAT. Vor allem Angst berichtigen. So viel Angst, die ich sehen kann um mich herum, weil der Geist sie dorthin projiziert. Und die fällt mir dann als Bilder ein. Ich wünsche Euch mit der Lektion weiterhin viel Spaß. Der Tag ist ja noch lang

Regina

  • Gast
Re: Lektion 034
« Antwort #3 am: 03. Februar, 2015 18:59:44 »
Danke, Jalila, für Deinen Beitrag aus 2013. Ich habe gerade den Text dazu gelesen. Ja, ein wunderbares Bild! Was mir vorhin beim Üben noch einfiel als Hilfe, ich sehe nur die Vergangenheit! Deshalb kann ich Heilung schon sehen. Ich über-sehe die Bilder. Gott ist! Die Vergangenheit ist schon vergangen!

Regina herz

Online karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 034
« Antwort #4 am: 03. Februar, 2019 15:31:24 »
Zitat von: KURS-Lektion 34
Ich könnte stattdessen Frieden sehen. *)

Wenn ich begreife, dass es mein Geistesfrieden ist, aus dem eine friedliche Wahrnehmung der Welt entsteht, dann ist der grundlegende Fehler in meinem Denken korrigiert, dass irgendetwas anderes mir Frieden schenken oder Unfrieden in mir verursachen könnte.

*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!




 :dank: herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 034
« Antwort #5 am: 03. Februar, 2019 18:31:12 »
Ich könnte stattdessen Frieden sehen.

Ich sitze auf meinem Thron und scheine zu regieren.
Ich scheine zu bestimmen wie alles hier zu laufen hat.
Ich fühle mich verantwortlich für alles was zu passieren scheint. Oder ich finde jemanden, der dafür verantwortlich ist und dafür bestraft oder belohnt werden muss. richt
Hier auf meinem Thron kann ich angreifen und angegriffen werden.

Ich will auf diesem Thron nicht mehr sitzen. Ich nehme meinen schweren Umhang ab und meine Krone. Ich steige hinunter. Wehrlos. Machtlos.
Ich packe alles in einen Koffer, von dem ich dachte es beherrschen zu müssen und übergebe den Koffer dem HEILIGEN GEIST. Ich blicke mit dem HEILIGE GEIST auf den Inhalt in diesem Koffer.
(Danke Karin für dieses Bild)

Jetzt erkenne ich, wie der HEILIGE GEIST all das sieht. ER sieht, dass es nichts zu beherrschen gibt.
ER sieht stattdessen Frieden.  :peace: :luft:
 herz herz herz