Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 030  (Gelesen 4960 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 030
« am: 29. Januar, 2013 23:15:02 »
Zitat von: KURS-Lektion 30
GOTT ist in allem, was ich sehe, weil GOTT in meinem Geist ist. *)

Bisher habe ich das Sehen dazu benützt, um mich von allem, was ich sehe, abzugrenzen und abzutrennen.
In den heutigen Übungen dehne ich das, was in meinem Geist ist, aus - auf alles, was ich sehe!


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 030
« Antwort #1 am: 30. Januar, 2015 08:15:09 »
Beim heutigen Übungsgedanken spielt mein Kopf verrückt. Ich höre immer "Alles was ich sehe ist in GOTT".
Da ich Geist immer mit Raum assoziiere, könnte das ursächlich dafür verantwortlich sein?
Irgendwelche Vorschläge wie ich das abstellen kann?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Lektion 030
« Antwort #2 am: 30. Januar, 2015 08:34:49 »
Lieber Michael.

Halte dich so genau wie möglich an die Anweisung zur Lektion. Akzeptiere, dass es keine Rolle spielt was du glaubst oder denkst  :fahne:

 herz Simon

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 030
« Antwort #3 am: 30. Januar, 2015 09:41:29 »
Beim heutigen Übungsgedanken spielt mein Kopf verrückt. Ich höre immer "Alles was ich sehe ist in GOTT".
Da ich Geist immer mit Raum assoziiere, könnte das ursächlich dafür verantwortlich sein?
Irgendwelche Vorschläge wie ich das abstellen kann?
Diese Übungen sind keine "Kopfübungen". Beginne zu fühlen, was die Worte dir vermitteln möchten.
Das Fühlen beginnt damit, dass du versuchst zu fühlen, was tatsächlich in deinem Geist ist: GOTT, LICHT, FRIEDEN, etc.
Und dieses Gefühl dehnst du in den Übungen auf alles aus, was du siehst. Denn in allem, was du siehst, ist dasselbe, was in deinem Geist ist, weil der Geist EINS ist.

Wir waren bisher gewohnt, das Sehen für folgenden Zweck zu verwenden: Es sollte uns ermöglichen, alles was wir sehen, von uns getrennt zu halten. In dieser Lektion lernen wir, das, was tatsächlich in unserem Geist ist - nämlich GOTT, das LICHT, der FRIEDEN etc - auf alles, was wir sehen auszudehnen. Oder - mit anderen Worten - wir lernen heute, das, was in unserem Geist ist, mit allen und allem zu teilen.

 herz Johannes

Lukas

  • Gast
Re: Lektion 030
« Antwort #4 am: 30. Januar, 2015 12:48:20 »
Zitat
Ich höre immer "Alles was ich sehe ist in GOTT".
Da ich Geist immer mit Raum assoziiere, könnte das ursächlich dafür verantwortlich sein?
Irgendwelche Vorschläge wie ich das abstellen kann?

Wenn mir ein Gedanke kommt und ich nicht möchte, dass der Gedanke mich ausfüllt, dann forsche ich nach dem Ursprung des Gedankens, indem ich mich nach innen wende. Der Blick nach innen forscht danach, wem dieser Gedanke kommt. Dann hört der Gedanke sofort auf und Stille stellt sich ein.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 030
« Antwort #5 am: 30. Januar, 2015 13:43:36 »
Wenn mir ein Gedanke kommt und ich nicht möchte, dass der Gedanke mich ausfüllt, dann forsche ich nach dem Ursprung des Gedankens, indem ich mich nach innen wende. Der Blick nach innen forscht danach, wem dieser Gedanke kommt. Dann hört der Gedanke sofort auf und Stille stellt sich ein.

Das habe ich jahrelang gemacht. Das habe ich von Mooji, Gangaji, ... x-mal gehört. Als der Kurs dann kam habe ich das Gleiche getan. Ich las Lektion 189.7
Zitat von:  L. 189.7
Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was GOTT ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast. Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt. Halte an nichts fest. Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du jemals gelernt hast von irgend etwas. Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem GOTT.

und habe die Lektion gemäß meinem "Wissen", das keines war, angewandt. Pustekuchen. Ich habe ein Konzept gegen ein anderes ausgetaucht. Ich hatte die Lektion nicht verstanden.
Ich bin neugierig auf die Wahrheit, alles andere interessiert mich nicht mehr.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jörg

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
  • ...und findet endlich Frieden.
Re: Lektion 030
« Antwort #6 am: 30. Januar, 2015 14:00:25 »
Danke Michael für diese Erinnerung. Fantastisch  :thx:
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 030
« Antwort #7 am: 30. Januar, 2015 14:37:40 »
Lieber Michael, du kannst deine Funktion, alles zu Vergeben, IHM zu geben, auch bei Gedanken anwenden, die nicht wahr sind.
Angst davor, etwas zu verlieren, wenn wir alte Überzeugungen, Urteile loslassen, sind das Hindernis zu empfangen.
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 030
« Antwort #8 am: 30. Januar, 2019 10:19:05 »
Zitat von: KURS-Lektion 30
GOTT ist in allem, was ich sehe, weil GOTT in meinem Geist ist. *)

Bisher habe ich das Sehen dazu benützt, um mich von allem, was ich sehe, abzugrenzen und abzutrennen.
In den heutigen Übungen dehne ich das, was in meinem Geist ist, aus - auf alles, was ich sehe!


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!




 :wolki:

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 030
« Antwort #9 am: 30. Januar, 2019 14:57:47 »
GOTT ist in allem, was ich sehe, weil GOTT in meinem Geist ist.
Weil ich Geist bin und Geister nicht getrennt sein können, bin ich eins mit Allem.
Egal ob scheinbar nah oder fern.
Egal ob scheinbar in der Vergangenheit oder in der Zukunft.
Egal ob scheinbar real oder meiner Phantasie entsprungen.
Ich bin eins.
Eins mit dem HEILIGEN GEIST.
Eins mit dem SOHN GOTTES.
Eins mit GOTT.
 herz herz herz

Offline Delphine

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Lektion 030
« Antwort #10 am: 31. Januar, 2019 22:01:57 »
Zitat von: KURS-Lektion 30
GOTT ist in allem, was ich sehe, weil GOTT in meinem Geist ist. *)

Bisher habe ich das Sehen dazu benützt, um mich von allem, was ich sehe, abzugrenzen und abzutrennen.
In den heutigen Übungen dehne ich das, was in meinem Geist ist, aus - auf alles, was ich sehe!


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Wow - ich glaube, ich hab‘s geschnallt.  :herzl:

Endlich - bekomme ich ein Gefühl dafür, was mit der wirklichen Schau gemeint ist. :denk1:

Danke herz

Glückliche Grüße herz
Der Frieden Gottes leuchtet jetzt in dir.

Danke von: