Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 011  (Gelesen 11549 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 011
« am: 10. Januar, 2013 00:10:12 »
Zitat
Meine bedeutungslosen Gedanken zeigen mir eine bedeutungslose Welt.*)

Heute will ich nicht vergessen, dass dieser Gedanke die Grundlage für den Frieden, die Entspannung und das Freisein von Sorge enthält, die wir zu erlangen suchen.


Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!





Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 011
« Antwort #1 am: 24. April, 2014 15:19:17 »
Zitat
Meine bedeutungslosen Gedanken zeigen mir eine bedeutungslose Welt.*)

Heute will ich nicht vergessen, dass dieser Gedanke die Grundlage für den Frieden, die Entspannung und das Freisein von Sorge enthält, die wir zu erlangen suchen.

Haha, gestern gebe ich noch tolle Tips zum Thema "Traurigkeit annehmen" und schon hänge ich heute selber "drin"  :grml:  normalo1

Der heutige Leitgedanke läßt so eine Angst anrollen.... "wie, oh weh, dann ist ja auch das Forum hier bedeutungslos" - das nächste Abenteuer in das ich mich Hals über Kopf mitsamt der ganzen Euphorie und Warten und Freuen auf Kommentare hineingestürzt habe.
 
Nach dem Ersten "na, so geht es mir ja ganz genau gerade damit nicht" beim Lesen von "....dass dieser Gedanke die Grundlage für den Frieden, die Entspannung und das Freisein von Sorge enthält" tritt jetzt schon wieder Vertrauen ein, daß es doch eventuell schon stimmen könnte.... es heißt ja "Die Grundlage". Geduld, Johanna, Geduld. Wenn ich genau hinschaue sehe ich ja das gleichzeitige "Leid" das jede unbewußte weltliche Freude in sich birgt. Da ist der Frieden dann schon ein wohltuender Gedanke. Zum Preis der Aufgabe von Illusion.

Jedoch wehrt sich da etwas vehement "Was, die liebe Karin, Johannes, all die lieben Leute hier... wenn es die gar nicht gibt" .... das ist schon ein kleiner Schock.  :schneuz: Und doch winkt die Wahrheit in der Vermutung. Die Entspannung, nicht mehr gefallen brauchen, nichts Besonderes mehr sein müssen, sich keine Gedanken (!!!!) über "Andere" mehr machen müsen. Hach.

Und gleichzeitig.... ich vermute deshalb Karin`s Frage/ "Hinweis" ob ich doch schon wieder arbeiten gehe nach den Ferien.... so gern ich doch auch weiter in dem "Daheim suhlen und Kurs machen" bleiben möchte... sagt mir eine Stimme, daß es sehr gut ist, wieder "raus" zu gehen. Denn ich komme schon so ein wenig auf den Trip "warum überhaupt noch etwas machen wenn eh alles Illusion ist". Jedoch auf Dauer, ist das wohl nicht so arg gesund.

Da kam heute schon öfters die Frage in mich "wie höre ich denn genau den HG?" Denn ich habe beschlossen, nur mehr das nötigste in der Welt zu tun... und kann Impulse gar nicht mehr unterscheiden ob sie nun Egogemacht sind oder gar vom HG kommen... habe jedoch die Vermutung, daß Euch das irgendwie bekannt ist?

Na, lange Rede kurzer Sinn, die Sachen ergeben sich eh von alleine. Also erst mal Rasenmähen, noch länger hinauszögern kann ich es jetzt nicht mehr (Urwaldgefahr) .... :sonne:

liebe Grüsse....
 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 011
« Antwort #2 am: 24. April, 2014 16:29:25 »
Denn ich komme schon so ein wenig auf den Trip "warum überhaupt noch etwas machen wenn eh alles Illusion ist". Jedoch auf Dauer, ist das wohl nicht so arg gesund.
Diese Egofalle kenne ich nur zu gut. Du hast in dieser wahnsinnigen Traumwelt immer die eine Wahl. Ego oder HG. Und Du bist der Entscheider, nur Du kannst dich für deinen rechtgesinnten oder deinen falschgesinnten Geist entscheiden. Wenn Du dich in die Sinnlosigkeit stürzt hast Du falsch gewählt. Es kommt also nicht so sehr darauf an was Du tust, sondern mit wem. Du bist der Entscheider.
Da kam heute schon öfters die Frage in mich "wie höre ich denn genau den HG?"
Vielleicht verwirrt dich das Wört "hören". Das Hören bezieht sich keineswegs ausschließlich auf die Ohren. Natürlich kannst Du sie in der Musik oder in einem Gespräch mit einem anderen Menschen hören. Genauso gut kannst Du sie aber auch im Kino, auf einem Plakat sehen, oder in einem Buch, in diesem Forum lesen. Als plötzliche Eingebung wie auch immer. Du wirst zahlreiche Übungen (z.b. 106) machen in denen darauf eingegangen wird.
Vielleicht hilft auch dieser Text. oder diese Meditation auf youtube.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 011
« Antwort #3 am: 25. April, 2014 09:05:10 »
Danke Michael, der Text "Die Stimme" war sehr hilfreich.  herz

Zitat von: steinefrenz am Gestern um 04:29:25 Nachmittag

    " Wenn Du dich in die Sinnlosigkeit stürzt hast Du falsch gewählt. Es kommt also nicht so sehr darauf an was Du tust, sondern mit wem. "


 :smile:  Also, ich will die Sinnlosigkeit auf keinen Fall bewerten... auch sich mit IHM in der Sinnlosigkeit suhlen ist wundervoll. Weil es wirklich nicht um das WAS geht  sondern um das WIE. Wenn ER mir jedoch sagt, daß es jetzt dann wieder an der Zeit ist, raus zu gehen..... ok. Dein Wille geschehe.

 Danke für die innere Führung.... herz

....genauso sinnlos ist es heute weiter den Rasen zu mähen weil es gestern, aufgrund der inzwischen entstandenen Grashöhe nicht allzu effektiv war.  :öööh: Heute geht es eben weiter. Und es dient mir einfach nur für Eines: zur Vergebung.


....uups, da kommt mir kurz vor dem Absenden ein Gedanke hereingeflogen.... "Sinnlosigkeit".... das absolute Schreckensgespenst des Ego.
 :aso: :denk1:
Egon ist es zu einfach, einfach nur vergeben und nicht mehr bewerten... ohoh... ich bemerke schon die Freude.... da wird es überflüssig  hep
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Lektion 011
« Antwort #4 am: 25. April, 2014 16:47:52 »
Wenn ich den HEILIGEN GEIST nicht höre oder wenn ich unsicher bin, ob ich ihn höre – macht nichts !
Dann tu ich einfach das, wonach mir ist unter den Prämissen, denen ich bisher gefolgt bin. Entweder ist das dann im Sinne des HEILIGEN GEISTES oder der HEILIGE GEIST wird es für meinen und unser allen Heilsplan in irgendeiner Form nützen. Da kann ich mir sicher sein.
Das Drehbuch muss sowieso abgespult werden. Ich kann in jedem Moment, jetzt oder später, die richtige (= heilsame) Einstellung dazu finden. Das läuft mir nicht davon (ich hätte es höchstens schon früher haben können). Also keine grauen Haare wachsen lassen (die hab ich eh schon).

Immer wieder innehalten und ehrlich auf den HEILIGEN GEIST hören. Höre oder spüre ich was – gut ! Wenn nicht – auch OK, wichtig ist mir, nur nicht aufzugeben mit der kleinen Bereitwilligkeit !

Wenn ich IHN nicht höre, die Hände in den Schoß zu legen, wäre meiner Meinung nach eher trotzig.
Wir sollen z.B. immer behilflich für Mitmenschen sein (geben um zu empfangen).

mit IHM in der Sinnlosigkeit suhlen ist wundervoll.
Das sollte man dem Kurs nicht in die Schuhe schieben, höchstens dem eigenen Drehbuch  :smile:.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 011
« Antwort #5 am: 25. April, 2014 18:22:59 »
Das sollte man dem Kurs nicht in die Schuhe schieben, höchstens dem eigenen Drehbuch  :smile:.


Ja, Otmar, da stimme ich mit Dir überein.... mein Traumdrehbuch wäre "Nichts Tun den ganzen lieben Tag..." und wenn etwas tun, dann ausschließlich das, was mir im Moment Freude bereitet.  :sonne:


Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 011
« Antwort #6 am: 25. April, 2014 18:38:27 »
Ich tu nur, was mir Freude bereitet, alles andere muss warten, bis ich Lust dazu hab  :biggrin:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:

Anne, Gast MM, Michael

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 011
« Antwort #7 am: 25. April, 2014 22:36:36 »
.... mein Traumdrehbuch wäre "Nichts Tun den ganzen lieben Tag..."
Sind das nicht die netten Zeugen Jehovas in einer anderen Verpackung aus diesem Thread mit dieser Antwort
Das ist der Traum des getrennten SOHNES...eine eigene Welt, ganz nach seinen Vorstellungen.
Von GOTT getrennt - und dennoch nix als Frieden, Freude, Eierkuchen.
oder liege ich da vollkommen falsch?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 011
« Antwort #8 am: 25. April, 2014 22:50:26 »
Sind das nicht die netten Zeugen Jehovas in einer anderen Verpackung aus diesem Thread mit dieser Antwort
Das ist der Traum des getrennten SOHNES...eine eigene Welt, ganz nach seinen Vorstellungen.
Von GOTT getrennt - und dennoch nix als Frieden, Freude, Eierkuchen.
oder liege ich da vollkommen falsch?
Sehr aufmerksam...  normalo1

 herz Johannes

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 011
« Antwort #9 am: 26. April, 2014 08:13:42 »

.... mein Traumdrehbuch wäre "Nichts Tun den ganzen lieben Tag..." und wenn etwas tun, dann ausschließlich das, was mir im Moment Freude bereitet. 

Mein Traumdrehbuch liegt nur einen "Kopfgriff", einen Gedanken weit entfernt:

Das, was ich im Moment tue, ist das, was mir Freude bereitet.

Klingt bescheuert, aber Karin und Johannes haben dazu ein Superspielchen (das mit der Liste von Dingen, die ich nicht gerne tu). Vielleicht verlinkt Ihr uns das noch einmal?

Ich kann mir hier ausdenken und als wundervoll ausmalen, was ich will. Es ist alles dasselbe, es hält nicht, was ich mir in meiner Vorstellung davon verspreche, es macht den gleichen Ärger und die gleiche Mühe wie alles andere. Sind Millionäre automatisch glücklich?

Ich liebe es, gerade jetzt hier zu schreiben.

 herz Hannes

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 011
« Antwort #10 am: 26. April, 2014 09:56:54 »
Hallo Michael..... zuerst habe ich mein Zitat noch ergänzt mit ....

... mein Traumdrehbuch wäre "Nichts Tun den ganzen lieben Tag..." und wenn etwas tun, dann ausschließlich das, was mir im Moment Freude bereitet.


... fragt sich dann nur noch, ob das auch mit Seinem Willen übereinstimmt.   zwink  "

Habe es dann aber gelöscht, weil ich dachte, daß ja Sein Wille auch mein Wille ist.

Manchesmal wenn ich mir "frei" genommen habe stürzten innere Themen so sehr auf mich ein, daß ich bemerkte "Da ist ja zur Arbeit gehen viel entspannender und einfacher!"  :rolleyes::
Da ist die Vermutung daß ich meinem Ego die Führung gab... und aus Schwäche gehandelt habe.
Und dennoch war immer alles gut wie es war. Und falls ich dies manchesmal noch nicht ganz erkenne, vertraue ich darauf.... ja, weiß es.

Deshalb sind alle Träume (Verpackungen) an sich bedeutungslos.... dienen jedoch zur Vergebung im Hier und Jetzt.

Danke für die Erinnerung.


 herz

 

 :smile: Johanna

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 011
« Antwort #11 am: 26. April, 2014 10:46:25 »
Das, was ich im Moment tue, ist das, was mir Freude bereitet.
Wenn dem so ist/wäre, dann hat Zukunft und Vergangenheit vermutlich keine Bedeutung mehr. Mit anderen Worten: Dann hast/hättest Du den Kurs gelernt.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 011
« Antwort #12 am: 26. April, 2014 10:52:42 »
Ich fühl mich wohl dabei. Der Rest ist mir egal. Und passieren kann viel, was mich wieder furchtbare dunkle Wolken überall erblicken lässt.

Ich genieß es einfach mal.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 011
« Antwort #13 am: 26. April, 2014 11:01:35 »
Ich übe das auch, dass das, was ich im Moment tue, mir Freude bereitet. Und wenn eine Störung dieser Freude aufkommt, halte ich inne, und schaue mit HG und die Störung löst sich auf, das übe ich den lieben langen Tag, macht total Spaß und ich bemerke, wie oft das Ego stören kann, unglaublich, es fühlt sich manchmal an, wie Rollschuhlaufen über einen Plattenweg, manchmal Rollsplitt, manchmal Kopfsteinpflaster, manchmal und immer öfter auch wird es zum Gleiten über Flüsterasphalt oder Softbahn oder wie diese weichen Untergründe heißen.

 normalo1 liebherz  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 011
« Antwort #14 am: 26. April, 2014 11:11:36 »
Hihi, Claudia.....  herz

habe auch bemerkt, daß ER immer meinen Rasenmäher absterben ließ, damit ich auch immer schöne Pausen einhalte und mich nicht wieder voll verausgabe  hep   ...kein Grund zum ärgern also! Dafür:  herz DANKE herz

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von: