Wunderkommunikation Forum

Thema: "AH" - Minikurs Leitsatz 1  (Gelesen 4096 mal)

Anne

  • Gast
"AH" - Minikurs Leitsatz 1
« am: 11. Mai, 2011 10:38:48 »
Leitsatz 1

In mir ist Angst spürbar, wenn ich an bestimmte Bereiche in meinem Leben denke die nicht stimmig sind, wo ich mich im Mangel sehe. Wo ich mich existenziell bedroht fühle.

Ich wähle nach dem Leitsatz 1 die Liebe.

Doch die Angst ist noch da, das kann ich nicht verleugnen. Ich weiß, dass es nur die Liebe gibt, und doch kann ich mir die Angst nicht durch gutes zureden wegmachen. Die Angst ist nach wie vor vorhanden. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, sie sei weg. Ich bitte den HEILIGEN GEIST in mir zu wirken, ich bitte Jesus mir die Angst zu nehmen - doch während ich hier schreibe, spüre ich die Angst. Wenn ich die Liebe auf andere ausdehne, zerstreuen sich meine Ängste, lese ich...doch wie geht das?

Der Leitsatz 1 sagt mir: " Mein Frieden kommt nur aus mir selbst. Er kann von nirgendwoher sonst kommen."
 
Die Angst ist mein vorherrschendes Gefühl. Ich mache mir diese Angst nicht weg. Ich nehme keine Medikamente, keine Drogen, keinen Alkohol, keine Süßigkeiten, kein übermäßiges Essen, keine anderen Substanzen um meine Angst wegzumachen. Ich bin bereit mich dieser Angst zu stellen, ich lasse sie zu, ich verliere die Angst vor der Angst, und doch hat sie immer noch die Macht über mich und beherrscht mich.

LG Anne
 

Leitsatz 1
 
Ich rege mich nie aus dem
Grund auf, den ich meine.
 
Ich bin versucht zu glauben, dass ich mich
über Dinge aufrege, die andere tun, oder
wegen Umständen und Ereignissen, über
die ich keine Kontrolle zu haben scheine.
Möglicherweise emfinde ich meine Auf-
regung als eine Form von Ärger oder
Eifersucht, Unwillen oder Depression.
Tatsächlich sind alle diese Gefühle eine
Form von Angst, und ich habe die Wahl,
Liebe zu erfahren, oder voller Angst zu
sein. Wenn ich wähle, Liebe zu erfahren,
indem ich Liebe auf andere ausdehne,
zerstreuen sich meine Ängste. Ich be-
greife, dass ich mich aus keinerlei Grund
mehr aufzuregen brauche.
Wann immer du tagsüber in Versu-
chung gerätst, Angst zu haben, erinnere
dich, dass du statt dessen Liebe erfahren
 kannst, und sage dir:

Mein Frieden kommt nur aus mir
selbst. Er kann von nirgendwoher sonst
kommen.

Aus "MINIKURS" - Eine Anleitung zur Heilung von Beziehungen und zum Erlangen des Geistesfriedens
Gerald G. Jampolsky.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "AH" - Minikurs Leitsatz 1
« Antwort #1 am: 12. Mai, 2011 12:17:58 »
Zitat von: Anne;121
Der Leitsatz 1 sagt mir: " Mein Frieden kommt nur aus mir selbst. Er kann von nirgendwoher sonst kommen."
 
Die Angst ist mein vorherrschendes Gefühl. Ich mache mir diese Angst nicht weg. Ich nehme keine Medikamente, keine Drogen, keinen Alkohol, keine Süßigkeiten, kein übermäßiges Essen, keine anderen Substanzen um meine Angst wegzumachen. Ich bin bereit mich dieser Angst zu stellen, ich lasse sie zu, ich verliere die Angst vor der Angst, und doch hat sie immer noch die Macht über mich und beherrscht mich.

Auf diese Weise gibst du der Angst eine Macht, die sie nicht hat.
 


Liebe Grüße
Johannes

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Leitsatz 1
« Antwort #2 am: 12. Mai, 2011 16:18:47 »
Zitat von: Anne;121
...Wenn ich die Liebe auf andere ausdehne, zerstreuen sich meine Ängste, lese ich...doch wie geht das?
Solange du Angst in dir spürst - und sie für wirklich hältst - hat du ihr Macht über dich gegeben.
Wenn du annehmen kannst, dass genau dort, wo du jetzt Angst wahrnimmst, in Wahrheit die Liebe ist, wirst du bemerken, wie die Angst weicht.

Dies kannst du mit dir selbst oder mit anderen tun. Denn in Wahrheit ist kein Unterschied zwischen dir und den anderen.

lg
Johannes

Danke von:


Anne

  • Gast
Re: Leitsatz 1
« Antwort #3 am: 12. Mai, 2011 22:36:59 »
Zitat von: johannes;128
Solange du Angst in dir spürst - und sie für wirklich hältst - hat du ihr Macht über dich gegeben.


Ich glaube das ist ein wichtiger Punkt, ich halte die Angst für wirklich - und doch ist die Angst auch mein Antreiber.

Wenn ich diese Angst nicht hätte, dann wäre ich nicht auf dem spirituellen Weg, dann hätte ich mich nie auf die Suche nach Gott gemacht.

LG Anne

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Leitsatz 1
« Antwort #4 am: 15. Mai, 2011 20:25:07 »
Die Angst lässt sich doch prima benutzen. Wann, wo und in welcher Form auch immer sie auftritt, ist sie wie ein Warnhinweis in einem Virensuchprogramm. Sie ist wie viele Krankheitserreger - holt man sie ans Licht, löst sie sich auf. Verliert sie ihre gewohnte Umgebung, so stirbt sie. Sie ist viel empfindlicher, als man meint.

"Hi, da bist du ja wieder. Was willst du mir diesmal zeigen? Für welchen immer gleichen Irrtum stehst du heute?" Auf der Kirmes gibts diese Seifenblasenautomaten, die endlos diese hübschen kleinen Dinger in die Luft werfen. Einige platzen sofort, andere legen unglaublich weite Strecken zurück. Es macht Spaß, ihnen mit den Augen zu folgen. Letztendlich sind sie alle weg.

Was passiert, wenn keine Blasen mehr kommen? Die Vorstellung, dass da gar keine Ängste mehr sind, finde ich verlockend und verwirrend zugleich.

Danke von: