Wunderkommunikation Forum

Thema: Beiträge und Fragen zu AH  (Gelesen 6073 mal)

Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Beiträge und Fragen zu AH
« am: 17. Juni, 2011 08:23:37 »
Ich habe mich immer gefragt ob die weise von Attitudinal nicht verdrängung ist.Viel mehr hatte ich oft die befürchtung das es so sein könnte.Vor zwei wochen habe ich angefangen den Kurs nochmal von vorn zu lesen.Und da lese ich das Jesus uns bittet so zu leben als ob wir kein Ego hätten.Hatte ich wohl beim ersten mal lesen garnicht wahrgenommen.Jetzt ergibt die denkweise von Attitudinal
für mich Sinn und meine befürchtungen haben sich in luft aufgelöst.
Astrid

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Warum auf den HIMMEL warten?
« Antwort #1 am: 17. Juni, 2011 15:52:33 »
Ist es möglich, dass ich mitten in meinem Alltag, in all meinen Aufs und Abs INNEREN FRIEDEN finde?  :redface:

Habe ich  FRIEDEN gefunden, wenn meine gesamten Probleme gelöst sind?

Wann wird das sein?

Könnte ich den FRIEDEN auch sofort ansteuern?

Warum auf den HIMMEL warten?

 herz Karin


Diesen und auch weitere meiner Texte findest du auch in "Karin's Blog" auf unserer neuen Homepage!

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #2 am: 17. Juni, 2011 17:44:10 »
Dann ist das TV-Klischee "Keine weiteren Fragen, Euer Ehren." also ein eindeutiges Friedenssymptom.

veronika

  • Gast
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #3 am: 17. Juni, 2011 17:51:26 »
Zitat von: karin;593
:redface:

Habe ich  FRIEDEN gefunden, wenn meine gesamten Probleme gelöst sind?

Warum auf den HIMMEL warten?

:herz: Karin


 
Eigentlich genügt ja die danke Taste, aber das war jetzt genau die richtige Antwort für mich. Weil ich mir (schon wieder) gedacht hatte: "äh, ich könnte Frieden sehn, aber mir tut alles so weh, das geht jetzt nicht". Und ich las Karins "Antwort" und dachte: "Ha, worauf warten?" Und es funktioniert wirklich (zur Sicherheit: es tut noch immer alles weh, also das meinte ich nicht). Aber da ist Frieden, gleich ums Eck. Und was mit der neuen Wahl auch weg ist - das hatte ich vorher gar nicht bewusst gesehen - : Ein dickes Bündel an Vorwürfen an andere Leute, weil ich Arme muss ja dies und jenes tun, obwohl mir alles weh tut. Ich hab auch hier die Wahl. Fühlt sich gut an.
Irgendwie verknüpf ich es immer mit Vorwürfen an andere, wenn mir was weh tut, das war mir nie bewusst. (Dabei hab ichs an meiner Mutter sooo gehasst, wenn sie genau dasselbe machte:redface:). Schön ist das, wenn man sowas sieht. Liebe Grüße Veronika

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #4 am: 17. Juni, 2011 22:43:16 »
Liebe Karin !
Vorher schon diese lockere und ermutigende Antwort auf Thomas etwas aufmüpfige Frage, und nun dieser sanft aufrüttelnde Beitrag von Dir !
Das sind Beiträge, die mich gerne ins Forum schauen lassen, auch wenn ich nicht gerade Probleme wälzen will, Beiträge, die einfach aufbauend sind.
Danke
Otmar

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #5 am: 18. Juni, 2011 00:16:04 »
Zitat von: Hannes;596
Dann ist das TV-Klischee "Keine weiteren Fragen, Euer Ehren." also ein eindeutiges Friedenssymptom.

Jaaa ;-)

 herz Karin

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Abhängig
« Antwort #6 am: 18. Juni, 2011 18:20:36 »
Ich glaube, dass ich "unabhängig, frei und allein" durch diese Weltgeschichte wandere.  :cool:


Doch in WAHRHEIT lebe ich in einer LIEBESBEZIEHUNG.

In IHR bin ich vor Einsamkeit und Angst sicher. Und vor allem Schaden, der mir je widerfahren könnte.

Meine LIEBE antwortet mir auf jede Frage und kann jedes meiner Probleme lösen, das ich zu haben glaube.

SIE ist in mir und lebt mit mir gemeinsam, wo auch immer ich zu sein glaube.

Ich will mir nicht länger einbilden, "unabhängig" und "frei" zu sein. Mein "Singledasein" gebe ich auf.

Mit allem wende ich mich sogleich an SIE. Ich will nicht mehr alleine mit allem fertigwerden.

Diese VERBINDUNG ist mein größter SCHATZ. Meine SICHERHEIT. Mein LEBEN.



 herz Karin

*) Dieser Text findet sich auch hier!

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #7 am: 18. Juni, 2011 23:10:59 »
Wunderbarer Text, danke!

:herz: Simon

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #8 am: 19. Juni, 2011 08:40:02 »
Ein sooo wunderschöner Text.Danke :brille:
Astrid

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Lauffeuer
« Antwort #9 am: 20. Juni, 2011 16:19:22 »
Den FRIEDEN und die LIEBE kann ich nicht wirklich fühlen, wenn ich SIE für mich alleine behalte und alle um mich herum ihren Schicksalen überlasse.

Ich suche nach einem Weg, das GLÜCK in allen und allem zu sehen.
RUHE, SICHERHEIT und FREIHEIT habe ich nur dann, wenn ich SIE niemandem mehr vorenthalte.

Für mich alleine wäre es ein unmögliches Unternehmen, über alle Barrieren zwischen mir und meinen Mitmenschen und ihren und meinen Machenschaften hinwegzusehen.

Doch die LIEBE in mir fließt über alle Blockaden hinweg, und wenn ich mich IHR anschließe, sehe ich, wie SIE SICH wie ein Lauffeuer auf alles ausdehnt, was mich umgibt.

Diese VERBINDUNG gehe ich nicht für mich alleine ein. SIE ist für alle, die darauf warten, dass ich sie SEHE. Mit IHR kann ich darin nicht versagen.



 herz  Karin


Diesen und weitere meiner Texte findest du auch in "Karin's Blog" auf unserer neuen Homepage!

Danke von:


Offline Ernst

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 35
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #10 am: 30. Juni, 2011 07:22:30 »
Zitat von: karin;713
In WAHRHEIT leben wir alle nur INNEN
Sobald wir erkannt haben, daß es kein "Aussen" gibt, beginnt die INNERE HEILUNG.
Wenn es kein Aussen gibt, sehe ich immer nur meine eigenen Urteile. Wenn mir das bewusst ist, kann ich mein "Sehen" verändern.
Der HG freut sich darauf, mir SEINE Sicht zu zeigen.

Liebe Grüße
Ernst

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #11 am: 30. Juni, 2011 07:56:28 »
"sehen" ist fühlen? Der Geist ist das Gefühl?Habe ich das richtig verstanden?

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #12 am: 30. Juni, 2011 10:04:52 »
Zitat von: Astrid;717
"sehen" ist fühlen? Der Geist ist das Gefühl?Habe ich das richtig verstanden?

Hast du.
Und wenn wir uns erlauben, einmal genauer hinzuschauen, bemerken wir, dass wir "sehen" und "fühlen" gar nicht trennen können.
Sonst würde wahrscheinlich wohl niemand ins Kino gehen, wenn es dort nur etwas zu "sehen" gäbe...  :smile:

 herz Johannes

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #13 am: 30. Juni, 2011 13:00:10 »
ok. Dann hat Jesus wohl recht als er sagte, dass mein geist verwirrt ist. ergibt Sinn.
Danke :redface: