Wunderkommunikation Forum

Thema: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?  (Gelesen 5712 mal)

simi

  • Gast
"Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« am: 13. Juli, 2012 13:17:28 »
Der Kurs in Wundern ist ein Pflichtkurs. Ihn zu machen steht außer Frage. Deine freie Entscheidung hast du nur in Bezug auf das "Wann du ihn machst", nicht auf das "Ob du ihn machst" (sinngemäß wiedergegeben) Zitat von ....

Zitat von: Johannes;3424
Zu einer bestimmten Zeit ist bei einigen im Drehbuch vorgesehen, dass sie mit Ein Kurs in Wundern oder einem anderen Kurs beginnen, der die Vergebung der Welt zum Ziel hat

Bei einigen nur ??? Was ist mit den anderen denn dann ?

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #1 am: 13. Juli, 2012 15:18:00 »
Es gibt so viele verschiedene Kurs, da ist einfach für jeden gesorgt.  :cool:

herz

Danke von:


simi

  • Gast
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #2 am: 13. Juli, 2012 15:50:01 »
Zitat von: Erika;3434
Es gibt so viele verschiedene Kurs, da ist einfach für jeden gesorgt.  :cool:

herz

Sicher,sicher...mich stört aber trotsdem das " bei einigen"...das hört sich so nach Auserwählten an...:emo:
Die Geschichte des Drehbuchs ist so gut, daß mein Ego ganz schön tobt....
"trotzdem" vielen Dank herz

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #3 am: 13. Juli, 2012 16:08:29 »
Zitat von: simi;3435
Sicher,sicher...mich stört aber trotzdem, dass " bei einigen"...das hört sich so nach Auserwählten an...

Wie siehst Du das? Hältst Du den Kurs für etwas Besonderes oder jemanden, der den Kurs macht für "auserwählt"? Oder geht's Dir vielleicht so wie mir, dass Du nicht gerne zu den "Durchgeknallten" gehören möchtest?  :cool:

herz

Danke von:


simi

  • Gast
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #4 am: 13. Juli, 2012 16:24:40 »
Zitat von: Erika;3436
Wie siehst Du das? Hältst Du den Kurs für etwas Besonderes oder jemanden, der den Kurs macht für "auserwählt"? Oder geht's Dir vielleicht so wie mir, dass Du nicht gerne zu den "Durchgeknallten" gehören möchtest?

weder noch...steht halt in meinem Drehbuch  :)
dachte nur, daß Jeder mal dran sein würde .....
 :)

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #5 am: 13. Juli, 2012 16:50:04 »
Zitat von: simi;3437
weder noch...steht halt in meinem Drehbuch  :)
dachte nur, daß Jeder mal dran sein würde .....
 :)

Klar, jeder ist irgendwann mit seinem "Pflichtkurs" dran, der aber nicht unbedingt "Ein Kurs in Wundern" heißen muss. Wir sind damit wieder bei der Unmöglichkeit einer universellen Theologie und der Notwendigkeit einer universellen Erfahrung. Die Erfahrung, die Dir die Sicherheit und Gewissheit gibt, dass das Ego eine Illusion ist, GOTT aber nicht, muss Dir nicht durch einen bestimmten Kurs vermittelt werden.

Wenn Du aber mit dem Gedanken gut klarkommst, dass hier alles nach Drehbuch passiert, dann kannst Du eigentlich auch mit jedwedem weiteren Spekulieren über die gerechte Verteilung der Mittel aufhören, weil dann jeder das bekommt, was auf seinem Zettel steht - und das wird dann einfach das sein, was für ihn das Beste ist.

herz

Danke von:


simi

  • Gast
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #6 am: 13. Juli, 2012 17:09:28 »
Zitat von: Erika;3438
Wenn Du aber mit dem Gedanken gut klarkommst, dass hier alles nach Drehbuch passiert,

naja...gut ist was anderes...darum rebilliert mein Ego ja, will mitmischen oder wenigstens verhandeln.....Aber dazu ist die Wiese ja hier um mich auszutoben...
Danke, die universelle Theologie, die nicht möglich ist hab ich vergessen gehabt .... :)

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #7 am: 23. Mai, 2013 09:57:35 »
Zitat von: Johannes;3424
Zu einer bestimmten Zeit ist bei einigen im Drehbuch vorgesehen, dass sie mit Ein Kurs in Wundern oder einem anderen Kurs beginnen, der die Vergebung der Welt zum Ziel hat

Bei einigen nur ??? Was ist mit den anderen denn dann ?
Die sind zu einer anderen - wiederum genau bestimmten Zeit -  dran... normalo1
Keiner wird vergessen. Nur in der Zeit (darum "zu einer bestimmten Zeit") sieht es so aus, als ob nicht alle "drankommen".

 herz Johannes

Danke von:


Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #8 am: 23. Mai, 2013 10:57:00 »
Danke für diese Frage liebe Simi,  :smile:

da war ich wohl auch auf dem falschen Dampfer. Ich hatte es immer so verstanden, dass vielleicht nur eine gewisse Anzahl Menschen nötig sind um dann den Rest der Menschheit .. sprich die ganze Welt zu erlösen.

Weil es ja an vielen Stellen im blauen Buch heisst:
ich erlöse nicht nur mich, sondern die Welt gleich mit.
Oder:
Ich kann nicht allein erlöst werden ...

Das hörte sich für mich immer so an als ob vielleicht nur eine (von Gott bestimmte) Anzahl von Brüdern erlöst werden bräuchten und somit quasi dann ALLE mitnehmen/miterlösen.

Aber ich glaube ich hab es jetzt verstanden, wie Johannes das gemeint hat ... jeder kommt auf irgendeine Weise mal dran ... es muss auch nicht der Kurs in Wundern sein ...

LG Maggy

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: "Drehbuch" - EKIW nur für einige?
« Antwort #9 am: 23. Mai, 2013 11:30:47 »
Die wahren Gedanken des blauen Buches "Ein Kurs in Wundern ", kamen dann in mein Leben, als das Ego gut einen auf die Mütze gekriegt hatte und das Ego so zusagen vor dem Nichts stand und entlarvt wurde, das es mich nicht glücklich macht und von seinen Versprechungen nichts wahr ist. Die Bereitschaft nicht mehr auf  Egos Stimmchen zu hören, sondern IHM zu zu hören, ist ein Geschenk, das wir jederzeit abholen dürfen und immer für uns bereit steht. IHM zu zu hören ist,  meinem wahren Selbst (ICH) zu zu hören. Wir müssen alle desillusioniert werden bevor wir die wahren Gedanken annehmen.
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von: