Wunderkommunikation Forum

Thema: "Drehbuch" - Warum wir hier sind  (Gelesen 5385 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
"Drehbuch" - Warum wir hier sind
« am: 08. Dezember, 2012 19:44:47 »
Heute am Vormittag (es hatte etwa -5 Grad) hatte ich eine wundervolle Begegnung mit einer Krähe.
Sie vermittelte mir, dass sie nicht unter der Kälte leidet. Dass sie freiwillig hier ist, damit wir diese Begegnung haben können.
Es war wundervoll zu spüren, wie sich diese Gedanken anfühlen! 

Diese Gedanken entsprechen genau der Idee des Drehbuches, wie wir sie verwenden:
Jeder, der hier ist, hat freiwillig gewählt, unter genau den Umständen hier zu sein, wie sie eben für ihn gerade sind.
Niemand ist hier, um zu leiden. Er erfüllt nur seine Rolle, für die er sich freiwillig aus Liebe und Freude entschieden hat - um bei dem universellen Spiel von Raum und Zeit mitzuspielen...für eine Weile...  O:-)

An dieser Stelle möchte ich auch an unser  "Erlösungsspiel" erinnern, welches dieselbe Idee repräsentiert.

Ein wundervolles Wochende allen Lesern
 herz Johannes


 

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: "Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #1 am: 08. Dezember, 2012 20:26:34 »
Diese Gedanken entsprechen genau der Idee des Drehbuches, wie wir sie verwenden:
Jeder, der hier ist, hat freiwillig gewählt, unter genau den Umständen hier zu sein, wie sie eben für ihn gerade sind.
Niemand ist hier, um zu leiden. Er erfüllt nur seine Rolle, für die er sich freiwillig aus Liebe und Freude entschieden hat - um bei dem universellen Spiel von Raum und Zeit mitzuspielen...für eine Weile...  O:-)


Zur Zeit fällt es mir schwer mein Leben, wie es sich zeigt,  anzunehmen. Habe seit 1. Oktober einen neuen Job, der mich soviel Kraft und Energie kostet, wie ich es bisher noch nicht kannte. Zur gleichen Zeit habe ich auch einen neuen Mann kennengelernt und ich weiß gerade nicht, was anstrengender ist oder Beides zusammen.. meine Ausrichtung und meine Kommunikation mit dem heiligen Geist wird schwächer und ich habe Angst mich wieder zu verlieren in dem ganzen Stress. Einerseits bin ich dankbar, andererseits wünschte ich mir mehr freie Zeit.
Den Drehbuchgedanken anzunehmen fällt mir schwer, könnte ich an meiner Sutuation nicht doch etwas ändern...Beziehung beenden, einen anderen Job suchen...ich bin so müde und das Ego freut sich, mich von der Liebe und dem Glück fern zu halten. Wenn es so bleibt ist die Beziehung schnell wieder beendet und den Job werde ich so auch nicht lange durchhalten.

 herz Angelika
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re:"Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #2 am: 08. Dezember, 2012 20:52:47 »
Zur Zeit fällt es mir schwer mein Leben, wie es sich zeigt, anzunehmen. Habe seit 1. Oktober einen neuen Job, der mich soviel Kraft und Energie kostet, wie ich es bisher noch nicht kannte. Zur gleichen Zeit habe ich auch einen neuen Mann kennengelernt und ich weiß gerade nicht, was anstrengender ist oder Beides zusammen...

Das Drehbuch dient in erster Linie dazu, dass du lernst, dich hier einfach zu entspannen. Alles keine große Sache hier - auch wenn es dir so erscheint. Schau einfach, was du machst - und genieße, wie es ist.
Wenn du es anders erlebst, bedeutet es nur, dass du etwas missverstehst. Es kann dir nichts passieren.
Vielleicht hilft dir in diesem Zusammenhang folgender Gedanke zum Tag:
Die Wirklichkeit ist ganz und gar harmlos. Nur Illusionen machen Angst.

Zitat
Den Drehbuchgedanken anzunehmen fällt mir schwer, könnte ich an meiner Sutuation nicht doch etwas ändern...Beziehung beenden, einen anderen Job suchen...ich bin so müde und das Ego freut sich, mich von der Liebe und dem Glück fern zu halten. Wenn es so bleibt ist die Beziehung schnell wieder beendet und den Job werde ich so auch nicht lange durchhalten.
Hier haben wir ja das Missverständnis: Du kannst "am Drehbuch" nichts ändern, weil es schon fertig geschriben ist...Doch kannst du hier beobachten, was so im Drehbuch steht - eben all das, was du hier machst oder nicht machst. Ob du eine Beziehung beendest oder weiterführst, dir einen anderen Job suchst oder im Lotto gewinnst etc etc...
Das alles "erlebst" du hier jetzt. Deswegen kannst du entspannen - weil alles schon längst entschieden ist, auch wenn du meinst, du würdest dich hier gerade eben für oder gegen etwas entscheiden.
Du kannst nichts falsch machen. Du bist ein KIND GOTTES. Und nichts, was du hier tust, kann daran etwas ändern.
Deshalb kannst du wahrlich genießen, WAS DU BIST. Und musst dich nicht so sehr darum kümmern, was du hier so alles zu tun meinst...

Wenn du müde bist, ruh dich aus. Du versäumst nichts. Alles hier ist für dich - und von dir.
Vergiss nicht, WAS DU BIST, geliebtes KIND GOTTES... :cool:

 herz Johannes



Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: "Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #3 am: 08. Dezember, 2012 21:21:06 »
Lieber Johannes  herz

ich danke dir für deine liebevollen und wahren Gedanken und das du mich erinnerst, denn du weißt wer "ich", sprich "wir" sind. Deine Worte bringen mir gerade die Ruhe und die Zuversicht die ich brauche , das alles gut ist, so wie es ist und ich nichts falsch machen kann, das ich sogar alles genießen kann, denn wie du zu mir sagst, nur Illusionen machen Angst, Ich vergesse es immer mal wieder, wie nah wir uns doch alle sind und das ich die Liebe nie verlieren werde. Die Freude und das Glück sind so groß in mir.
Danke dir herz
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: "Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #4 am: 11. Dezember, 2012 09:41:16 »

Das Drehbuch dient in erster Linie dazu, dass du lernst, dich hier einfach zu entspannen. Alles keine große Sache hier - auch wenn es dir so erscheint. Schau einfach, was du machst - und genieße, wie es ist.
Wenn du es anders erlebst, bedeutet es nur, dass du etwas missverstehst. Es kann dir nichts passieren.
Vielleicht hilft dir in diesem Zusammenhang folgender Gedanke zum Tag:
Die Wirklichkeit ist ganz und gar harmlos. Nur Illusionen machen Angst.


Im Augenblick fällt es mir schwer, alles als keine große Sache zu sehen. Es türmen sich die dunkelsten Wolken der Angst um mich. Der Gedanke, dass dies alles nur wegen eines Missverständnisses in meinem Denken so ist, schenkt mir ein ganz klein wenig Hoffnung. Doch alles fühlt sich gänzlich anders an. Es ist die Hölle auf Erden.
Das Einzige, dass ich will, ist, dass meine Freundin genügend Kraft haben wird, ihre letzte Woche diagnostizierte Krankheit und die damit verbundenen Behandlungen und Operationen zu überstehen.

 herz toni

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #5 am: 11. Dezember, 2012 11:38:58 »
Lieber Toni!
Im Augenblick fällt es mir schwer, alles als keine große Sache zu sehen. Es türmen sich die dunkelsten Wolken der Angst um mich. Der Gedanke, dass dies alles nur wegen eines Missverständnisses in meinem Denken so ist, schenkt mir ein ganz klein wenig Hoffnung. Doch alles fühlt sich gänzlich anders an. Es ist die Hölle auf Erden.

Solche Zeiten sind zwar nicht einfach, aber sehr lehrreich: In solchen Zeiten bemerkst du, für wie wirklich du diese Welt hältst.
Doch ist sie es nicht!
Allerdings scheint die ganze Wahrnehmung das Gegenteil zu bezeugen. Und genau dazu ist sie gemacht: Um den SOHN GOTTES davon zu überzeugen, dass ihm die Trennung von GOTT gelungen ist.
Doch ist sie es nicht!

Du bist nach wie vor in völliger Sicherheit - gemeinsam mit allen deinen Brüdern.


Zitat
Das Einzige, dass ich will, ist, dass meine Freundin genügend Kraft haben wird, ihre letzte Woche diagnostizierte Krankheit und die damit verbundenen Behandlungen und Operationen zu überstehen.
Sie ist Geist, genau wie du. Keine körperliche Krankheit kann daran etwas ändern.

Wenn du dich als Körper siehst, sind wir getrennt, und jeder hat "seine eigenen Geschichten" hier durchzustehen.
Doch wenn du dich daran erinnerst, dass du Geist bist, erinnerst du dich auch daran, dass wir verbunden sind - nicht im Leid, sondern in der Freude und Liebe.
Du erinnerst dich daran, dass du andere Gedanken wählen kannst als die, die du im Moment denkst. Dass du Gedanken der Angst durch Gedanken der Liebe und des Friedens ersetzen kannst. z.B.:
 
Ich könnte statt dessen Frieden sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch, die Stärke in euch zu spüren, die euch befähigt, in Frieden hier zu sein - ungeachtet der Umstände, die ihr erlebt.

 herz Johannes




Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: "Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #6 am: 11. Dezember, 2012 14:11:41 »
Lieber Johannes,

dich zu lesen ist immer wunderbar. Ich danke dir für deine liebevolle Erinnerung, was wahr und was falsch ist.
Du hast ganz recht, dass ich im Augenblick sehr genau erfahre, wie sehr ich diese Welt für wirklich halte.
In diesem Zusammenhang bemerke ich auch deutlich, dass ich meinen Bruder als Körper und nicht als Geist sehe.
Dennoch scheint's so, als ob wir gerade in dieser jetzigen, schwierigen Zeit oftmals gleich empfinden und denken.

 
In diesem Sinne wünsche ich euch, die Stärke in euch zu spüren, die euch befähigt, in Frieden hier zu sein - ungeachtet der Umstände, die ihr erlebt.

Vielen DANK!
 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: "Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #7 am: 11. Dezember, 2012 20:25:04 »
Lieber Toni,

ich denk an dich und drück dich.
Ist schon manchmal ein saublöder Mistfilm,
ein kursbezogenen schlauen Text, hab ich leider nicht auf Lager, aber Johannes hat ja schon ausführlich geantwortet.
Wollte dir nur sagen tut mir leid, das ihr so eine Erfahrung macht und das ich an dich denke  herz


geli

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: "Drehbuch" - Warum wir hier sind
« Antwort #8 am: 12. Dezember, 2012 08:37:44 »
Guten Morgen liebe Geli,

du tust so richtig gut!
Nicht nur dieses Mal.
Ich danke dir von Herzen für deine Anteilnahme.
Hab' einen wunderbaren Tag.

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von: