Wunderkommunikation Forum

Thema: "AH" - Ewigkeit  (Gelesen 4663 mal)

Offline Ernst

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 35
"AH" - Ewigkeit
« am: 02. Mai, 2011 11:34:47 »
Das Thema Heilung begleitet mich sozusagen auf Schritt und Tritt im täglichen Leben.
In nahezu allen Fällen geht es dabei darum, unerwünschte körperliche Symptome zu beseitigen. Nur selten gelingt es Menschen dazu zu bewegen, Heilung auch einmal unter einem anderen Kontext zu betrachten.
Nun sind am Wochenende ein paar Gedanken aufgetaucht, die ich so interessant gefunden habe, dass ich sie hier zur Diskussion stellen möchte.
Es tauchte die Frage auf, was wäre anders, wenn Du sicher sein könntest, dass Du ewig lebst?
Auch die Antwort war sofort parat - dann sind ja alle Anstrengungen den Körper am Leben zu erhalten völlig sinnlos! Und nichts anderes tue ich nahezu die ganze Zeit über! Was ewig lebt macht sich keine Gedanken um das Überleben.
Dann ist also Heilung nichts anderes als die Erkenntnis des ewigen Lebens, das in uns allen leuchtet!!!
Ja, da stehe ich nun und habe das Gefühl, dass AH zwar andere Worte benutzt, aber das Selbe meint.
Oder?

Liebe Grüße
Ernst

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ewigkeit
« Antwort #1 am: 02. Mai, 2011 12:18:36 »
Zitat von: Ernst
Es tauchte die Frage auf, was wäre anders, wenn Du sicher sein könntest, dass Du ewig lebst?
Auch die Antwort war sofort parat - dann sind ja alle Anstrengungen den Körper am Leben zu erhalten völlig sinnlos! Und nichts anderes tue ich nahezu die ganze Zeit über! Was ewig lebt macht sich keine Gedanken um das Überleben.
Dann ist also Heilung nichts anderes als die Erkenntnis des ewigen Lebens, das in uns allen leuchtet!!!
Ja, da stehe ich nun und habe das Gefühl, dass AH zwar andere Worte benutzt, aber das Selbe meint.
Oder?
AH benutzt sogar die gleichen Worte, wenn du dir nur  das 11. Prinzip von AH anschaust:
Da die Liebe ewig ist, brauchen wir vor dem Tod keine Angst zu haben.

Und das 1. Prinzip weist auf das hin, was in uns allen leuchtet:
Die Essenz unseres Wesens ist Liebe.

In dieser Erkenntnis kannst du dennoch hier leben und wirken - und das tust du ja auch. Es ist nur einfach wundervoll, zu erleben, wie frei wir dabei sind.

Ganz liebe Grüße
Johannes

Danke von:


Anne

  • Gast
Re: Ewigkeit
« Antwort #2 am: 04. Mai, 2011 18:24:31 »
Zitat von: Ernst;109
Es tauchte die Frage auf: was wäre anders, wenn Du sicher sein könntest, dass Du ewig lebst?

Interessante Frage.

Was wäre anders, wenn ich sicher sein könnte, dass ich ewig lebe?

Dann wäre ich ohne Angst, das fällt mir spontan dazu ein -  weil es nur die Liebe gibt, weil es nur den Geist gibt - und doch schwingt die Angst mit, während ich hier darüber nachdenke und schreibe.  

Ich weiß, dass mein Geist ewig lebt, da er mit allem Geist Eins ist. Mein Geist weiß es, und mein Körper und mein Denken wissen es auch. Und dennoch ist die Angst da. Ich kann es nicht leugnen, ich denke es ist meine Ego Angst.

Ich bin mir sicher, dass es den Tod nicht gibt, weil der Geist im Leben ist.  Ich weiß, dass auch mein Vater, der schon viele Jahre tot ist, lebt, dass er sogar nach so vielen Jahren seinen letzten Körper annehmen kann, um sich zu zeigen. Weil es nur das Jetzt gibt.

Obwohl ich das weiß, verfalle ich doch immer in dieses Mensch Denken, in diese Mensch Angst, und lasse mich von den Menschen um mich herum verwirren. Mein Körper, mein Fleisch, mein Ego reagiert auf das, was mir das Leben hier, die Menschen und die Umstände anbieten. Mein Körper reagiert unangemessen mit Körpergefühlen und Körpersymptomen.

Mein Geist in noch in diesem Körper, auf dieser Erde, und der Körper hat sich mit den Gegebenheiten dieses Lebens auseinanderzusetzen. Um meinen Körper zu beruhigen, brauche ich daher Wissen, Weisheit und Mitgefühl für mich selbst und für andere.

LG Anne

Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Ewigkeit
« Antwort #3 am: 05. Mai, 2011 07:35:41 »
Lieber Ernst,

obwohl diese Logik wirklich offensichtlich ist, spüre ich erst nach langen Jahren mit dem Kurs wie sehr "das Leben" im Schatten des Todes zu stehen scheint. Dass aller Angriff natürlich darauf beruht, dass ich glaube angreifbar und sterblich zu sein, war mir lange nicht klar.
Danke für diesen Gedanken.

Susanne

Danke von:


Offline Ernst

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 35
Re: Ewigkeit
« Antwort #4 am: 11. Mai, 2011 07:37:32 »
Liebe Anne,

ich freue mich das Du Dich mit meiner Frage auseinandersetzt. Ich erlaube mir einen weiteren Gedanken ins Spiel zu bringen.
Anstatt den Geist in Deinem Körper zu vermuten, könntest Du Dir vorstellen, das Dein Körper nur ein Gedanke innerhalb Deines                    Geistes ist? Ein Gedanke erscheint und verschwindet wieder. Der Geist bleibt.

Liebe Grüße
Ernst

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ewigkeit
« Antwort #5 am: 16. Mai, 2011 15:38:37 »
Lieber Ernst,

das sind sehr schöne Ansätze, die mich auch tagtäglich beschäftigen. Anfangs dachte ich ebenfalls .... na, dann kannst du dir ja eigentlich alles egal sein lassen. Es macht aber irgendwie viel mehr Freude, genau dies nicht zu tun. Das "Kommunikationsmittel" Körper funktionstüchtig zu erhalten (ohne dieser Tätigkeit den extremen Wert beizumessen, den wir im Gesundheitsfieber früherer Tage darin gesehen haben mögen), um es noch ein Weilchen benutzen zu können. Dass der Körper eine selbstgefriemelte Idee ist - tja, zwischen dem "Verstehen" dieses Gedankens und der vollständigen Umsetzung, da liegen noch ein paar Stufen der Leiter. Leichter zugänglich ist es für mich, ihn als Hilfsmittel zu sehen, das mir in der ihm zugemessenen Zeitspanne zur Verfügung steht, dem zu dienen, was ich als seinen Zweck sehen will. Und dann macht die "Arbeit am Körper" (wessen Körper auch immer) wieder Sinn. Es lässt sich jede Menge Freude und Liebe dabei verströmen.

Lieben Gruß von Hannes

Danke von:


Offline Ernst

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 35
Re: Ewigkeit
« Antwort #6 am: 16. Mai, 2011 16:22:17 »
Lieber Hannes,

wie kommst Du  darauf das alles egal ist?? Da musst Du aus meinem Beitrag was rausgelesen haben, was nicht drin steht.
Die Arbeit am Körper steht auch in meinem Drehbuch. Auch die Freude die damit zusammen hängt.
Trotzdem hat der Körper nichts mit dem ewig existierenden Geist zu tun. Wenn LIEBE verströmt, so kommt sie aus dem Geist und
nicht aus dem Körper!

Liebe Grüße
Ernst

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ewigkeit
« Antwort #7 am: 16. Mai, 2011 16:53:31 »
Hi Ernst,

dann hab ich vermutlich diesen Satz hier falsch interpretiert:
"dann sind ja alle Anstrengungen den Körper am Leben zu erhalten völlig sinnlos!"

Gruß zurück, Hannes

Anne

  • Gast
Re: Ewigkeit
« Antwort #8 am: 17. Mai, 2011 23:31:03 »
Zitat von: Ernst;120
Liebe Anne,

ich freue mich das Du Dich mit meiner Frage auseinandersetzt. Ich erlaube mir einen weiteren Gedanken ins Spiel zu bringen.
Anstatt den Geist in Deinem Körper zu vermuten, könntest Du Dir vorstellen, das Dein Körper nur ein Gedanke innerhalb Deines Geistes ist? Ein Gedanke erscheint und verschwindet wieder. Der Geist bleibt.

Liebe Grüße
Ernst


Über deinen Satz "............könntest Du Dir vorstellen, das Dein Körper nur ein Gedanke innerhalb Deines Geistes ist?" habe ich immer wieder nachdenken müssen, und kann schwer in Worte fassen, was er in mir bewegt, denn es stimmt so. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mein Geist meinen Körper denkt, dass mein Körper ein Gedanke meines Geistes ist der erscheint und verschwindet.
 

LG Anne

Danke von:


Anne

  • Gast
Re: Ewigkeit
« Antwort #9 am: 17. Mai, 2011 23:36:01 »
Zitat von: Ernst;141
Lieber Hannes,

wie kommst Du  darauf das alles egal ist?? Da musst Du aus meinem Beitrag was rausgelesen haben, was nicht drin steht.
Die Arbeit am Körper steht auch in meinem Drehbuch. Auch die Freude die damit zusammen hängt.
Trotzdem hat der Körper nichts mit dem ewig existierenden Geist zu tun. Wenn LIEBE verströmt, so kommt sie aus dem Geist und
nicht aus dem Körper!

Liebe Grüße
Ernst



Zitat
Trotzdem hat der Körper nichts mit dem ewig existierenden Geist zu tun.

Wenn LIEBE verströmt, so kommt sie aus dem Geist und nicht aus dem Körper!



Ich danke dir sehr für diese Sätze.

LG Anne

Danke von: