Wunderkommunikation Forum

Thema: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?  (Gelesen 5066 mal)

Mr. Diamond

  • Gast
Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« am: 07. September, 2012 17:37:37 »
Seit ich angefangen habe, Bücher zu lesen, entferne ich mich immer mehr von der Liebe.

Vor fünf Jahren, um mein turbulentes erstes Vierteljahrhundert abzuschliessen, hab' ich durch einen arg unerwarteten Zufall begonnen zu lesen. Ausnahmslos Sachbücher von Karriere bis hin zu Rhetorik, von Unterbewusstsein bis Quantenheilung, Master-Key-Systeme, Selbsthilfe uuuuund so weiter.

Mein Ziel damals, wie heute, damals eher unbewusst, heute sehr wohl bewusst, die Liebe zu finden. Ja, in mir, aber noch viel mehr in einer Frau.
Heute bin ich beim Kurs gelandet und resümiere über die einsamste Zeit meines Lebens, das heisst die letzten fünf Jahre:
Nie hatte ich so wenige Freundinnen (praktisch keine längere Beziehung), so wenig geküsst, so wenig Sex, Zuneigung, sinnliche Berührungen, Nähe. Im Gegenteil, mir scheint eben, je mehr ich lese, desto mehr bewege ich mich von der wahren Liebe, hin zu akademisch theoretischem Wissen über Liebe.
Ich mach zwar die Lektionen im Kurs und verstehe/fühle wirklich deren Sinn, sie tun mir gut, aber meinem Ziel führt mich das nicht näher. definitiv nicht. Ich denk mir:"Ich kann zwar die Übungen/Lektionen machen, aber eine Frau find ich dadurch trotzdem nicht." Ich spüre das einfach.

Ich bitte euch um eure Meinung. Ich stecke fest.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #1 am: 07. September, 2012 18:28:45 »
Ich hab auch an einem Punkt mit dem Kurs angefangen, an dem ich etwas erreichen wollte. Etwas, das sich gut einkreisen ließ, und mit einer Frau hatte es auch zu tun.
Das hat der Kurs wohl als Einstieg genutzt, als den Spalt in meiner Verteidigungsanlage, durch den er eindringen konnte.
Was ich erreicht habe? Jedenfalls bestimmt nicht das, was mir vorschwebte.
Die Ziele fallen wie die Soldaten in den ersten Reihen einer Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs.

Das "um-zu" löst sich mehr und mehr in Wohlgefallen auf. In meinem Bauch fühlt es sich prima an, die Ziele eins nach dem anderen über Bord zu werfen und das, was ich "erreicht" habe, gleich hinterher.

Den Kurs zu machen, in Ansätzen zu beginnen, ihn zu leben, das macht zehnmal mehr Spaß als über ihn zu lesen, zu diskutieren, ihn zu intellektuellem Brei zu zerkauen (mir jedenfalls). Der Vergleich mit dem von dir erwähnten Sex bietet sich an. Was bringts, wenn ich alles drüber gelesen und ihn nie gehabt habe?

Ich lass mich gerne weiterhin überraschen.

(PS: und wenn du gar nicht mehr damit rechnest, liegst du im Arm deiner Traumfrau; völlig unkursische Prognose)

Danke von:


simi

  • Gast
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #2 am: 07. September, 2012 19:58:29 »
Zitat von: Mr. Diamond;3913
Ich kann zwar die Übungen/Lektionen machen, aber eine Frau find ich dadurch trotzdem nicht." Ich spüre das einfach.


Hallo Mr.D.
Also, wenn Dein Ziel ist eine Frau zu finden und die weltlichen Dinge zu erleben, mach ganz schnell den Kurs zu , lies nie wieder darin.....
Der Kurs bringt Dich zu einer Liebe, die NICHT von dieser Welt ist...Du möchtest, wie ich das verstehe, im Drehbuch was ändern...Wenn Du die Drehbuchgedanken gelesen hast, versuchst Du eben nichts mehr ändern zu wollen...
Früher oder später wirst Du sicher feststellen, daß alles in der Welt ( Frau,Sex,"Liebe",Haus, Geld,Gesundheit ) Dich nicht glücklich machen können....
Aber, wie gesagt, wenn Du noch was probieren willst, tu den Kurs ganz weit weg...Für die Welt ist er nur ein Spielverderber...
Liebe Grüße,
Simi

Ulli

  • Gast
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #3 am: 07. September, 2012 20:26:45 »
Zitat von: Mr. Diamond;3913
Bücher zu lesen, entferne ich mich immer mehr von der Liebe.

Vor fünf Jahren, um mein turbulentes erstes Vierteljahrhundert abzuschliessen, hab' ich durch einen arg unerwarteten Zufall begonnen zu lesen. Ausnahmslos Sachbücher von Karriere bis hin zu Rhetorik, von Unterbewusstsein bis Quantenheilung, Master-Key-Systeme, Selbsthilfe uuuuund so weiter.

Mein Ziel damals, wie heute, damals eher unbewusst, heute sehr wohl bewusst, die Liebe zu finden. Ja, in mir, aber noch viel mehr in einer Frau.
Heute bin ich beim Kurs gelandet und resümiere über die einsamste Zeit meines Lebens, das heisst die letzten fünf Jahre:
Nie hatte ich so wenige Freundinnen (praktisch keine längere Beziehung), so wenig geküsst, so wenig Sex, Zuneigung, sinnliche Berührungen, Nähe. Im Gegenteil, mir scheint eben, je mehr ich lese, desto mehr bewege ich mich von der wahren Liebe, hin zu akademisch theoretischem Wissen über Liebe.
Ich mach zwar die Lektionen im Kurs und verstehe/fühle wirklich deren Sinn, sie tun mir gut, aber meinem Ziel führt mich das nicht näher. definitiv nicht. Ich denk mir:"Ich kann zwar die Übungen/Lektionen machen, aber eine Frau find ich dadurch trotzdem nicht." Ich spüre das einfach.

Ich bitte euch um eure Meinung. Ich stecke fest.

 

 Lieber Mr. Diamond,

Deine Sehnsucht nach Liebe WIRD erfüllt werden. Du wünschst Dir einen Partner an Deiner Seite - das ist schön !!! Wenn es für Dich vorgesehen ist, dann WIRD es stattfinden !!! Ich habe über 50 Jahre gebraucht, um DEN Menschen zu finden und: ja, ich HABE gesucht..... Viele von uns sind in einer Beziehung mit einem anderen Menschen und haben Familie. Aber - Vorsicht ! Die Liebe,die von GOTT ist und dessen Teil Du bist, ist nicht zu reduzieren auf eine zwischenmenschliche Beziehung. Diese ist nur geeignet, um an ihr zu lernen und zu lehren. Das kann auf der einen Seite sehr erfüllend sein, wenn der Partner die gleichen Intentionen hat, aber auf der anderen ( wirklichen ) Seite: Wenn Du mit Deinem Bedürfnis nach GOTTES LIEBE alleine dastehst, wird es schwierig, zu vergeben ! GOTT will Dich GANZ als SEINEN SOHN, erkenne das, das lehrt der Kurs.
Aber: Du stehst ja nicht alleine - Du hast ja UNS !!!

Mitfühlende, liebe Grüsse von Ulli

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #4 am: 07. September, 2012 21:42:31 »
Zitat von: Mr. Diamond;3913
...Ich mach zwar die Lektionen im Kurs und verstehe/fühle wirklich deren Sinn, sie tun mir gut, aber meinem Ziel führt mich das nicht näher. definitiv nicht. Ich denk mir:"Ich kann zwar die Übungen/Lektionen machen, aber eine Frau find ich dadurch trotzdem nicht."
Dein Ziel ist Frieden - ob mit oder ohne Frau...
Das Ego lenkt deine Aufmerksamkeit immer gerade auf das, was du im Moment nicht hast. Da du gerade keine Freundin oder Frau hast, denkst du, du wärest glücklich, wenn du eine Beziehung hättest. Jemand mit wenig Geld meint vielleicht, er wäre glücklich, wenn er mehr Geld hätte.
Das sind die banalen, aber dennoch oft verlockenden Angebote des Ego - sie liegen alle in der Zukunft. Denn im JETZT verschwindet das Ego. Und die Zukunft bleibt immer außer Reichweite.

Du kannst sicher sein, dass alles zu deinem Besten ist. Für dein vollkommenes Glück ist gesorgt. Du brauchst dich nicht darum kümmern.
Diese Sorglosigkeit und Gelassenheit ist es, auf die dich der Kurs vorbereitet.

 herz  Johannes


Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #5 am: 08. September, 2012 06:47:00 »
Zitat von: Ulli;3917
eine zwischenmenschliche Beziehung. Diese ist nur geeignet, um an ihr zu lernen und zu lehren. Das kann auf der einen Seite sehr erfüllend sein, wenn der Partner die gleichen Intentionen hat, aber auf der anderen ( wirklichen ) Seite: Wenn Du mit Deinem Bedürfnis nach GOTTES LIEBE alleine dastehst, wird es schwierig, zu vergeben !

Moin Ulli,
bei der Passage regt sich was in mir. Derzeit find ichs völlig wurscht, welche Intentionen Menschen an meiner Seite haben (offenkundige, dargestellte Intentionen). Es kommt auf meine an. Dann passt so ziemlich jeder (und wenn ich meine, er passe nicht, hab ich wieder einen netten Anlass, meine Intentionen zu überdenken).
Ich glaube auch nicht, dass ich jemals mit meinem Bedürfnis nach Gottes Liebe alleine dastehen kann. Das steckt in jedem, mehr oder weniger tief verbuddelt oder gut getarnt. Es unter der rauesten Schale und im tiefsten Graben zu erspähen, das hat was.
Jeder passt zu jedem, alle wollen wir Ein und Dasselbe - nach Hause. Die, die davon noch gar nichts ahnen, werden eines Tages die Hand nehmen, die ihnen gereicht wird. Ich kann meine Hand ausstrecken - in jeder "zwischenmenschlichen Beziehung". Und ich mache mir keine Gedanken mehr um die Besetzung des Films mit all ihren unvorhersehbaren Wechseln. Meine Sehnsucht nach Liebe ist erfüllt. Ich brauche nicht zu warten, nicht zu hoffen. Auf etwas, in dessen Armen ich liege.

Gruß vom Hannes

Danke von:


Ulli

  • Gast
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #6 am: 08. September, 2012 09:39:40 »
Zitat von: Hannes;3920
Ich glaube auch nicht, dass ich jemals mit meinem Bedürfnis nach Gottes Liebe alleine dastehen kann. Das steckt in jedem, mehr oder weniger tief verbuddelt oder gut getarnt. Es unter der rauesten Schale und im tiefsten Graben zu erspähen, das hat was.

Lieber Hannes,

Viele Menschen haben Angst davor, sich zu öffnen und zu sagen: ICH BIN GOTTES SOHN. GOTTES Liebe, die sie nicht sehen, suchen sie dann woanders, ich kann ein Lied davon singen...

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #7 am: 08. September, 2012 10:12:14 »
Zitat von: Ulli;3921
Viele Menschen haben Angst davor, sich zu öffnen und zu sagen: ICH BIN GOTTES SOHN.
Der HG sieht es anders.
Trotzdem respektiere ich, dass du dies so erlebt hast. Nur daraus auf "die anderen" zu schließen, verstärkt die Illusion.

In folgendem Spiel wird vielleicht offensichtlich, wie anders alles sein kann, wenn wir bereit sind, unsere Einstellung zu ändern:
Erlösungsspiel


  herz  Johannes

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #8 am: 08. September, 2012 10:13:39 »
Zitat von: Ulli;3921
Lieber Hannes,

Viele Menschen haben Angst davor, sich zu öffnen und zu sagen: ICH BIN GOTTES SOHN. GOTTES Liebe, die sie nicht sehen, suchen sie dann woanders, ich kann ein Lied davon singen...

Ja. Und welche Erleichterung, es ein einziges Mal getan zu haben. Ich hab früher nie verstanden, warum meine Mutter mich mit "Kind Gottes" angeredet hat. Vor allem, wenn ich genervt habe. Heute strahle ich, wenn sie das sagt.
Welche Wonne, alle Suchanfragen zurückziehen zu dürfen.

Danke von:


simi

  • Gast
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #9 am: 08. September, 2012 11:06:37 »
Zitat von: Mr. Diamond;3913
Ich bitte euch um eure Meinung. Ich stecke fest.


Lieber Mr.Diamond,
Ich bin froh, daß Du dieses Thema ZIELE nochmal hervorgebracht hast...Deine Gedankengänge tauchen auch bei mir immerwieder auf. Nur falle ich dann über einen Zettel, wo die Entscheidungsregeln*) drauf stehen oder lese gerade hier oder oder...
Der Kurs nimmt Dir nicht weg, sondern gibt Dir nur eine Wahlmöglichkeit in Deiner Sichtweise ...Eine Möglichkeit unabhängig von allen Umständen wirklich im Frieden und damit glücklich zu sein....
Danke für Deine Erinnerung :-)

Simi

*) Hier gibt's eine Downloadmöglichkeit zum Thema "Entscheidungsregeln"

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #10 am: 08. September, 2012 11:17:14 »
Zitat von: Johannes;3922
daraus auf "die anderen" zu schließen, verstärkt die Illusion

Jede Angst, die ich wo auch immer zu sehen meine, ist also meine Angst. Im Film perfekt zur Darstellung gebracht von meinen Schauspielbrüdern.
Hinter jeder Gewalt, jedem Haß, jeder Feindseligkeit findet sich eine Angst. Meine Angst.
Wo ich auch hinschaue und keine Freude verspüre, hat sich meine Angst ins Kostüm geworfen und winkt mir zu, auf dass ich sie erkennen möge.

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #11 am: 08. September, 2012 11:32:52 »
Zitat von: Hannes;3925
Hinter jeder Gewalt, jedem Haß, jeder Feindseligkeit findet sich eine Angst. Meine Angst.


Oder: Hinter jeder Gewalt, jedem Haß, jeder Feindseligkeit findet sich ein Ruf nach Liebe. Dein Ruf nach Liebe.

:herz: Simon

Danke von:


Ulli

  • Gast
Re: Hilft mir der Kurs dabei, "meine" Ziele zu erreichen?
« Antwort #12 am: 08. September, 2012 12:35:44 »
Zitat von: Johannes;3922
Der HG sieht es anders.
Trotzdem respektiere ich, dass du dies so erlebt hast. Nur daraus auf "die anderen" zu schließen, verstärkt die Illusion.

In folgendem Spiel wird vielleicht offensichtlich, wie anders alles sein kann, wenn wir bereit sind, unsere Einstellung zu ändern:
Erlösungsspiel


 herz  Johannes

Lieber Johannes,

ich verstehe. Es liegt an mir, die Menschen so zu sehen, wie sie wirklich sind. Es ist meine Wahl, ob ich eine Welt der Angst, der Konflikte und der Gewalt sehen möchte, oder eine Welt der LIEBE GOTTES. Danke...

Danke von: