Wunderkommunikation Forum

Thema: Wie es sich anfühlt  (Gelesen 3081 mal)

Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Wie es sich anfühlt
« am: 18. Oktober, 2012 22:39:24 »
Ich möchte gerne mit euch mein momentanes Erleben, wie es sich anfühlt mit der WIRKLICHKEIT zu verschmelzen, mit folgendem vom HG inspiriertem Bild näherbringen:

Es fühlt sich an wie eine leere Flasche die tief im Wasser schwimmt. Verschlossen wird sie durch eine Dichtung, welche am Flaschenhals angebracht ist.. Die Vergebung löst nun die Dichtung langsam auf und es beginnt ganz sanft und langsam, fast unbemerkt, das Wasser sich in die Flasche zu ergiessen. Immer mehr und mehr füllt sich die Flasche, bis der Moment da ist und die Flasche mit ihrer Umgebung praktisch verschmolzen ist. Innen Wasser, aussen Wasser.
Die Flasche fühlt sich nun wie der Fisch im Wasser. Und wie fühlt sich der Fisch im Wasser? DER FÜHLT SICH WIE EIN FISCH IM WASSER! ZUHAUSE! :biggrin:

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Wie es sich anfühlt
« Antwort #1 am: 18. Oktober, 2012 23:07:33 »
Zitat von: leslie1;4238
Und wie fühlt sich der Fisch im Wasser?
Da könnte dir dieser Text auch gefallen:
Wie ein Fisch im Wasser

 herz  Johannes

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Wie es sich anfühlt
« Antwort #2 am: 18. Oktober, 2012 23:23:48 »
Habe den Text vor Jahren gelesen und jetzt erlebe ich`s auch, fantastisch!

Danke von:


Ulli

  • Gast
Wie es sich anfühlt
« Antwort #3 am: 19. Oktober, 2012 08:52:39 »
Zitat von: leslie1;4238
Ich möchte gerne mit euch mein momentanes Erleben, wie es sich anfühlt mit der WIRKLICHKEIT zu verschmelzen, mit folgendem vom HG inspiriertem Bild näherbringen:

Es fühl sich an wie eine leere Flasche die tief im Wasser schwimmt. Verschlossen wird sie durch eine Dichtung, welche am Flaschenhals angebracht ist.. Die Vergebung löst nun die Dichtung langsam auf und es beginnt ganz sanft und langsam, fast unbemerkt, das Wasser sich in die Flasche zu ergiessen. Immer mehr und mehr füllt sich die Flasche, bis der Moment da ist und die Flasche mit ihrer Umgebung praktisch verschmolzen ist. Innen Wasser, aussen Wasser.
Die Flasche fühlt sich nun wie der Fisch im Wasser. Und wie fühlt sich der Fisch im Wasser? DER FÜHLT SICH WIE EIN FISCH IM WASSER! ZUHAUSE! :biggrin:


Liebe Leslie,

dieser Vergleich mit der Flasche ist faszinierend für mich. Das Wasser ist das Einssein mit GOTT, die Luft über dem Wasser die " Welt ". Nun schwimmt eine versiegelte Flasche ( wir - egogesteuert ) ja an der Oberfläche. Mal taucht sie eine wenig ab, mal ist sie ganz an der Oberfläche. Je tiefer sie abtaucht, destso grösser ist ihr Drang, wieder die Oberfläche zu erreichen ( Angst des Ego ). Ab und zu wird sie durch die helfende Hand des HEILIGEN GEISTES tief in das Wasser gezogen ( HEILIGER AUGENBLICK). Für die Hand ist es eine große Anstrengung, die Flasche so tief unter Wasser zu halten, denn das Ego ist stark. Deshalb muss sie sie wieder loslassen und die Flasche schießt aus dem Wasser hoch in die Luft, getrieben durch die Angst des Egos, um dann wieder auf die Oberfläche zu fallen und weiterzudümpeln. Der Korken ( das Ego ) wird langsam aber sicher durch Erosion ( HEILIGER GEIST ) aufgelöst. Irgenwann ist ein Loch im Korken und das Wasser kann langsam eindringen und die Kraft des Egos, die Flasche wieder an die Oberfläche zu bringen, wird kleiner und kleiner. Irgendwann einmal ist die Flasche dann ganz unter Wasser , fern von den Turbulenzen der Oberfläche, ruhig und unbeschwert schwebt sie durch das Wasser, fernab jeglichen Kampfes um die " Elemente ", um sich dann zu verwandeln in einen Fisch ( SOHNSCHAFT ) - geborgen, zu Hause - ewig.

Fortan bekommt der Ausspruch: " Du Flasche " eine völlig neue Qualität für mich !!:brille:

Liebe Grüsse von Ulli

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Wie es sich anfühlt
« Antwort #4 am: 21. Oktober, 2012 12:31:10 »
Zitat von: Ulli;4245
...Ab und zu wird sie durch die helfende Hand des HEILIGEN GEISTES tief in das Wasser gezogen ( HEILIGER AUGENBLICK). Für die Hand ist es eine große Anstrengung, die Flasche so tief unter Wasser zu halten, denn das Ego ist stark...
Dieser Vergleich ist etwas irreführend. Wir könnten vielleicht sagen, dass ab und zu eine große Welle über die Flasche schwappt - und sie mit in die Tiefe nimmt.
Denn für den HG ist es überhaupt keine Anstrengung...ER sieht nicht einmal ein Ego (einen Widerstand)...weder ein starkes noch ein schwaches...


Zitat
Fortan bekommt der Ausspruch: " Du Flasche " eine völlig neue Qualität für mich !!
  daum

 herz  Johannes

Danke von:


Ulli

  • Gast
Wie es sich anfühlt
« Antwort #5 am: 21. Oktober, 2012 14:42:49 »
Lieber Johannes,

das habe ich auch schon bemerkt. Danke

LG Ulli

Danke von: