Wunderkommunikation Forum

Thema: "Vergebungsset" - Beiträge und Fragen zu diesem Tool  (Gelesen 9804 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
"Vergebungsset" - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« am: 09. Oktober, 2012 16:47:55 »
So rauf aufs braune, schwarze oder was auch immer Tischset und los gehts: "Verdammter Staat, wofür bitte soll ich 1600 Euro Lohnsteuer nachbezahlen, meine Frau und ich zahlen so schon jeden Monat genug, jetzt noch mal so einen Haufen Geld, damit sie es wieder auf geniale Art und Weiße in ihre Superpolitik investieren. Vielleich noch ein paar Maßnahmen um Ausländer zu integrieren, die überhaupt nichts mit unserem Staat zu tun haben wollen außer abkasieren. Scheiße Scheiße Scheiße ... tut das gut das loszuwerden.

Und jetzt das weiße Tischset, wo verdammt noch mal ist das blöde weiße Tischset (ich darf fluchen, denn ich steh noch auf dem braunen!) Ah Gott sei dank auf dem weißen Tischset angekommen, jetzt kann ich noch mal wählen. Ganz ehrlich, ich bin noch ein paar mal auf dem braunen gelandet.... also noch mal wählen, rauf aufs gelbe Set und  Leben wählen den Tod sein lassen sich dem wirklichen Leben zuwenden, sich mit ihm verbinden. Tut gut!

Wer es nicht versteht zur Hilfe: Wir haben in Dortmund mit 3 farbigen Tischsets Vergebung geübt*), also nicht wundern!  Drück Euch alle! :herz: Dieter


*) Siehe dazu: Vergebungsset

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #1 am: 09. Oktober, 2012 17:10:25 »
Zitat von: Dieter;4192
wo verdammt noch mal ist das blöde weiße Tischset


:biggrin:  

:liebem: Erika

simi

  • Gast
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #2 am: 09. Oktober, 2012 18:51:08 »
Zitat von: Dieter;4192
rauf aufs gelbe Set und Leben wählen den Tod sein lassen sich dem wirklichen Leben zuwenden, sich mit ihm verbinden. Tut gut!



Ich freu mich schon,Dich in Deinen gelben Schuhe zu sehen....:brille:

:umarmen:

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #3 am: 10. Oktober, 2012 06:17:15 »
Zitat von: Dieter;4192
Ganz ehrlich, ich bin noch ein paar mal auf dem braunen gelandet

Auch ganz ehrlich: Wenn alles "normal" läuft, hab ich mein Zelt auf dem braunen aufgebaut und verlasse kaum mal den Campingplatz. Alte Gewohnheit. Die Sets sind zu groß, um sie andauernd dabei zu haben. Diese kleinen Dingerchen in Spielkartenformat schwarz/weiß/gelb, zur Stabilisierung laminiert, die sind klasse, die kann ich mir als Erinnerung in die Tasche stecken. Bis sich eines Tages die Ampel auf Automatik schaltet. Immer öfter merken, wo ich bin, immer öfter den Schritt zurück, immer öfter neu wählen. Training. Erinnert mich an meine ersten Versuche, den Fußball in die Richtung zu schießen, in der mein Kumpel stand.

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Vergebung, oder ich komm nicht vom dunklen Tischset runter
« Antwort #4 am: 13. Oktober, 2012 16:41:56 »
Grad mal eine Woche her und seitdem hat sich mein Filmchen hier zum Superdrama entwickelt. Nach dem Motto, mal sehen wie ersnt er es mit Vergebung meint. Hab grad echt Kopfschmerzen von all dem Drehbuchscheiß (Wort ist auf dem dunklen Set erlaubt) hier. Erst drehen meine Schüler durch, verbrennen sich, schneiden sich absichtlich Unterricht in die Hand, prügeln sich in der Pause, Jugendamt superhilfreich, Cheffin auch total einfühlsam, was ich mir den einbilden würde in ner Konferenz Gefühle zu zeigen, oh Mann ei und ich komm am Donnerstag heim und unser 7jähriger Sohn ist verschwunden, da hab ich ja echt die Nerven dazu, bis wir ihn dann nach langer Suche endlich gefunden haben, Standpredigt, Erklärungen, und und und..... dann gestern Freitag nach der Schule, ja da kommt der liebe Herr Sohn wieder nicht nach Hause, sondern ist bei einem Schulkameraden, mit dem er zwar bis dato nichts zu tun hatte, aber ich kann ja Gedanken lesen, also wieder im Dorf rumgesucht und Ängste gestorben ja Angst, Tod, Scheiße alles wunderbar vorhanden ein super Vergebungspaket, dann einfach einen Schritt zurück auf das weiße, ja das funzt gerade gar nicht! Mir is grad alles zu viel, klotz jetzt Filme oder mach sonst ne 'Sinnlosberieselung, will wieder nach Dortmund! Nix mit Herz heut. Dieter

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #5 am: 13. Oktober, 2012 17:12:39 »
Zitat von: Dieter;4205
Grad mal eine Woche her und seitdem hat sich mein Filmchen hier zum Superdrama entwickelt.
Wenn du ganz "harmlos" einfach stehen bleibst - und nicht bemerkst, was du gerade tust, wo du dich gerade aufhältst - sondern nur beobachtest, ob sich "da draußen" endlich etwas ändert...dann kann sich schon ein Superdrama daraus entwickeln. Kein Wunder...:grin:
"Sterben" fühlt sich nie gut an - doch haben wir jeden Moment die Wahl, damit aufzuhören. Allerdings wollen wir oft nicht...:umarmen:

Zitat von: Dieter;4205
...dann einfach einen Schritt zurück auf das weiße, ja das funzt gerade gar nicht!...
Klar! Du kannst nicht zurücktreten - und alles vom dunklen Set mitnehmen wollen.
Denn dies bedeutet nur, dass du auf dem dunklen bleiben willst.
Ist auch kein Drama...wir sind nicht immer bereit, zurückzutreten. Das ist es ja gerade, was zu üben ist.
Doch kannst du dir sicher sein, dass diese ganze Woche nur vom dunklen Set aus so aussieht.
Tatsächlich ist nichts passiert. Tatsächlich ist alles OK...

Doch dies sehen wir erst vom weißen Set aus. Niemals vom dunklen...

Zitat
Mir is grad alles zu viel, klotz jetzt Filme oder mach sonst ne 'Sinnlosberieselung', will wieder nach Dortmund!
Das beste, was du in so einer Situation machen kannst...doch erinnere dich, wir sind bei dir...du brauchst dazu nicht in Dortmund sein...

:herz: Johannes


Danke von:


Gast MM

  • Gast
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #6 am: 13. Oktober, 2012 19:04:05 »
lieber Dieter, mein neuer (vorübergehender) Held ist Pan Tau. Als ich in Dortmund war, hat mein Mann mir die Serie 1 Und 2 komplett aufgenommen und Serie 3 ist in Arbeit. Für mich ist Pan Tau ein (vorübergehendes) hilfreiches Symbol für den Heiligen Geist. Kaum zu glauben, doch nicht immer funktioniert seine Melone und er muss sich mit den Gegebenheiten des grauen Sets arangieren. Was mich so beeindruckt ist, dass er es nicht nur mit einem Schulterzucken tut, sondern auch mit einem verschmitzten Lächeln.
Ja, Dieter, das fällt mir auch oft schwer, diese Ernsthaftigkeit, in die das Egodenksystem mich reindrücken will, ein wenig loszulassen. Zuzulassen, dass - oh oh oh, ist das  wirklich alles nur ein Traum???? - ich es ein klitzekleines bisschen mit Humor sehen darf? Den eigenen leiblichen leibhaftigen Sohn???
Selbst wenn mir ein totes Vögele von meinem geliebten Kater (Sohn?? ;) )  gebracht wird? Mausetot! Klein, zart, unschuldig, glänzende und doch erstorbene Äugelein! Von meinem so unschuldigen Kater (Sohn ;)  )!
Und jetzt gehts mir wie dir, Dieter. Einerseits denke ich: so einen Schmarren kann niemand verstehen und andererseits ists soz. schon losgeschickt, ohne groß zu überlegen, denn der Teppich (Grundlage) ist Liebe und Verbundenheit mit dem Bruder Dieter, den ich in Dortmund kennenlernte.

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #7 am: 14. Oktober, 2012 00:12:20 »
Zitat von: Johannes;4206
Das beste, was du in so einer Situation machen kannst...doch erinnere dich, wir sind bei dir...du brauchst dazu nicht in Dortmund sein...


Fühlt sich gut an! :herz: Dieter

↓ Beitrag hinzugefügt um 00:12 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 00:07 Uhr ↑

[/COLOR]
Zitat von: Gast MM;4207
denn der Teppich (Grundlage) ist Liebe und Verbundenheit mit dem Bruder Dieter, den ich in Dortmund kennenlernte.



Ja dieses "Gewahrsein" ist jetzt echt ein Gefühl von "Alles ist gut" auch wenn es im Kopf anders aussieht, jetzt im Moment ist im Moment das "Wir" :herz: Dieter

Danke von:


Ulli

  • Gast
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #8 am: 14. Oktober, 2012 00:15:53 »
Es obliegt dem HEILIGEN GEIST, Wahrnehmung umzuwandeln in Erkenntnis.

Liebe Grüsse von Ulli

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #9 am: 14. Oktober, 2012 08:50:14 »
Zitat von: Ulli;4212
Es obliegt dem HEILIGEN GEIST, Wahrnehmung umzuwandeln in Erkenntnis.
So ist es natürlich. Beziehst du dich bei dieser Antwort auf irgendetwas in diesem Thread?

:herz: Johannes



Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #10 am: 14. Oktober, 2012 12:39:03 »
Zitat von: Johannes;4213
So ist es natürlich. Beziehst du dich bei dieser Antwort auf irgendetwas in diesem Thread?



Meine Wahrnehmung von Ullis Beitrag ist: Wenn ich dem Link "Wahrnehmung" folge, kann ich lesen, wie ich mit meiner Wahrnehmung umgehen bzw berichtigen kann und somit kann ich so einen Bezug zu meiner Geschichte finden.  :herz: Dieter

Ulli

  • Gast
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #11 am: 14. Oktober, 2012 17:28:04 »
Lieber Johannes,

Entschuldigung, ich vergaß MM direkt anzusprechen.

Ich denke viele von uns haben ihre " Helden " - ich z.Bsp. bin ein großer Fan von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer. Was ich ausdrücken wollte ist, daß diese kleinen Eselsbrücken - wie z. Bsp. Pan Tau oder Jim und Luki - sicher nicht schaden, wenn ich dabei nicht vergesse, auf welcher Ebene ich mich geistig gerade befinde und wohin die Brücke führt. Es ist ähnlich wie mit dem Drehbuch... Es ist als solches nicht existent, aber es kann als " Katalysator " dienen für eine geistige Entwicklung, in der Vergebung selbstverständlich wird.

Liebe Grüsse von Ulli

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #12 am: 15. Oktober, 2012 10:10:54 »
Hi Ulli,
muss ich das so umständlich machen? Bin immer ganz froh, wenn ich irgendwo ein Krümelchen Liebe finde und nicht mehr meine, dabei irgendwas aber bloß nicht vergessen zu dürfen, und sei es die Ebene, auf der ich grad scheinbar rumschleiche.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #13 am: 15. Oktober, 2012 15:19:10 »
Zitat von: Hannes;4221
...muss ich das so umständlich machen?
Solange du dich mit "Krümelchen" zufrieden gibst, die du "ganz zufällig" irgendwo findest, kannst du einfach so "dahinleben". Kein Problem.
Wenn du allerdings einen "Kurs" in Richtung Liebe ansteuerst, wird etwas Disziplin hilfreich sein. Nicht umsonst sagt Jesus gleich in der Einleitung zum Übungsbuch:
[KURS]Ein ungeschulter Geist kann nichts erreichen.[/KURS]
Und in der Lektion 20:

[KURS]Du willst die Erlösung. Du willst glücklich sein. Du willst Frieden. Das alles hast du jetzt nicht, weil dein Geist völlig undiszipliniert ist und du zwischen Freud und Leid, Lust und Schmerz, Liebe und Angst nicht unterscheiden kannst. Du lernst jetzt, sie auseinander zuhalten. Und deine Belohnung wird in der Tat groß sein.[/KURS]
Ein gewisses Maß an Schulung und Disziplin wird also ein Kursschüler schon aufbringen müssen, wenn er diesen Kurs lernen will.
Doch die ist meist schon gegeben, wenn jemand einmal das Übungsbuch durcharbeitet.

Zitat von: Hannes
...und nicht mehr meine, dabei irgendwas aber bloß nicht vergessen zu  dürfen, und sei es die Ebene, auf der ich grad scheinbar rumschleiche.         

Aber natürlich gehört zu einem "glücklichen Schüler" auch eine gewisse Lockerheit - denn Stress, Verkrampftheit und Verbissenheit sind jedem Lernprozess abträglich.
Deshalb legen wir so gerne die Betonung auf das spielerische Element des Kurslernens.
Denn solange wir die Illusion sehr ernst nehmen, können wir den Kurs nicht lernen.
Und Spielen ist etwas, was wir schon als Kinder in dieser Welt gerne gemacht haben.
Und GOTTESKINDER spielen auch gerne.
Das entspannte und lockere Spiel kann eine große Hilfe dabei sein, dass wir uns daran erinnern, dass wir in Wirklichkeit GOTTESKINDER sind. Auch wenn es hier oft nicht danach aussieht.

Hier sind eine ganze Reihe von Spielen, die uns dabei helfen können, dass das Kurslernen nicht zu einer allzu ernsten Angelegenheit wird:
Spiele, die verwandeln

:herz: Johannes

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Das Vergebungsset - Beiträge und Fragen zu diesem Tool
« Antwort #14 am: 16. Oktober, 2012 08:52:10 »
Das Wort Disziplin hat so einen Beigeschmack. Preußisch, mit Spießrutenlauf. Mit "wenn-du-nicht, dann ...".

Die Schulung, die der Kurs anbietet, die reicht er mir (so empfinde ich es) ohne diesen Beigeschmack rüber.