Wunderkommunikation Forum

Thema: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann  (Gelesen 13619 mal)

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
"Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« am: 07. Juni, 2011 14:37:01 »

herz Hallo,. ich möchte euch etwas erzählen. Ich bin nun bei Lektion 158 und habe sie wie immer zuerst im Buch gelesen und dann hier den Kommentar dazu.Und dann noch den Text das Drehbuch.Ich mochte dass Drehbuch nie für mich sah es wie eine Strafe aus, so alls ob ich vollkommen hilflos und machtlos ihm gegenüber stände. Also versuchte ich darum herum zu kommen,was nie so richtig gelang.Da ich ja schon zwei mal mit dem Kurs begonnen habe, und seit Januar konsequent damit arbeite, wollte ich dieses mal das Drehbuch nicht auslassen.Und dann geschah es, plötzlich wusste ich, das kann niemals eine Strafe sein, es ist eine Hilfe.Für mich ist das ein Wunder Liebe Grüsse Cloè  liebherz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #1 am: 07. Juni, 2011 15:07:13 »
Zitat von: cloè;470
...Ich mochte dass Drehbuch nie für mich sah es wie eine Strafe aus, so alls ob ich vollkommen hielflos und Machtlos ihm gegenüber stände.Allso versuchte ich darum herum zu kommen,was nie so richtig gelang.Da ich ja schon zwei mal mit dem Kurs begonnen habe,und seit Januar Konsequent damit Arbeite wollte ich dieses mal dass Drehbuch nicht auslassen.Und dann geschah es, plötzlich wusste ich das kann niemals eine Strafe sein,es ist eine Hilfe.Für mich ist das ein Wunder...
  :smile: Super!
Jede Hilfe, die du als solche erkennen lernst, ist wundervoll. Denn sie erleichtert deinen Weg. Und das ist schön.

herz Johannes

Danke von:


Bettina

  • Gast
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #2 am: 07. Juni, 2011 19:36:41 »
Liebe Cloe,
ich habe heute so etwas ähnliches mit dem Erlösungsspiel erlebt. Das habe ich nämlich heute nachmittag gespielt und es war einfach wunderbar! Alles war auf einmal ganz leicht, fröhlich und unbeschwert. Keine zentnerweise Altlasten , die ich an meinen Brüdern sehe, denn sie sind ja alle erlöst! Und auch ich fühlte mich so : leicht, fröhlich und unbeschwert  :tanz: Das hält auch jetzt noch an (ich spiele nochlol)
Ich wollte dieses Spiel auch bisher noch nicht spielen, weil ich immer dachte: naja, Spiele kann man ja in seiner Freizeit machen, aber wenn ich ein wirkliches Anliegen habe, sollte ich doch mit "Ernst" (haha!) dabei sein!
Es kam mir heute einfach so :jöö: in den Sinn, und da ich mich immer noch etwas neben der Spur fühlte, und IHN schon um SEINE Sicht für meine Verfassung gebeten hatte, dachte ich: was solls, schaden kann´s nicht.... :biggrin:
 
Bettina  :lieben:

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #3 am: 07. Juni, 2011 21:12:44 »
Zitat von: Bettina;476
Liebe Cloe,
ich habe heute so etwas ähnliches mit dem Erlösungsspiel erlebt. Das habe ich nämlich heute nachmittag gespielt und es war einfach wunderbar! Alles war auf einmal ganz leicht, fröhlich und unbeschwert. Keine zentnerweise Altlasten , die ich an meinen Brüdern sehe, denn sie sind ja alle erlöst! Und auch ich fühlte mich so : leicht, fröhlich und unbeschwert  :tanz: Das hält auch jetzt noch an (ich spiele nochlol)
Ich wollte dieses Spiel auch bisher noch nicht spielen, weil ich immer dachte: naja, Spiele kann man ja in seiner Freizeit machen, aber , wenn ich ein wirkliches Anliegen habe, sollte ich doch mit "Ernst" (haha!) dabei sein!
Es kam mir heute einfach so   :jöö: in den Sinn, und da ich mich immer noch etwas neben der Spur fühlte, und IHN schon um SEINE Sicht für meine Verfassung gebeten hatte, dachte ich: was solls, schaden kann´s nicht.... :biggrin:
 


Super Erfahrung!  :hüpf:
Danke, dass du diese mit uns teilst...

herz Johannes

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #4 am: 08. Juni, 2011 10:30:26 »
 
herz Hallo,ich finde es Wundervoll dass wir hier unsere Erfahrungen miteinander teilen können.Vor allem auch dass man Fragen kann wenn man noch Unsicher ist,und dann auch Antwort bekommt.Liebe Grüsse Cloè
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #5 am: 12. Juni, 2011 09:06:25 »
Guten Morgen liebe Kursler,
Angeregt durch dieses Posting hier habe ichmich auch noch mal mit dem Erlösungsspiel befasst.Ich hatte ja auch immer so eine
Aversion dagegen.Gestern war ich in der Stadt und habe beim Italiener eine Tasse Kaffee getrunken.Und dann kam mir der Gedanke
das ich es ja nochmal probieren könnte.Es waren viele Menschen unterwegs.Und wie ich meinen blick so umherschweifen lasse
und mir vorstellte das alle um mich herum wissen das sie erlöst sind und sie nur für mich dieses Theaterstück spielen,da stellte sich eine angenehme Leichtigkeit ein,auf einmal gab es kein schau mal wie die da aussieht oder der da.Ich fühlte mich plötzlich dazugehörig.Ich war nicht mehr aussen vor.War eine schöne erfahrung,da ich mich meistens als nicht dazugehörig empfinde.
Werde das Spiel jetzt öfter spielen.Danke für die Anregeung
ASTRID

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #6 am: 12. Juni, 2011 17:58:16 »
:herz:Hallo Asrtid,es freut mich dass es Dir gelungen ist dich dazugehörig zu fühlen.Mir ist es heute leider nicht mal gelungen das Haus zu verlassen.Bei mir ist das leider Sonntags sehr oft der fall,und es tut mir gut zu Lesen dass es bei Dir geklappt hat.Liebe Grüsse Cloè
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #7 am: 12. Juni, 2011 22:38:07 »
Zitat von: cloè;518
...es freut mich dass es Dir gelungen ist dich dazugehörig zu fühlen.Mir ist es heute leider nicht mal gelungen das Haus zu verlassen.Bei mir ist das leider Sonntags sehr oft der fall,und es tut mir gut zu Lesen dass es bei Dir geklappt hat.Liebe Grüsse Cloè
Du gehörst auch dazu, wenn du nicht das Haus verlässt. Du gehörst auf ewig zu den KINDERN GOTTES, völlig gleichgültig, was du hier zu machen (oder nicht zu machen) scheinst...  :umarm3:

herz Johannes

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: "Drehbuch" - Wie dieses Tool helfen kann
« Antwort #8 am: 12. Juni, 2011 22:43:46 »
Hallo Cloe,
In solchen momenten habe ich mich oft daran erinnern müssen das dies nicht wirklich ICH bin,sondern nur wahrnehmungen die nicht stimmen,ich habe IHN immer wieder um die Wahrheit gebeten.Es geht langsam "voran" aber es geht.
Du bist der eine Sohn,daran ändert sich nichts,garnichts...erinnere dich immer wieder daran.
Liebe Grüsse Astrid

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Beiträge und Fragen zum Thema Drehbuch
« Antwort #9 am: 13. Juli, 2012 11:36:54 »
Danke VATER für deine Weisheit und Liebe! Danke für die liebevolle Führung und Unterstützung. Danke das DU bei uns geblieben bist und uns nie verlassen wirst, weil DU uns liebst! Ich liebe DICH, denn ICH BIN DU

Danke von: