Wunderkommunikation Forum

Thema: Kunterbuntes zu AH und Kurs  (Gelesen 50479 mal)

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #30 am: 03. Juli, 2011 12:39:02 »
:herz:Vielen Dank Bettina,weisst Du ich muss immer Achtsamm sein, dass der Drehbuch Gedanke nicht zu einer ausrede wierd.Liebe Grüsse Cloé
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Regiewechsel
« Antwort #31 am: 04. Juli, 2011 00:30:46 »
Eben habe ich mir einen Inga-Lindström-Film angesehen, den ich mir vor kurzem im Fernsehen aufgenommen habe.
Da gab es ein Liebespaar, das die traditionell verfeindeten Eltern auseinanderbringen wollten. Dabei fanden die aber selber wieder zueinander .... Eine sehr schöne Geschichte, ich habe richtig mitgefiebert, ob nicht nur die jungen sondern auch die Alten wieder zueinander finden ....
Das war ein Drehbuch, vom Ego gegonnen und vom Heiligen Geist aufgelöst. Ich möchte, dass mein Leben auch so abläuft - ich muss dem Heiligen Geist mehr Chancen geben, es auch so zu beeinflussen :)
lg
Otmar

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #32 am: 04. Juli, 2011 10:43:25 »
Danke, lieber Otmar.
Zitat von: Otmar;743
ich muss dem Heiligen Geist mehr Chancen geben
Mit jedem Gedanken wie diesem laden wir ihn ein, sich vorne auf das Tandem zu setzen, auf dem wir hinten Platz genommen haben, um unter seiner Führung durchs Leben zu strampeln. (Das ist eins der vielen süßen Bilder aus A. Marchands Kurs-Comic.)

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Jerry
« Antwort #33 am: 07. Juli, 2011 17:48:00 »
Zitiert aus dem Vorwort von N.D. Walsh in JERRY JAMPOLSKYS Buch "Verzeihen ist die größte Heilung":

Eines soll hier in aller Deutlichkeit über JERRY JAMPOLSKY gesagt werden: Er ist nicht vollkommen. Niemand, der ihn kennt, würde das behaupten. Aber sie alle werden sagen, dass er sich voll und ganz darüber im Klaren ist, dass er ebenso wenig vollkommen ist wie irgendjemand anders. Das ist seine großartige, heilsame Erkenntnis. Er hat begriffen, dass wir alle Fehler machen, dass wir alle verletzend oder egoistisch, gemein oder gedankenlos sein können. Er weiß, wass es heißt, sich mit dem Ego auseinander zu setzen, mit der Angst zu kämpfen und sich um Liebe zu bemühen. Er kennt die tiefe Enttäuschung, die daraus entsteht, dass wir groß sein möchten und doch klein handeln, gerne gütig wären und uns statt dessen unfreundlich verhalten, weise sein wollen und uns dennoch dumm benehmen.

Er war selbst oft genug weit weniger als sein großartiges Selbst. Seine besondere Gnade liegt darin, dass er der erste ist, der das zugibt. Sein einzigartiges Talent liegt darin, dass er der erste ist, der auch Ihnen zugesteht, nicht ganz vollkommen zu sein.


Sehen Sie, JERRY JAMPOLSKY hat einiges über Verzeihen und Vergebung gelernt. Er hat gelernt, sich selbst zu verzeihen, dass er in vielen Momenten seines Lebens weniger als das war, WAS ER WIRKLICH IST, und er hat gelernt, anderen dasselbe zu verzeihen. Das hat JERRY an einen Ort tiefen inneren Friedens geführt. Es hat ihm die Fähigkleit verliehen, ungewöhnlich geduldig und außerordentlich gleichmütig mit Menschen umzugehen, die andere als "schwierig" bezeichnen würden. Es hat ihn dazu gebracht, bedingungslose Liebe zu praktizieren. Es hat ihm ermöglicht, sich selbst und andere zu heilen.


 herz Karin

Danke von:


Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #34 am: 07. Juli, 2011 18:57:51 »
Hey, ja gerade das ist es. Punkt.


.....- und genau das ist es, was ich mir wünsche, dass andere Menschen über mich sagen.

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #35 am: 08. Juli, 2011 08:22:00 »
Guten Morgen,
Also geht es nicht darum die Weniger schönen Anteile in mir in positive zu verwandeln,sondern eher darum zu akzeptieren
das wir auch dunkle Seiten haben?Ich bin vor ein paar Tagen schon damit zusammengestoßen.Mir ist ein Artikel über Schattenarbeit
zugefallen.Ich neige zu extremen Perfektionissmuss,das ist nicht immer hilfreich bei allem was ich tue auch im umgang mit anderen.Mein Therapeut sagt immer ich wandle wie ein Engel durchs Leben ,sprich ich verdränge gern das es "böse" seiten in uns gibt.dieser Artikel hat mich wohl daher so berührt.Ich habe fast alle Bücher von Jerry gelesen,es aber immer so verstanden das wir uns bemühen sollten nur Liebevoll zu sein und nur Liebevolle Gedanken zuzulassen.Bring ich jetzt was durcheinander?
Liebe Grüße Astrid

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #36 am: 08. Juli, 2011 10:11:50 »
Mein derziger "Stand des Verständnisses" ist der, dass völliges Akzeptieren "alles" ist. "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn bedingungslos zu akzeptieren" (A. Matthews, glaub ich). Vor allem (da es ja kein Da-draußen da draußen gibt (R. Lier)) muss ich mich dann mit all meinen Facetten akzeptieren. Nicht an mir rummodeln, rumkritteln, nicht ständig alles besser machen wollen - sondern mich "nur" akzeptieren. Und zuschauen, was passiert. Was ich im "Anderen" akzeptiere (vergebe), das akzeptiere (vergebe) ich in mir.

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #37 am: 08. Juli, 2011 10:19:25 »
Hallo Astrid,

es geht, wie so oft, nicht darum, was auf der illusionären Ebene geschieht.

Die Beschäftigung damit ist eine Blockade vor der LIEBE. Alles zu vergeben ist der nützlichste Ansatz, egal wie du dir oder andere dir erscheinen .

Jerry vergibt alles. Er weiß, dass jeder jederzeit hier irgendetwas erleben kann, das aufwühlend ist.

Er ist immer bemüht ausnahmslos liebevoll zu sein, was für ihn bedeutet, alle ausnahmslos so zu sehen WIE SIE WIRKLICH SIND. Er verzeiht sich selbst aber, dass er auch schon andere Anwandlungen verspürt hat. Und dadurch verzeiht er auch allen anderen, ist sehr mitfühlend, auch wenn er "besonders schwierige" Artgenossen vor sich hat.


 herz Karin

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #38 am: 08. Juli, 2011 10:21:01 »
Liebe Astrid, du hast mich in Fahrt gebracht. Das mit dem "wie ein Engel" ... .
Diese Art von "Engeln" hat was von anscheinend erloschenen Vulkanen. Während die Vulkane, die immer so ein wenig vor sich hin speien und brodeln, kalkulierbar und harmlos sind, können die, von denen man nichts bemerkt, die ganz großen Katastrophen bewirken (St. Helens und Verwandtschaft). Auf einmal ists mit dem Engel vorbei, sie knallen durch und nichts bleibt heil.
Oder, wie Jack Nicholson in einem Film sagt: "Es gibt zwei Arten von Aggressiven: Zum einen den Kunden im Supermarkt, der täglich den Kassierer beschimpft, weil er ihm keine zweite Tüte geben will. Und dann den Kassierer, der all die Beschimpfungen über Jahre seelenruhig über sich ergehen lässt, bis er eines Tages mit der Flinte ins Geschäft kommt und jeden umlegt, der grad da ist."
Allzu liebe Leute sind irgendwie verdächtig, oder? Sie verdrängen besser, aber sind sie es deshalb auch?

Gruß von Hannes

Danke von:


Bettina

  • Gast
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #39 am: 08. Juli, 2011 10:38:10 »
Zitat von: Hannes;803
Allzu liebe Leute sind irgendwie verdächtig, oder? Sie verdrängen besser, aber sind sie es deshalb auch?


Ganz so eng würde ich das nicht sehen. Was ist mit Jesus? Der war auch lieb:herz:

Zitat von: Karin
Er ist immer bemüht ausnahmslos liebevoll zu sein, was für ihn bedeutet, jeden ausnahmslos so zu sehen WIE SIE WIRKLICH SIND. Er verzeiht sich selbst aber, dass er auch schon andere Anwandlungen verspürt hat. Und dadurch verzeiht er auch allen anderen, ist sehr mitfühlend, auch wenn er "besonders schwierige" Artgenossen vor sich hat.

das finde ich ganz toll und sehr wichtig :umarmen:






:herz: Bettina

Danke von:


Offline Ernst

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 35
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #40 am: 08. Juli, 2011 11:03:01 »
Zitat von: karin;802
es geht, wie so oft, nicht darum, was auf der illusionären Ebene geschieht.

Liebe Astrid, lieber Hannes,

die illusionäre Ebene ist die Ebene der Urteile. Es geht schlicht nur darum das Urteilen aufzugeben. Immer wenn das gelingt, offnet sich der unendliche Raum der Liebe.:-)

Liebe Grüße
Ernst

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #41 am: 08. Juli, 2011 11:10:55 »
Zitat von: Ernst;806
Es geht schlicht nur darum das Urteilen aufzugeben.


Hallo Ernst,

ja, und das Aufgeben von Urteilen ist völliges Akzeptieren.

Zitat von: Bettina;805
Was ist mit Jesus? Der war auch lieb


Hi Bettina,

ich war geneigt, "stimmt" zu schreiben. Aber eigentlich kann ich nur sagen, dass ich nicht dabei war und das Jesusbild, das ich besitze, den tausend Märchenstunden in Schule und Kirche entstammt. Der Typ, der den Kurs verfasst hat, ist ein lieber Kerl, da stimme ich zu. Wenn auch keiner von der Art, der freundlich lächelnd Ja sagt, wenn er Nein meint. Den empfindet man durchaus nicht immer als lieb - zB dann, wenn das, was er sagt, den eingefahrenen eigenen Überzeugungen so richtig widerspricht.

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #42 am: 08. Juli, 2011 11:26:53 »
Hallo Hannes,

Na,mit ner Flinte in den Supermarkt bin ich noch nicht..Lach.
Hat sich auch eher anders bei mir abgespielt.Ich habe die Dunklen Seiten in anderen Menschen einfach ignoriert.Das hat oft dazu geführt das ich nicht nur ausgenutzt wurde,sondern auch ganz bös betrogen und belogen.Von Menschen denen ich absolut vertraut habe.Darum hat mich das Konzept des Kurses lange Zeit verwirrt.So langsam fange ich aber an zu verstehen das "nicht hinschauen,weil nicht sein kann was nicht sein darf" eher hinderlich ist.
Liebe Grüße Astrid

↓ Beitrag hinzugefügt um 11:26 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 11:22 Uhr ↑

[/COLOR]
Zitat von: karin;802
Hallo Astrid,

es geht, wie so oft, nicht darum, was auf der illusionären Ebene geschieht.

Die Beschäftigung damit ist eine Blockade vor der LIEBE. Alles zu vergeben ist der nützlichste Ansatz, egal wie du dir oder andere dir erscheinen .

Jerry vergibt alles. Er weiß, dass jeder jederzeit hier irgendetwas erleben kann, das aufwühlend ist.

Er ist immer bemüht ausnahmslos liebevoll zu sein, was für ihn bedeutet, jeden ausnahmslos so zu sehen WIE SIE WIRKLICH SIND. Er verzeiht sich selbst aber, dass er auch schon andere Anwandlungen verspürt hat. Und dadurch verzeiht er auch allen anderen, ist sehr mitfühlend, auch wenn er "besonders schwierige" Artgenossen vor sich hat.


:herz: Karin

 
Ich habs jetzt bestimmt fünf mal gelesen.
Ich verstehe es nicht... :redface:

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #43 am: 08. Juli, 2011 12:08:51 »
 herz Liebe Maschka,und ich Wünsche mir nicht immer wieder zu vergessen dass es nicht wichtig ist was andere Menschen über mich sagen.Liebe Grüsse Cloè
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Bettina

  • Gast
Beiträge und Fragen zu AH
« Antwort #44 am: 08. Juli, 2011 12:14:18 »
Zitat von: Hannes;807
Wenn auch keiner von der Art, der freundlich lächelnd Ja sagt, wenn er Nein meint. Den empfindet man durchaus nicht immer als lieb - zB dann, wenn das, was er sagt, den eingefahrenen eigenen Überzeugungen so richtig widerspricht

So meinte ich das auch nicht, das ist ja Schleimerei :biggrin:,sondern in dem Sinne, wie Karin Jerry beschrieb !:grin:

:herz: Bettina

Danke von: