Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 040  (Gelesen 9971 mal)

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 040
« Antwort #15 am: 27. Januar, 2014 11:45:33 »
Ich finde es total spannend, jeden Tag neue "Denkschwachstellen", wie Du es nennst, Hannes, zu entdecken und sie umwandeln zu lassen, so wird mir fast nie mehr langweilig  :biggrin:
Liebesgrüße von mir  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 040
« Antwort #16 am: 21. Mai, 2014 06:44:16 »

Der, der mich da anmault, ist geliebt wie ich es bin. Der, der da an der Ampel rumtobt, ist gesegnet wie ich es bin. Der, der da dieses ganz furchtbare Leid verursacht hat, kann genauso wenig etwas verkehrt machen wie ich. Diese Worte klingen schön. Das Fühlen, wie unermesslich kurz auch immer, hinterlässt etwas.

Danke Hannes, für diesen Kommentar  herz
Ja, da dringt etwas durch, wenn ich mich da reinfühle, was Du beschreibst.
Und da kommt in mir: Johanna, auch Du bist gesegnet und kannst genausowenig falsch machen. Auch Du!  normalo1

Wir alle spielen hier und können nichts falsch machen.
Da wir Gottes Söhne sind. Wir sind gesegnet.

 blu
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 040
« Antwort #17 am: 09. Februar, 2019 00:52:21 »
Zitat von: KURS-Lektion 40
Ich bin gesegnet als SOHN GOTTES. *)

Wie wundervoll ist es doch, ein SOHN GOTTES zu sein!
Wie könnte ich etwas sein, das ER nicht erschaffen hat?



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!



 :herzen: flherz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 040
« Antwort #18 am: 09. Februar, 2019 08:19:26 »
Ich bin gesegnet als SOHN GOTTES.

Ich lese zwar jeden Tag die Lektion, den Kommentar und meistens auch noch einen Begleittext und verbinde mich tagsüber, wenn ich mich daran erinnere, aber ich mache nicht die empfohlenen Übungen.
Das möchte ich heute ändern.
Ich kann mich noch erinnern, als ich die Lektion zum ersten Mal gemacht habe und probiert habe mich alle 10 Minuten zu erinnern. Ich hab es vielleicht 10 Mal am ganzen Tag geschafft, wenn überhaupt  :denk: aber es war toll!
Ich bin gespannt wie es mir heute geht  hep

Ich möchte mich alle 10 Minuten daran erinnern, dass ich gesegnet bin als SOHN GOTTES.
Ich möchte jede Begegnung als heilige Begegnung erkennen.
Ich möchte jeden den ich begegne als SOHN GOTTES segnen und mich von ihm segnen lassen.

Inspiriert durch die heutige Lektion, dem dazugehörigen Kommentar und dem Text: Begegnung mit dem SOHN GOTTES

 herz herz herz

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 040
« Antwort #19 am: 09. Februar, 2019 12:20:32 »
Danke, liebe Melly, für Deinen Beitrag!

Der Link führt nicht auf die richtige Seite, ich habe den erwähnten Text hier gefunden: https://www.wunderkommunikation.de/nonduale-texte/den-kurs-lernen-1/seite-25#content

Liebe Grüße  liebherz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Delphine

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Lektion 040
« Antwort #20 am: 09. Februar, 2019 13:10:39 »
Diese Lektion bringt mich sehr in Frieden und ich freue mich, dass heute Samstag ist und ich mich nicht vom Arbeitsalltag ablenken lasse. Da ist es oft so, dass ich viel zu lange brauche, um mich zu erinnern. Oder noch schlimmer, ich erinnere mich und denke dann: „Jetzt nicht, ich hab keine Zeit.“ Naja ok, spätestens dann bin ich wieder wach  :biggrin:

Oft ist es aber auch so, dass ich mich so dermaßen mies fühle, weil ich wieder Mal nichts von dem umgesetzt habe, was wir hier lernen.  mecki  :grml:

Heute genieße ich unsere TL und es macht mir Spaß, nach Eigenschaften zu suchen, mit denen ich als Sohn Gottes gesegnet bin, wie z. B.:

Ich bin gutwillig, wohlwollend, arglos und freundlich.  herz

Oder:

Ich bin  glückselig, strahlend, dankbar und bereit.  herz

 :herzl:


Der Frieden Gottes leuchtet jetzt in dir.

Danke von:


Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 040
« Antwort #21 am: 09. Februar, 2019 15:57:33 »
Danke, liebe Melly, für Deinen Beitrag!

Der Link führt nicht auf die richtige Seite, ich habe den erwähnten Text hier gefunden: https://www.wunderkommunikation.de/nonduale-texte/den-kurs-lernen-1/seite-25#content

Liebe Grüße  liebherz

Danke, liebe Jalila!

Und danke, liebe Monika, für deinen Beitrag und deine Eigenschaften.
Strahlend ist mir auch eingefallen  :sonne:

Wer lässt dich mies fühlen, wenn du scheinbar „keine brave Schülerin“ bist?
Sicher nicht der HEILIGE GEIST.  zwink   :smile:  herz
ER sieht nur den strahlenden SOHN GOTTES.  :wolki:

Offline Delphine

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Lektion 040
« Antwort #22 am: 09. Februar, 2019 20:06:05 »
Danke liebe Melly  :lieben:
Der Frieden Gottes leuchtet jetzt in dir.

Danke von: