Wunderkommunikation Forum

Thema: Die Welt in mir? Oder wie?  (Gelesen 2482 mal)

nityananda

  • Gast
Die Welt in mir? Oder wie?
« am: 18. August, 2012 09:28:09 »
Lieber Johannes
So wie ich das wahrnehme, hast du die 1.Konferenz für alle Kursinteressierte ins Leben gerufen. Du gibst zusammen mit Karin Workshops und bist im Forum sehr engagiert (Danke Dir Dafür von ganzem Herzen :herz: )!
Meine Frage: Ist das der Ausdruck von dir als Geist in der Welt? Vergibst du die Workshops, das Forum etc. ? Oder geht es nur um mich? Soll ich mein in die Welt gehen; mit offenem Herzen der Welt begegnen, in Kontakt treten vergeben? Und dann, wieso soll ich das tun? Da die Welt nicht wirklich ist, ist es mein Traum, indem du als Johannes vorkommst. Ist das den die Wirkung meines Geisteszustandes? Mein Traum, der sich wie im Drehbuch entfaltet? Ich krieg das so nicht auf die Reihe! Ich glaube, dass ich in solchen Fragen ständig die Ebenen vertausche!
Ich habe das Gefühl, das ich als Licht die ganze Welt mit meiner Liebe durchdringen möchte! Und dann wieder die Frage, was macht das für einen Sinn, mich ganz in die Welt einzubringen! Ich nehme dich jedoch so wahr, dass du dich sehr in die Welt einbringst! Aber du bist kein Körper sondern Geist. Oder ist das alles unser gemeinsame Geist, der die Welt jeden Augenblick, je nach unserem Geisteszustand hervorbringt?
Lieber Johannnes, ich hoffe, du fühlst aus dem ganzen Knoten, was ich nicht verstehe;-):herz:
Ich freue mich auf deine Antwort und bin offen für Kommentare von allen:-)

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Die Welt in mir? Oder wie?
« Antwort #1 am: 19. August, 2012 12:31:59 »
Zitat von: nityananda
Ich habe das Gefühl, das ich als Licht die ganze Welt mit meiner Liebe durchdringen möchte! Und dann wieder die Frage, was macht das für einen Sinn, mich ganz in die Welt einzubringen!


In einer Welt, in der Materie Geist begrenzt, ergibt Dein Gefühl, die ganze Welt mit Deiner Liebe durchdringen zu wollen, keinen Sinn. In dieser materiellen Welt existieren z.B. konservierte Belege von einem, der haucht: "I love you all." Wenn Du dasselbe in Deiner Muttersprache tätest, hielten vermutlich keine Kameras das fest, und die Bilder gingen nicht um die Welt.

Die in materieller Form festgehaltenen Bilder und Töne haben ihrer Natur gemäß eine begrenzte Haltbarkeit.  
Die eigentliche Botschaft jedoch ist ewig. Tatsächlich gibt es auch nur diese eine Botschaft: LIEBE.

Wäre die materielle Welt die einzig mögliche oder besser: eine mögliche Seinsform, dann wäre Dein Gefühl "irrational", aber Sender und Empfänger sind identisch. Jeder kann an sich selber erfahren, dass er Liebe empfängt, wenn seine Botschaft Liebe ist.


Zur Frage nach der Vermischung der Ebenen:

Nityananda ist nicht die "Ursache" von Johannes. Nityananda, Johannes, Kenneth Wapnick und alle anderen benamten Begrenzungen  gehören zur selben Ebene.
Kenneth Wapnick hat den Trennungsprozess einmal in einem Dreiecksmodell dargestellt, dessen obere Spitze er mit A bezeichnete, was in seinem Modell für den ursprünglichen Trennungsgedanken steht (Der SOHN kann sich vom VATER trennen und vollzieht diese Trennung.). Der Kurs spricht davon, dass vor diesen Gedanken Schleier gezogen wurden als zwangsläufige Folge von Schuld und Angst, die die Trennung mit sich bringt. (Der Trennungsgedanke zieht immer weitere Trennung nach sich.) In Kenneth Wapnicks Modell bringt uns das auf die Grundseite des Dreieckmodells. Der linke Punkt dieser Seite, B, steht für die "persönliche Identiät" (also z.B. "Nityananda" oder "Erika"), während alle anderen jeweils den rechten Punkt einnehmen: C. Auf dieser Linie spielen sich alle illusionären Trennungskämpfe ab und lenken von dem gemeinsamen Ursprung ab.

Von dieser Ebene aus entwickelt sich der Weg zurück, wie ihn der Kurs beschreibt. Die persönliche Identität B erfährt, dass sie in Wirklichkeit Geist ist und als Geist nicht getrennt von C sein kann, sondern mit C eine IDENTITÄT teilt.

Dass Du das Gefühl verspürst, alles mit Liebe durchdringen zu wollen, drückt den Wunsch aus, die Trennung zu überwinden, ist also auch ein Symbol für die EINHEIT. Dieses Gefühl ist stärker als die Angst und löst schließlich die Blockaden und Schleier auf.
Das ist ein sanfter Weg zurück, auf dem das illusionäre individuelle Bewusstsein scheinbar individuelle Erfahrungen der Rückkehr zum EINEN macht.

Noch einmal: Dieser "Weg" ist nicht wahr an sich, sondern symbolisch. Diese Information gibt der Kurs, indem er darauf hinweist, dass es keine Ebenen von Bewusstsein gibt.

Wenn wir diesem Gefühl als Ausdruck unserer wahren IDENTITÄT nun aber folgen, erübrigen sich nach und nach alle Fragen, die dem Wahrheitsgehalt von Symbolen auf den Grund gehen wollen und damit auch alle Fragen danach, was "jemand" in der materiellen Welt tut, denn dieses GEFÜHL übersetzt uns jede "weltliche" Kommunikation in die EINE Botschaft.

:herz: Erika

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Die Welt in mir? Oder wie?
« Antwort #2 am: 19. August, 2012 15:39:17 »
Zitat von: nityananda;3701
Oder geht es nur um mich?
Es geht nur um dich... :biggrin:
Du versuchst mit dem Verstand etwas zu verstehen, was dieser nicht verstehen kann.*)

Die Wahrnehmung muss zuerst geläutert werden, bevor sie verlässlich wird.
Die geläuterte - oder "rechte" Wahrnehmung - nimmt alles, was sie sieht, als Ausdruck der Liebe an.**) Alle Fragen werden dadurch beantwortet. 

Alles andere ist nur "falsche Wahrnehmung".**) Und keine Frage, die daraus entsteht, kann überhaupt beantwortet werden, da es keine Frage sondern nur eine Behauptung ist, die als Frage getarnt wird.

Um dir dennoch eine Antwort auf deine Fragen zu geben, kann ich dir nur sagen:
Du wirst das in der Welt tun, was du in der Welt tun wirst.
Nichts davon ist in Wahrheit von Belang.

Doch für deine Erlösung ist alles von Belang, was du in dieser Welt tust.
Denn alles wird dich einen Schritt näher zu deiner Erlösung bringen - ob du dich nun in die Welt einbringst oder nicht.

Brauchst du dich darum zu kümmern, was du in der Welt machen wirst?
Nein, brauchst du nicht.
Hier kannst du das Drehbuch zur Hilfe nehmen, wenn du willst:
Du wirst alles tun, was deine Rolle im Drehbuch für dich vorgesehen hat.
Du brauchst nicht einmal eine Gedanken daran verschwenden.

Und wenn du Gedanken daran verschwendest, ist eben gerade das im Drehbuch vorgesehen.

Auf jeden Fall kann nichts, was hier geschieht oder nicht geschieht - was du hier tust oder nicht tust - verhindern, dass deine Erlösung zu dir kommt.

:herz: Johannes
 

*) Siehe dazu auch folgenden Text: "Was niemand verstehen kann"

**) Siehe dazu folgenden Text: "Wahrnehmen und erkennen"

Danke von: