Wunderkommunikation Forum

Thema: Frieden und Erschöpfung  (Gelesen 3518 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Frieden und Erschöpfung
« am: 13. Mai, 2012 23:38:34 »
Ich bin erschöpft. Beruf, Familie ich könnte jetzt die Einzelheiten schreiben, aber letztendlich ist das Ergebnis: Ich bin erschöpft. Versuche meinen inneren Frieden zu spüren, da lauert schon wieder die nächste weltliche Verpflichtung. Wäre super gerne zu diesem Seminar nach München gegangen, aber auch hier wieder: Weltliche Verpflichtungen. Was wäre denn, wenn ich einfach nur das tun würde, von dem ich glaube, es täte mir gut. Habe das Gefühl, dann rutsche ich wieder in mein altes egoistisches Muster. Aber so wie es mir jetzt geht bin ich auch keine große Hilfe oder tolle Gesellschaft für meine Mitmenschen. Ich glaube ich bin gerade so müde, dass ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann. In diesem Sinne: Gute Nacht :herz: Dieter

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Frieden und Erschöpfung
« Antwort #1 am: 14. Mai, 2012 08:03:35 »
Moin Dieter,
wird schon passen. Du bist auch jetzt und in dieser Erschöpfung nicht allein.
Heute ist der 135. Tag im Jahr, und grad zu dem Thema "weltliche Verpflichtungen" passt die Lektion 135 superprima. Manchmal sind die gar nicht so verpflichtend, die Verpflichtungen - wenn ich sie nicht selbst dazu gemacht habe.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und würde mich riesig freuen, dir in München oder wo auch immer über die Füße zu laufen.
In diesem Sinne: Guten Morgen!
Hannes

Danke von:


wunderella

  • Gast
Frieden und Erschöpfung
« Antwort #2 am: 14. Mai, 2012 08:11:08 »
Hallo Dieter,

ich habe im Zusammenhang mit meiner heutigen Lektion in Johannes-Schatztruhe geschaut.
An dieser Stelle vielen Dank für das Bereitstellen der vielen Hilfestellungen.

Ich möchte einfach ein paar  Sätze daraus mit dir teilen.

Den Kurs lernen 3 - Wenn du ein Körper wärest ...   

Wenn du ein Körper wärest, wären die Probleme, die du zu haben scheinst, wirklich..
deine Verpflichtungen---deine Erschöpfung..


Wenn du dich für einen Körper hältst, dann hast du nur einen Fehler gemacht. Du hast alles, was die Körperaugen dir zeigen, beurteilt, eingeteilt und benannt. Auf diese Weise hast du dir eine Welt gebaut, die du jetzt für wirklich hältst.

Ich weiß, dass du kein Körper sein kannst, denn ich kann mit dir kommunizieren, obwohl ich dich nicht einmal sehe, nicht einmal weiß, wie du heißt, wo du wohnst, was oder ob du arbeitest ...
Von all den weltlichen Dingen, die es über dich zu wissen gibt, weiß ich gar nichts oder nur sehr wenig. Doch weiß ich dennoch mehr über dich, als du selbst – wenn du glaubst, ein Körper zu sein!


..wer weiß, vielleicht gibt es eine Möglichkeit nach München zu fahren.

Liebe Grüße Gabi

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Frieden und Erschöpfung
« Antwort #3 am: 14. Mai, 2012 10:51:14 »
Zitat von: Dieter;3070
Was wäre denn, wenn ich einfach nur das tun würde, von dem ich glaube, es täte mir gut.
Du glaubst, dass du etwas tust, von dem du denkst, dass es dir nicht gut tut?
Du denkst, dass Beruf und Familie dich daran hindern, das zu tun, was du ohne sie tun würdest?
Du denkst, dass dich irgendetwas davon abhalten könnte, das zu tun, was du unbedingt tun möchtest?

Das Ego möchte dich gerne davon überzeugen, dass es so ist. Doch das Ego verfolgt damit natürlich nur seine Zwecke - noch mehr Schuld zu erzeugen.

Der HG dagegen weiß, dass du vollkommen frei bist. ER weiß, dass alles, was du hier tust, nur einem Zweck dient - nämlich SEINEM, der Vergebung.

Zitat von: Dieter;3070
Ich glaube ich bin gerade so müde, dass ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann.
Genauso ist es. Es ist alles in bester Ordnung in deinem Leben. Alles, was du tust, dient den Zwecken des HG, da die Zwecke des Egos ebenso illusorisch sind wie es selbst.

Wenn du dich wieder ausgeruht hast, siehst du, dass es so ist.

:herz: Johannes

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Frieden und Erschöpfung
« Antwort #4 am: 14. Mai, 2012 13:02:52 »
An dieser Stelle: Danke Euch allen für euere Worte. Ich lass das mal sacken! Das mit dem Ausruhen ist jetzt erst mal angesagt! Ganz lieben Gruß an alle! :herz: Dieter

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Frieden und Erschöpfung
« Antwort #5 am: 14. Mai, 2012 14:41:06 »
Zitat von: Dieter;3070
Was wäre denn, wenn ich einfach nur das tun würde, von dem ich glaube, es täte mir gut.
Was wäre wenn. Ein so schön verpacktes Urteil.
Es wird das sein was du wählst. Schön, gut, streßig, egoistisch was auch immer.
Es wird dich nicht verletzen, es sei denn du glaubst es.
:biggrin: Sissy

Danke von: