Hallo....ist Wollen nicht eine Domäne des Ego ? Danke für Klärung...HorstKURS-Lektion 122 hat geschrieben:Vergebung bietet alles, was ich will. *)
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Hallo....ist Wollen nicht eine Domäne des Ego ? Danke für Klärung...HorstKURS-Lektion 122 hat geschrieben:Vergebung bietet alles, was ich will. *)
Nur wenn das Ego etwas will. Der WILLE GOTTES hat mit dem Ego nichts zu tun.Horst;1111 hat geschrieben:....ist Wollen nicht eine Domäne des Ego? Danke für Klärung...Horst
Diese Zeilen haben mich heute Morgen so begeistert, dass ich sie aufschreiben wollte, was ich hiermit erledigt habe.Kurs hat geschrieben:Was könntest du dir wünschen, was die Vergebung dir nicht geben kann? Möchtest du Frieden? Die Vergebung schenkt ihn dir. Möchtest du glücklich und ruhigen Geistes sein, eine Gewissheit über Sinn und Zweck und ein Gefühl für Wert und Schönheit haben, das über diese Welt hinausgeht? Möchtest du immerfort Fürsorge, Geborgenheit und die Wärme eines sicheren Schutzes? Möchtest du eine Stille, die nicht gestört, eine Sanftheit, die nie verletzt, ein tiefes, dauerhaftes Wohlbefinden und eine so vollkommene Ruhe, dass sie niemals erschüttert werden kann?
All das und mehr schenkt die Vergebung dir.
Ging mir heute genauso. Bin dann hierher und sehe deinen Beitrag.Erika hat geschrieben:Diese Zeilen haben mich heute Morgen so begeistert, dass ich sie aufschreiben wollte, was ich hiermit erledigt habe.Kurs hat geschrieben:Was könntest du dir wünschen, was die Vergebung dir nicht geben kann? Möchtest du Frieden? Die Vergebung schenkt ihn dir. Möchtest du glücklich und ruhigen Geistes sein, eine Gewissheit über Sinn und Zweck und ein Gefühl für Wert und Schönheit haben, das über diese Welt hinausgeht? Möchtest du immerfort Fürsorge, Geborgenheit und die Wärme eines sicheren Schutzes? Möchtest du eine Stille, die nicht gestört, eine Sanftheit, die nie verletzt, ein tiefes, dauerhaftes Wohlbefinden und eine so vollkommene Ruhe, dass sie niemals erschüttert werden kann?
All das und mehr schenkt die Vergebung dir.
Erika
Was kann ich tun, wenn ich glaube, dass mir irgendetwas fehlt?KURS-Lektion 122 hat geschrieben:Vergebung bietet alles, was ich will. *)
Dies ist der letzte Forumsbeitrag von Johannes, genau vor einem Jahr.Johannes hat geschrieben:Was kann ich tun, wenn ich glaube, dass mir irgendetwas fehlt?KURS-Lektion 122 hat geschrieben:Vergebung bietet alles, was ich will. *)
Die heutige Lektion gibt mir Antwort darauf: Wenn ich vergebe, empfange ich alles, was ich will.
Warum also sollte ich noch zögern, den Schlüssel zu meinem Glück zu verwenden?
Johannes
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!