Wunderkommunikation Forum

Thema: Fleischverzehr  (Gelesen 2051 mal)

Offline Gina

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Fleischverzehr
« am: 23. Januar, 2017 18:52:24 »
Guten Abend,

ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Regina und ich studiere das Buch bereits schon über drei Jahre.
Bezüglich des Fleischverzehrs bin ich etwas verunsichert: Ich habe mich über sechs Jahre hinweg vergetartisch ernährt und war damit sehr glücklich. Aktuell habe ich das Problem, dass ich/ mein Körper ein großes Verlangen nach Fleischgerichten verspürt. Hierbei begleitet mich ein schlechtes Gewissen. Wie interpretiert Ihr die Haltung des Buchs bezüglich des Fleischverzehrs? Wie steht Ihr dazu?

Ganz viele liebe Grüße und schon jetzt herzlichen Dank für eure Antworten,

Regina

Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Fleischverzehr
« Antwort #1 am: 23. Januar, 2017 19:44:36 »
Hallo Regina,
Vor dem Kurs, war ich auch einige Jahre Vegetrarier, mit dem Kurs hat sich das für mich relativiert.Ich esse mittlerweile wieder auswärts Fleisch, schmecken tut es mir nicht mehr...Der Kurs, das ist nun meine persönliche Meinung-zwingt dich in gar nichts hinein.Da die Körperebene ja sowieso step by step an Wichtigkeit verlieren 'sollte'.Da ich auf deinem Foto einen 'deinen' Labbi sehe- du wirst ihn kaum vegetarisch ernähren..der Kurs will nicht die 'illusionäre' Welt verbessern,es geht um Geistesschulung.Mein-wieder persönlicher Tipp- iss Fleisch, wenn du glaubst, dass es dir momentan wichtig ist (ich denke ,auch dir wird es nicht mehr schmecken)und vergebe es-oder iss kein Fleisch und vergib-all deine Gedanken und Gefühle dazu!
 hechl

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Fleischverzehr
« Antwort #2 am: 23. Januar, 2017 20:07:00 »
Wie interpretiert Ihr die Haltung des Buchs bezüglich des Fleischverzehrs?