Wunderkommunikation Forum

Thema: Der Einfluss des Kurses auf die Emotionen  (Gelesen 5134 mal)

Offline Leichtigkeit

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Der Einfluss des Kurses auf die Emotionen
« am: 05. Januar, 2017 20:16:12 »
Seit ich da bei euch im Forum bin, ist es mir geschenkt, dass ich mich wirklich ernsthaft mit dem Kurs auseinandersetze Und er macht mich sehr froh.
Doch seit kurzem stelle ich etwas fest, dass mich etwas irritiert. Ich hoffe ich kann es überhaupt erklären.
Kurz gesagt könnte ich sagen: Ich versteh manches in der Welt nicht mehr. Z. B. wenn ich mit Freunden zusammen bin, und die anderen (so wie immer) ihre Sachen erzählen, - was sie alles bewegt, mit all den dazugehörigen Emotionen, dann sitz ich dabei, und kenn mich nicht aus. Ich kann gefühlsmäßig nicht mehr nachvollziehen. Ich finde vieles auch sehr sinnlos.
(Jetzt hätte ich fast geschrieben: Hoffentlich werde ich durch den Kurs kein gefühlloses "Monster".) zwink
Ist das eine Erfahrung die normalerweise mit dem Üben des Kurses einhergeht? Oder ist es nur eine vorübergehende Erfahrung?
Freu mich auf eure Antworten!

LG

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Der Einfluss des Kurses auf die Emotionen
« Antwort #1 am: 06. Januar, 2017 00:28:25 »
Ich kann gefühlsmäßig nicht mehr nachvollziehen. Ich finde vieles auch sehr sinnlos.
...
Ist das eine Erfahrung die normalerweise mit dem Üben des Kurses einhergeht? Oder ist es nur eine vorübergehende Erfahrung?

Ich glaube da macht jeder seine "individuelle" Erfahrung. Und da sie (die Erfahrung) vorübergehend ist hat sie keine Eigenschaft von GOTT. Ist also nicht wahr, bzw. illusionär. Ich verlor komplett das Interesse an Nachrichten, Talkshows, Sport (schauen) und einigen anderen Sachen. Ohne die Erkenntnis der Sinnlosigkeit würde auch vermutlich keiner zum Kurs finden. Es muss einen anderen Weg geben.