Wunderkommunikation Forum

Thema: Die neue IDENTIFIKATION  (Gelesen 6181 mal)

Gast MM

  • Gast
Re: Die neue IDENTIFIKATION
« Antwort #15 am: 02. Januar, 2017 20:40:41 »
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich meine, ähnliche Gedanken sind mir bekannt. Die Vergebung im Sinne des Kurses ist eine Art Sterbeprozess. Deshalb ist es ganz dringend wichtig, "Heilige Augenblicke" zu sammeln. Ein heiliger Augenblick hat bei mir auch immer was damit zu tun, dass ich Vertrauen und keine Angst habe und das krampfhafte Grübeln für einen Augenblick beiseite lege. Durch Grübeln ists nämlich nicht "rauszukriegen".
Ich habe viel viel in Illusionen investiert und tu es immer noch. Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel. Als Kind glaubte ich felsenfest, dass der Storch die Kinder bringt.  Und als mir mal aufging, oder es gesagt bekam,  dass das gar nicht stimmt, war ich nicht erleichtert, sondern war beleidigt und fühlte mich betrogen. Ich wollte gern dran festhalten an der Storch-Version. Auch wenn ich die natürlich auch erzählt bekam. Aber woher ich das hatte, ist ja egal. Die Illusionen sind sowas wie unsere Kinder und die wollen wir verteidigen ohne zu bemerken, was für ein gefährliches Spiel wir da spielen. Es passiert nicht wirklich etwas, aber uns kann es sehr sehr wirklich vorkommen. Da ist Geduld und immer wieder das Symbol: "nimm meine Hand...." notwendig.
Was spricht dagegen, die Hand eines Bruders in deiner Nähe zu nehmen und zu sagen: ich hab so eine Angst, wie wunderbar, dass du jetzt da bist und mit mir den Weg gehst. Ich danke dir dafür.  herz Dem Bruder das Etikett "er ist ja nicht wirklich" überzustülpen - das hab ich am Anfang auch versucht, hat mir aber noch mehr Angst gemacht. Seit ich so mit meinem Mann umgehe, hat sich vieles entspannt und zum Guten gewendet.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Die neue IDENTIFIKATION
« Antwort #16 am: 02. Januar, 2017 20:57:26 »
Ich stecke da irgendwo fest,deshalb meine konkreten Fragen...Einerseits, bin ich sehr davon überzeugt,dass ich die Vergebung richtig verstanden habe, andererseits, hat mein Ego offensichtlich schon noch sehr die Macht über mich.
Noch einmal die Frage an dich: Womit identifizierst du dich?
Mit dem Ego oder mit dem GOTTESSOHN?
Als GOTTESSOHN bist du vollkommen in Frieden und nichts kann deinen Frieden stören. Das ist die Wahrheit über dich.
Bist du bereit, diese zu akzeptieren und von deinen eigenen Überzeugungen Abstand zu nehmen?


Zitat von: Sandra01
In ruhigen Momenten,gehe ich in meiner Vergebung den Schritt, dass ich mir sage-dass alles erträume ich, weil ich mich von Gott-von meinem wahren Selbst entfernt habe……..
Höre einmal genau hin, wer da spricht bzw. auf wen du da hörst…  :cool: Es ist nicht der HG.
Denn ER würde dich einfach nur trösten, dass du dies nie hättest tun können. Du bist also immer noch, wie GOTT dich schuf.  herzaugen


Zitat von: Sandra01
Mein oben beschriebenes Bild-mit dem Ego in der Mitte… ???
Wer sind eigentlich meine Brüder?Meine geistigen Geschwister?Wenn alles in der Erlösung EINS ist- dann kann es ja nicht mehrere geben?!
Bemerkst du, welchem Aufruhr du da Gehör schenkst?  :uääääh: :plärr: :frech5:

So kannst du keine Antworten hören, denn es muss zuerst ruhig werden in deinem Geist. Denn der HG ist sehr leise.
ER versucht nicht, das schrille, panische Gezeter des Ego zu übertönen. ER wartet einfach, bis du dich IHM zuwendest.


Zitat von: Sandra01
Verzeiht mir- ich gehe den Weg, suche offensichtlich noch von außen Hilfe,da es irgendwo hakt....
Was ist für dich "außen"?
Du bist nicht allein, weil du Geist bist. Deshalb sind wir gemeinsam. Du meinst, du wärest in einem Körper eingesperrt, doch das kann nicht sein. Allein schon dass du Hilfe suchst ist der Beweis, dass du mehr bist als ein Körper und dass der Körper dich nicht gefangen halten kann.
Höre gut zu: Du bist frei - auf ewig frei. Das ist deine WIRKLICHKEIT. Nichts sonst.

Nur wenn du einer anderen Stimme zuhörst, die dich anders beschreibt, beginnt es zu haken… normalo1


 herz Johannes

Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Die neue IDENTIFIKATION
« Antwort #17 am: 02. Januar, 2017 21:19:36 »
Lieber Johannes,
Jetzt hast du den Punkt getroffen!!!!
Wie werde ich ruhig in meinem Geist???Du hast vollkommen recht...und ich spüre diese Verzweiflung in mir-jetzt bewusst!-dass ich merke, ich schaffe es einfach nicht dieses Gekreische meines Egos zu stoppen!!! :heul: :hilfe:

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Die neue IDENTIFIKATION
« Antwort #18 am: 02. Januar, 2017 21:27:46 »
Lieber Johannes,
Jetzt hast du den Punkt getroffen!!!!
Wie werde ich ruhig in meinem Geist???Du hast vollkommen recht...und ich spüre diese Verzweiflung in mir-jetzt bewusst!-dass ich merke, ich schaffe es einfach nicht dieses Gekreische meines Egos zu stoppen!!! :heul: :hilfe:
Schon da  umarm1

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Die neue IDENTIFIKATION
« Antwort #19 am: 02. Januar, 2017 23:34:45 »
Wie werde ich ruhig in meinem Geist???Du hast vollkommen recht...und ich spüre diese Verzweiflung in mir-jetzt bewusst!-dass ich merke, ich schaffe es einfach nicht dieses Gekreische meines Egos zu stoppen!!!
:brav:
Das brauchst du auch nicht. Nur halte es nicht für wahr.
Sieh es als das wütende Gekreische eines kleinen Kindes, wenn es nicht seinen Willen bekommt.
Es ist nicht mehr als das. Es hat überhaupt keine Macht - und vor allem - es hat überhaupt keine Auswirkungen auf dich, wenn du es so siehst.

Sei also einfach ruhig und warte. Das Gekreische wird sich legen. Du brauchst nichts zu tun.

 herz Johannes

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Die neue IDENTIFIKATION
« Antwort #20 am: 03. Januar, 2017 13:34:48 »
Ich stecke da irgendwo fest,deshalb meine konkreten Fragen...Einerseits, bin ich sehr davon überzeugt,dass ich die Vergebung richtig verstanden habe, andererseits, hat mein Ego offensichtlich schon noch sehr die Macht über mich.

Wie sieht meine Vergebung nun aus: in Alltagssituationen, versuche ich,alles zu vergeben was etwas mit mir macht- das was ich als gut empfinde mittlerweile genauso, wie das, was mich offensichtlich in Unfrieden bringt.
In ruhigen Momenten,gehe ich in meiner Vergebung den Schritt, dass ich mir sage-dass alles erträume ich, weil ich mich von Gott-von meinem wahren Selbst entfernt habe..

Hallo Sandra, mir fiel gestern Abend auf, dass da etwas fehlt, wie du deine Vergebung beschreibst.

Wenn ich eine Situation, oder ganz gleich was, vergebe und daraus auch die wundervolle Erfahrung der Befreiung erfahre, spreche ich zu allererst den HG an. Ich spreche IHN mit Worten an, dass ich mit IHM schauen möchte. Dadurch trete ich wie automatisch zurück und es wird ruhig und still in mir und dann höre ich wie er mir sagt, dass alles okay ist, das gerade gar nichts geschieht und der Frieden breitet sich sofort aus, wie ein Mantel und da ist dann eine absolute Gewissheit und Geborgenheit.     

Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Leichtigkeit

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Re: Die neue IDENTIFIKATION
« Antwort #21 am: 03. Januar, 2017 15:44:20 »
Das ist schön, Angelika. Danke, dass du das geschrieben hast. liebherz