Wunderkommunikation Forum

Thema: Schön, wenn es funktioniert  (Gelesen 2579 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Schön, wenn es funktioniert
« am: 25. Februar, 2016 15:02:29 »
Im Laufe der letzten Jahre hatte ich viele Gespräche mit meinem Chef. Dank veränderter Geisteshaltung konnte ich meine Einstellung zu diesen Gesprächen ändern. Gerade hatte ich solch ein Gespräch. Doch diemal habe ich das Gefühl, nicht das Opfer zu sein, da ich in ihm keinen Täter mehr sehe, der mir etwas antun will oder kann. Jetzt habe ich das Gefühl, alles ist in Ordnung, keine Enttäuschung oder Wut. Das ist ein enormer Erfolg für mich, da ich mir in der UMSETZUNG des Kurses manchmal den "Kurs" verliere. Es ist auch kein Triumph-Gefühl, sondern einfach so eine Ruhe.  :sonne: Dieter

Offline Ulli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Schön, wenn es funktioniert
« Antwort #1 am: 25. Februar, 2016 16:59:38 »
Hallo Dieter,

auch ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem Chef gemacht.
Anfangs fühlte er sich sogar durch meine Ruhe provoziert und versuchte, mich aus der Reserve zu locken. Aber irgendwann hat er dann begriffen, daß sich da " bei mir " etwas verändert hatte.
Auch in meiner Familie hat sich das verändert. Wenn wirklich einmal Angst in Form von Agressivität oder Depression sich einstellt, gelingt es mir viel besser, dieses umzulenken und es dem HEILIGEN GEIST zu übergeben.  Meine Brüder danken es mir. Das macht mich glücklich. liebherz

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Schön, wenn es funktioniert
« Antwort #2 am: 25. Februar, 2016 17:19:10 »
Ich bin aktuell in meinem Team u.a. mit den Mitarbeitergesprächen beschäftigt.

Und ich finde auch, diese Gespräche verlaufen durchaus gut gewillt, auch bei den „Problemmitarbeitern“.

Ich will damit nicht behaupten, dass wir alle Probleme lösen konnten, aber das Gesprächsklima war friedlich und aufeinander eingehend, war – ich kann es nicht besser beschreiben als mit „voll guten Willens“. Probleme haben uns eher geeint als getrennt ….

Diese Einstellung habe jedenfalls ich eingebracht und auch die „Anderen“ haben sie mitgebracht.
Vergebung unter Besinnung auf den HEILIGEN GEIST kann in vielfältigen Situationen wirken.

Danke von: