Wunderkommunikation Forum

Thema: was ich (noch) nicht kann  (Gelesen 3991 mal)

betty

  • Gast
was ich (noch) nicht kann
« am: 02. Dezember, 2015 08:33:06 »
Guten Morgen an Alle,
ich war bis dato ein stiller Leser und habe mir viel Feedback abholen können, danke dafür. Seit März diesen Jahres bin ich , Gott sei dank, ein Kursschüler.
Auch dafür gibt es nur Dankbarkeit, dass ich das tun darf, mit allen Höhen und Tiefen. Ich stelle an mir fest, dass ich, sobald ich in Gesellschaft bin, ziemlich zügig die Vergebung vergesse, als auch mir dafür zu vergeben. Darum meine Frage an Euch, wie kann ich bei der Konzentration darauf bleiben auch wenn ich mit vielen Menschen zusammen bin....gibt es einen Trick....eine Eselsbrücke ??
liebe Grüße Betty

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: was ich (noch) nicht kann
« Antwort #1 am: 02. Dezember, 2015 10:22:13 »
Hallo liebe Betty,

alles ist erlaubt, Kreativität kennt da ja keine Grenzen. Von einem Symbol mit Kugelschreiber auf den Arm geschrieben, ein etwas anders lackierter Fingernagel, Knoten im Taschentuch oder sonstwo, Vibration im Handy - Alles was Dir einfach hilft! Das Handy kann sehr praktisch sein für solcherart Erinnerungen!
Bei mir hat interessanterweise der gesellschaftliche Aspekt mit dem Kurs beständig abgenommen, war aber davor auch nicht allzu stark ausgeprägt.
Für die Arbeit jedoch habe ich mir den Leitsatz auf einen Zettel geschrieben und in die Hosentasche gesteckt.
Das war sehr hilfreich, ebenso gibt Es eine App (?) mit Tageslektionen darauf, habe jedoch vergessen welche das ist.

Hilfsmittel sind da sehr hilfreich. Was jedoch mehr und mehr klar wurde, dass der HG immer zur rechten Zeit "kommt" und uns erinnert. Egal als wie vergesslich wir uns zu halten meinen..... ER hat ja auch dabei den viel bessern Überlick  zwink normalo1
Viele Grüße
Und viel Spaß in der Gesellschaft
 :zopfi:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: was ich (noch) nicht kann
« Antwort #2 am: 02. Dezember, 2015 11:07:23 »
Darum meine Frage an Euch, wie kann ich bei der Konzentration darauf bleiben auch wenn ich mit vielen Menschen zusammen bin....gibt es einen Trick....eine Eselsbrücke ??

Deine Bereitwilligkeit das zu ändern ist ja da. Neben den täglichen Übungen im Arbeitsbuch, wird da nicht viel mehr benötigt. Jesus sagt im Textbuch "Du bist viel zu nachsichtig gegenüber dem Umherschweifen von Gedanken und entschuldigst stillschweigend die Fehlschöpfungen deines Geistes.". Das ist reine Übungssache. Es wird kommen.
Vielleicht bist du bei der nächsten Diskussion etwas zurückhaltender, beobachte dich selbst. Und behalte mal bewußt dein "tolles Argument" in der nächtsten Diskussion für dich.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: was ich (noch) nicht kann
« Antwort #3 am: 02. Dezember, 2015 11:26:32 »
Ja, ich habe auch immer den Leitsatz des Tageslektion auf einem Zettel in der Hosentasche herumgetragen, um in Notsituationen schnell einen Blick darauf zu werfen, um wieder in den FRIEDEN zu kommen. Jetzt habe ich ihn jederzeit bei mir auf dem Handy als App von CIMS. Ja, es ist Übungssache. Und das "Einfach still sein" in Diskussionen ist zwar nicht leicht, zeigt aber gute Wirkung, um in Verbindung mit dem HG zu bleiben und vergebend auf alles zu schauen. Auf den Seiten der Wunderkommunikation findest Du zum Beispiel auch Bewusstseinsspiele, die Du ausprobieren kannst. Ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt mal wieder das "Weihnachtsspiel" http://www.wunderkommunikation.de/spiele-die-verwandeln/weihnachtsspiel ausprobiert. Das gibt auch gut das Gefühl, wie es ist, mit dem HEILIGEN GEIST verbunden zu sein. Probieren geht über Studieren. Schönes Üben wünsche ich Dir!  normalo1  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

betty

  • Gast
Re: was ich (noch) nicht kann
« Antwort #4 am: 02. Dezember, 2015 11:39:01 »
mehr war nicht nötig, dranbleiben !
Vielen Dank für eure Motivation, die Erinnerung des "sich zurücknehmen" um da zu bleiben, ich denke, dieser Zettel wandert in meine Hosentasche.
im Namen der Liebe, einen tollen Tag für alle.