Wunderkommunikation Forum

Thema: was ich (noch) nicht kann  (Gelesen 3991 mal)

betty

  • Gast
was ich (noch) nicht kann
« am: 02. Dezember, 2015 08:33:06 »
Guten Morgen an Alle,
ich war bis dato ein stiller Leser und habe mir viel Feedback abholen können, danke dafür. Seit März diesen Jahres bin ich , Gott sei dank, ein Kursschüler.
Auch dafür gibt es nur Dankbarkeit, dass ich das tun darf, mit allen Höhen und Tiefen. Ich stelle an mir fest, dass ich, sobald ich in Gesellschaft bin, ziemlich zügig die Vergebung vergesse, als auch mir dafür zu vergeben. Darum meine Frage an Euch, wie kann ich bei der Konzentration darauf bleiben auch wenn ich mit vielen Menschen zusammen bin....gibt es einen Trick....eine Eselsbrücke ??
liebe Grüße Betty

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: was ich (noch) nicht kann
« Antwort #1 am: 02. Dezember, 2015 10:22:13 »
Hallo liebe Betty,

alles ist erlaubt, Kreativität kennt da ja keine Grenzen. Von einem Symbol mit Kugelschreiber auf den Arm geschrieben, ein etwas anders lackierter Fingernagel, Knoten im Taschentuch oder sonstwo, Vibration im Handy - Alles was Dir einfach hilft! Das Handy kann sehr praktisch sein für solcherart Erinnerungen!
Bei mir hat interessanterweise der gesellschaftliche Aspekt mit dem Kurs beständig abgenommen, war aber davor auch nicht allzu stark ausgeprägt.
Für die Arbeit jedoch habe ich mir den Leitsatz auf einen Zettel geschrieben und in die Hosentasche gesteckt.
Das war sehr hilfreich, ebenso gibt Es eine App (?) mit Tageslektionen darauf, habe jedoch vergessen welche das ist.

Hilfsmittel sind da sehr hilfreich. Was jedoch mehr und mehr klar wurde, dass der HG immer zur rechten Zeit "kommt" und uns erinnert. Egal als wie vergesslich wir uns zu halten meinen..... ER hat ja auch dabei den viel bessern Überlick  zwink normalo1
Viele Grüße
Und viel Spaß in der Gesellschaft
 :zopfi:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE