Wunderkommunikation Forum

Thema: Gebet, Antwort und Ausführung  (Gelesen 10788 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #15 am: 22. Januar, 2015 22:40:29 »
Durch die Haltung, nicht in die Zukunft zu projizieren und von ihr Ergebnisse zu erwarten, vermeide ich Gefühle wie Enttäuschung, Verwirrung, Grübeln und letzten Endes führt dies dazu, dass jeder Augenblick zum heiligen Augenblick wird, weil er so gesehen werden kann, wie er ist.

Dieser Satz ist wunderschön.
Dennoch wird der Begriff "Heiliger Augenblick" in so vielen Formen verwendet, nicht nur hier im Forum, das ich mir eine genauere Definition wünsche, damit wir alle vom Gleichen reden.
Lukas deine Definition trifft zwar die von Wapnick ("Der Augenblick außerhalb der Zeit, indem wir Vergebung anstelle von Schuld, das Wunder anstelle eines Grolls, den HEILIGEN GEIST anstelle des Ego wählen; der Ausdruck unserer kleinen Bereitwilligkeit, in der Gegenwart zu leben, die sich in die Ewigkeit öffnet, statt an der Vergangenheit festzuhalten und uns vor der Zukunft zu fürchten ....), läßt aber Raum für Interpretationen.

Diese Interpretation von Karin
Innerhalb des HEILIGEN AUGENBLICKES fühlen wir den Körper nicht *). Also keinen Schmerz und kein Wohlgefühl. Wir FÜHLEN die WAHRHEIT: dass wir reiner Geist sind, frei vom Körper.
ist für mich wesentlich klarer. Eine Einheitserfahrung würde ich als HEILIGEN AUGENBLICK bezeichnen. Ich weiß nicht wie ihr das sieht. Aber eine einheitliche Sprache wäre, zumindest in diesem Forum, hilfreich. Vielleicht ist dafür auch ein eigener Thread notwendig.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #16 am: 23. Januar, 2015 08:15:54 »
Zitat
Ich meinte z. B. wenn ich den HEILIGEN GEIST frage was ich tun soll.

Hallo Michael,

was ist hier mit "tun" gemeint? Fragst du den HG, ob es besser ist, eine Angelegenheit so oder anders anzugehen? Also Angelegenheiten des alltäglichen Lebens, die eine Entscheidung von dir verlangen?

Ja, gemäß den Entscheidungsregeln aus Kap. 30. Aber häufig mach ich noch den Fehler

Zitat von: T.30 I.3
Dies ist jetzt dein Hauptproblem. Immer noch fasst du Entschlüsse, und dann entscheidest du dich, nachzufragen, was du tun sollst. Und was du hörst, mag das Problem nicht lösen, wie du es zuerst gesehen hast. Das führt zu Angst, weil es dem, was du wahrnimmst, widerspricht, und so fühlst du dich angegriffen. Und deshalb ärgerlich. Es gibt Regeln, mit denen dies nicht geschehen wird. Am Anfang allerdings geschieht es, solange du noch lernst zu hören.

Michael

Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Suchfunktion - Entscheidungsregeln
« Antwort #17 am: 23. Januar, 2015 12:01:19 »
Das Forum ist eine großartige Quelle an Fragen und Antworten. Wiederholungen und Doppelgleisigkeiten können leicht vermieden werden, wenn die Suchfunktion verwendet wird.
z.B. zum Thema Entscheidungsregeln hier einige Ergebnisse:
http://www.wunderkommunikation.net/index.php/topic,149.30.html
http://www.wunderkommunikation.net/index.php/topic,1264.15.html

 herz Johannes


P.S. Hier noch unsere Zusammenfassung zu den Entscheidungsregeln zum Downloaden!

Lukas

  • Gast
Re: Suchfunktion
« Antwort #18 am: 23. Januar, 2015 12:37:05 »
Zitat
Das Forum ist eine großartige Quelle an Fragen und Antworten. Wiederholungen und Doppelgleisigkeiten können leicht vermieden werden, wenn die Suchfunktion verwendet wird.

Ja, wobei es mir so geht, dass ich über das Schreiben als aktive Auseinandersetzung einen erheblich tieferen Zugang erhalte als durch das Nachlesen der Gedankengänge anderer, an denen ich nicht beteiligt war. Da steckt für mich schon eine andere Energie drin als zu sagen: Hats alles schon mal gegeben und zwar hier und dort. Aber als eine Ergänzung zum aktuellen Gespräch ist die Stichwortsuche natürlich allemal sinnvoll.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1728
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #19 am: 23. Januar, 2015 12:52:25 »
Zitat von: T.30 I.3
Dies ist jetzt dein Hauptproblem. Immer noch fasst du Entschlüsse, und dann entscheidest du dich, nachzufragen, was du tun sollst. Und was du hörst, mag das Problem nicht lösen, wie du es zuerst gesehen hast. Das führt zu Angst, weil es dem, was du wahrnimmst, widerspricht, und so fühlst du dich angegriffen. Und deshalb ärgerlich. Es gibt Regeln, mit denen dies nicht geschehen wird. Am Anfang allerdings geschieht es, solange du noch lernst zu hören.


"......... Und was du hörst, mag das Problem nicht lösen, wie du es zuerst gesehen hast. Das führt zu Angst, weil es dem, was du wahrnimmst, widerspricht, und so fühlst du dich angegriffen. Und deshalb ärgerlich. ..........."

An dieser Stelle ist es sinnvoll, dass wir uns fragen: Was hören wir?
Und wenn wir den HG gefragt haben, hören wir SEINE Antwort und das erkennen wir daran, dass ER immer nur das Gleiche sagt:

"Du bist der HEILIGE SOHN GOTTES SELBST, frei von dieser Illusion, frei von Schuld. Alles ist LICHT, weil von GOTT die Unwirklichkeit, in der du Probleme wahrzunehmen scheinst, nicht erschaffen wurde."

Wir können auch andere Worte hören, die diese Aussage beinhalten, bzw. können wir auch einfach nur FÜHLEN, dass ER das SAGT.

Wenn wir wegen SEINER ANTWORT ärgerlich oder verwirrt und ratlos werden, weil nach unserem Glauben unser unwirkliches Problem nicht gelöst wurde, bedeutet dies, dass wir Recht behalten wollen.

Wir nehmen die Unwirklichkeit wahr, und das was ER SAGT widerspricht unserem Glauben an die Unwirklichkeit.

Wollen wir mit unserem Glauben an die Unwirklichkeit Recht behalten, oder GLÜCKLICH SEIN?
Jetzt entscheiden wir, ob wir uns IHM anschließen oder mit dem Ego verbunden bleiben.


:keul:    herz




Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Suchfunktion
« Antwort #20 am: 23. Januar, 2015 13:00:32 »
Ja, wobei es mir so geht, dass ich über das Schreiben als aktive Auseinandersetzung einen erheblich tieferen Zugang erhalte als durch das Nachlesen der Gedankengänge anderer, an denen ich nicht beteiligt war. Da steckt für mich schon eine andere Energie drin...

Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie das Ego immer wieder versucht zu unterscheiden und zu trennen. Vielen Dank dafür.
Für mich als hauptsächlich eher stillen Teilnehmer, der regelmäßig hier mitliest, ist das Forum eine übervolle Schatztruhe an Vergebungsmöglichkeiten und -lektionen. Denn alles hier Geschriebene wie auch alles Übrige in der Welt zeigt mir nichts anderes, als die Gedanken und Gefühle, die ich gewählt habe zu erfahren.

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Suchfunktion
« Antwort #21 am: 23. Januar, 2015 13:08:53 »
Ja, wobei es mir so geht, dass ich über das Schreiben als aktive Auseinandersetzung einen erheblich tieferen Zugang erhalte als durch das Nachlesen der Gedankengänge anderer, an denen ich nicht beteiligt war. Da steckt für mich schon eine andere Energie drin als zu sagen: Hats alles schon mal gegeben und zwar hier und dort.

Es steht dir natürlich frei, diese Einstellung zu behalten. Doch könntest du deine Einstellung auch ändern.
Denn das, was du als "Energie, die irgendwo drin steckt" erlebst, ist nur das, was du hineingegeben hast.

 herz Johannes