Wunderkommunikation Forum

Thema: Gebet, Antwort und Ausführung  (Gelesen 10841 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Gebet, Antwort und Ausführung
« am: 21. Januar, 2015 11:35:37 »
Ich habe das Gefühl das die Zeitspanne zwischen dem Gebet (d. h. HEILIGEN GEIST um seine Sicht bitten) und der Antwort sich im Laufe des Kurslernens verkürzt. Ebenso habe ich das Gefühl das sich die Zeitspanne zwischen Antwort und Umsetzung sich verkürzt. Letzteres hatte ich zu Beginn des Kurslernens überhaupt nicht getan.
Sitze ich hier einer großen Illusion auf, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #1 am: 21. Januar, 2015 13:14:04 »
Zeit ist Illusion. Wir verbinden uns mit dem Heiligen Geist, weil wir denken wir seien getrennt.
Der Heilige Geist spricht unaufhörlich zu uns, das kann uns dann im Laufe des Kurslernens so vorkommen, als ob sich die Zeit zwischen Gebet und Antwort verkürzt, in Wahrheit liegt keine Zeit, noch nicht einmal ein Fünkchen davon, dazwischen. Der Moment der Antwort wie du es nennst, braucht keine Umsetzung, da ist nur noch ein stilles Ja,
Ja ich bin.
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Lukas

  • Gast
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #2 am: 21. Januar, 2015 13:19:49 »
Hallo Michael,

die Antwort des HG kommt immer augenblicklich und ist nicht an die Zeit gebunden. Was aber an die Zeit gebunden ist, ist der illusionäre Traum und hier wird eine Veränderung bemerkt.
Man könnte es auch so ausdrücken: Du verzichtest auf deine Sicht der Dinge und machst dadurch Raum für eine andere Sicht, die sich augenblicklich als veränderte Überzeugung niederschlagen wird, auch wenn du dies nicht bemerkst. Die Veränderung, die durch deine veränderte Sichtweise eintritt, verzögert sich jedoch. Es ist wie mit einem schweren Schiff, das durch eine Bewegung des Ruders zunächst nichts tut, auf Dauer aber doch einen anderen Kurs nimmt. Und dann sagst du: "Oh, ich bin ja in anderen Gewässern!"  :cool:

LG Lukas

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #3 am: 21. Januar, 2015 13:47:10 »
Der Moment der Antwort wie du es nennst, braucht keine Umsetzung, da ist nur noch ein stilles Ja,
Ja ich bin.

Danke.
Aber da hast Du mich vermutlich missverstanden. Ich meinte wenn ich Antwort bekam, bin ich dem nicht gefolgt. In der letzten Zeit ist das anders. Im letzten Sommer z. B. hat es Tage, Wochen gedauert bis ich dieser Antwort tatsächlich gefolgt (wenn überhaupt) bin. Das heißt mich tatsächlich hab führen lassen, sprich die Antwort umgesetzt habe. Inzwischen ist diese Zeitspanne auf einen Tag, gar Stunden zusammengeschrumpft.
Deshalb meine Frage ob ich da einer großen Illusion aufsetze oder andere hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #4 am: 21. Januar, 2015 13:52:47 »
Lieber Michael, das verstehe ich jetzt nicht so ganz, welche Antworten bekommst du denn?
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #5 am: 21. Januar, 2015 17:13:46 »
Lieber Michael, das verstehe ich jetzt nicht so ganz, welche Antworten bekommst du denn?

Ich meinte z. B. wenn ich den HEILIGEN GEIST frage was ich tun soll. Wenn ich dann eine Antwort in Form einer Eingebung, Buch, Forum, ... usw. erhielt verging einige Zeit, Tage oder Wochen. Oftmals habe ich die Antwort überhaupt nicht wahrgenommen. Ebenso oft, als ich sie dann endlich wahrgenommen habe, habe ich die Antwort verworfen und habe mein eigenes Ding (ich weiß es ja schließlich besser) gemacht. Mit Umsetzung meine ich das Wahrnehmen der Antwort und der Eingebung tatsächlich folgen, sprich sich führen lassen. Mit Zeitspanne meine ich die Dauer zwischen Gebet, Antwort und Umsetzung. Diese erscheint mir wesentlich kürzer geworden zu sein.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #6 am: 21. Januar, 2015 18:33:03 »
Vielleicht sollte noch jemand hier über seine Erfahrung schreiben, denn...

Ich bekomme immer wieder die gleiche Antwort von IHM, verbunden mit einem tiefen Frieden in mir, es ist ein Gefühl, ich fühle mich erlöst und ich erinnere mich dann wieder wer ich bin, der heilige Sohn Gottes und dann tue ich das was ich tue.
Ich habe nie das Gefühl das ich etwas umsetzen muss, er sagt mir nie tue dies oder tue das, er sagt mir wer ich bin.
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Lukas

  • Gast
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #7 am: 21. Januar, 2015 18:54:08 »
Zitat
Ich meinte z. B. wenn ich den HEILIGEN GEIST frage was ich tun soll.

Hallo Michael,

was ist hier mit "tun" gemeint? Fragst du den HG, ob es besser ist, eine Angelegenheit so oder anders anzugehen? Also Angelegenheiten des alltäglichen Lebens, die eine Entscheidung von dir verlangen?

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #8 am: 21. Januar, 2015 19:00:09 »
Der Titel, den du diesem Thread gegeben hast, vermittelt, dass du denkst, dass auf dein Gebet eine Antwort folgt und dass diese Antwort wiederum von dir eine Ausführung verlangt - oder anders ausgedrückt - ein bestimmtes Handeln.
Im Text "Du brauchst nur zu rufen, und ICH werde antworten" habe ich versucht, die Missverständnisse bei unserer Kommunikation mit GOTT auszuräumen. Vielleicht ist er auch für dich bei diesem Thema hilfreich.

Ich habe das Gefühl das die Zeitspanne zwischen dem Gebet (d. h. HEILIGEN GEIST um seine Sicht bitten) und der Antwort sich im Laufe des Kurslernens verkürzt.
Meinst du damit, dass du die "Antwort" schneller bemerkst bzw. wahrnimmst?
Zitat von: steinefrenz
Ebenso habe ich das Gefühl das sich die Zeitspanne zwischen Antwort und Umsetzung sich verkürzt. Letzteres hatte ich zu Beginn des Kurslernens überhaupt nicht getan.
Was bedeutet für dich "Umsetzung"? Meinst du damit, dass du die Auswirkungen der Antwort erlebst?
Zitat von: steinefrenz
Sitze ich hier einer großen Illusion auf, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich finde, es ist in jedem Fall erfreulich, wenn du solche Beobachtungen machst. Denn damit hast du zumindest nicht das Gefühl, dass der Kurs "nichts bewirkt".
Allerdings denke ich, dass einige Annahmen von dir noch Klärung bedürfen.
Vielleicht können wir in einem Gespräch einige illusionäre Anteile beleuchten und damit aufdecken?

 herz Johannes

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #9 am: 21. Januar, 2015 22:03:16 »
Vielen Dank.


Im Text "Du brauchst nur zu rufen, und ICH werde antworten" habe ich versucht, die Missverständnisse bei unserer Kommunikation mit GOTT auszuräumen. Vielleicht ist er auch für dich bei diesem Thema hilfreich.

Diese Fehler habe ich früher gemacht. Insbesondere habe ich den HEILIGEN GEIST nach JA/NEIN gefragt, nicht in Erwägung gezogen das es noch Millionen von anderen Optionen gibt.

Ich habe das Gefühl das die Zeitspanne zwischen dem Gebet (d. h. HEILIGEN GEIST um seine Sicht bitten) und der Antwort sich im Laufe des Kurslernens verkürzt.
Meinst du damit, dass du die "Antwort" schneller bemerkst bzw. wahrnimmst?
Zitat von: steinefrenz
Ebenso habe ich das Gefühl das sich die Zeitspanne zwischen Antwort und Umsetzung sich verkürzt. Letzteres hatte ich zu Beginn des Kurslernens überhaupt nicht getan.
Was bedeutet für dich "Umsetzung"? Meinst du damit, dass du die Auswirkungen der Antwort erlebst?

Beispiel:
Ich habe den Wunsch, wieder einen Wolfspitz zu haben. Dieser Hund der immer lächelt, der nicht aggressiv ist, verkörpert für mich die reine Glückseligkeit. Er ist die Glückseligkeit schlechthin. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich zwei Züchter gefunden, die Welpen zum Verkauf anboten. Ich war aber nicht 100% sicher, ob ich diese Verantwortung übernehmen kann. Meine Mutter unterstützte mich in meinem Vorhaben. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich den HEILIGEN GEIST mehrfach nach seiner Sicht gefragt. Die Antwort, so glaube ich zumindest, kam relativ kurz danach, in einem Telefongespräch in dem es überhaupt nicht um Hunde ging. Als ich den Hörer aufgelegt hatte, wußte ich das es derzeit keine kluge Entscheidung wäre. Binnen einer Stunde habe ich diese "Eingebung" umgesetzt und den Züchtern abgesagt.

Vielleicht können wir in einem Gespräch einige illusionäre Anteile beleuchten und damit aufdecken?

Gerne, und danke schon im voraus.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #10 am: 22. Januar, 2015 08:55:05 »
Ich erlebe das so ähnlich, wie Du Michael, wenn ich mich weltlich entscheiden soll. Ich verbinde mich bewusst mit dem HEILIGEN GEIST (Gebet), erfahre den FRIEDEN (Antwort) und kann dann gelassen beobachten, wie ich mich entscheide, es fühlt sich dann nicht so an, als ob ich es  m a c h e , sondern eher so, dass es geschieht und ich beobachte mich dabei (Ausführung).  :smile:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #11 am: 22. Januar, 2015 11:22:07 »
Beispiel:
Ich habe den Wunsch, wieder einen Wolfspitz zu haben. Dieser Hund der immer lächelt, der nicht aggressiv ist, verkörpert für mich die reine Glückseligkeit. Er ist die Glückseligkeit schlechthin. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich zwei Züchter gefunden, die Welpen zum Verkauf anboten. Ich war aber nicht 100% sicher, ob ich diese Verantwortung übernehmen kann. Meine Mutter unterstützte mich in meinem Vorhaben. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich den HEILIGEN GEIST mehrfach nach seiner Sicht gefragt. Die Antwort, so glaube ich zumindest, kam relativ kurz danach, in einem Telefongespräch in dem es überhaupt nicht um Hunde ging. Als ich den Hörer aufgelegt hatte, wußte ich das es derzeit keine kluge Entscheidung wäre. Binnen einer Stunde habe ich diese "Eingebung" umgesetzt und den Züchtern abgesagt.

Ich erlebe das so ähnlich, wie Du Michael, wenn ich mich weltlich entscheiden soll. Ich verbinde mich bewusst mit dem HEILIGEN GEIST (Gebet), erfahre den FRIEDEN (Antwort) und kann dann gelassen beobachten, wie ich mich entscheide, es fühlt sich dann nicht so an, als ob ich es  m a c h e , sondern eher so, dass es geschieht und ich beobachte mich dabei (Ausführung).  :smile:

Diese Erfahrungen haben für mich keine Ähnlichkeit
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #12 am: 22. Januar, 2015 17:24:03 »
Vielleicht sollte noch jemand hier über seine Erfahrung schreiben, denn...

Ich wollte eigentlich nicht unbedingt was zur Frage „Wie komme ich zu einer Antwort des HEILIGEN GEISTES ?“ schreiben, weil ich mir da auch nicht sehr sicher bin, bzw. kein Patentrezept herzeigen kann.
Aber mir ist aufgefallen, Jalilas Erfahrungen ähneln meinen.

Der von Johannes zitierte Satz
Zitat von: siehe EKIW, Ü 327
Du brauchst nur zu rufen, und ICH werde antworten"
passt da, wenn man ihn so interpretiert wie Johannes.

Wenn ich ein Problem habe und/oder Alternativen abwäge und/oder noch unbekannte Möglichkeiten suche und die Idee habe, mich an den HEILIGEN GEIST zu wenden, dann ist wichtig, dass ich zur Ruhe komme und Frieden finde. Das ist das Zurücktreten aus der jeweiligen Situation, das Vergeben der Situation. Dabei bitte ich um die Sicht des HEILIGEN GEISTES.
Da ist für mich schon alles klar.
Was kann der HEILIGE GEIST schon sehen ? Er sieht das LICHT. Genau LICHT. Das weiß ich, das braucht er mir nicht extra zu „sagen“. Das ist EKIW, das ist Rechtgesinntheit. Das ist mein Vertrauen, das ich Gott sei Dank habe, das sich reaktiviert, sobald ich nur will.

In diesem Licht ist die ganze weltliche Situation verschwunden, unwichtig, kein Problem.
Und dann mach ich was. Vielleicht das, was ich sowieso gemacht hätte, vielleicht was anderes. Ich versuche, das gar nicht zu bewerten. Denn wenn ich mir darüber groß Gedanken mache, es bewerten will, entsteht wieder das ursprüngliche Problem, und ich bin abgelenkt, weg von GOTT.
Ich mach was (wonach es mich drängt) oder auch nicht, und ich bewerte das möglichst nicht sondern vertraue, dass es OK ist.   

Zitat von: EKIW, T 27/IV/1/1-2
„In der Stille finden alle Dinge ihre Antwort und wird jedes Problem still gelöst. Im Konflikt kann es keine Antwort und keine Lösung geben“
… denn alle Probleme sind scheinbar.

Das, was ich nach dem Zurücktreten, mit dem HEILIGEN GEIST, mache, ist wahrscheinlich unerheblich (siehe Drehbuchgedanke). Erheblich ist, mit welcher Einstellung ich es mache, mit FRIEDEN und VERTRAUEN auf GOTT.
Ich kann also sagen, ich finde eine Antwort des HEILIGEN GEISTES im HEILIGEN AUGENBLICK.

Zitat von: EKIW, T 27/IV/3/1-3
„Versuche, keine Probleme zu lösen, außer in der Sicherheit des heiligen Augenblicks. Denn dort wird das Problem beantwortet und gelöst. Außerhalb dessen gibt es keine Lösung, denn dort ist keine Antwort, die zu finden wäre.“
 

Danke für diesen Thread. Er war Anlass, meine Gedanken zu ordnen.
Ich bin nun zuversichtlicher denn je.

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #13 am: 22. Januar, 2015 17:35:33 »

Und dann mach ich was. Vielleicht das, was ich sowieso gemacht hätte, vielleicht was anderes. Ich versuche, das gar nicht zu bewerten. Denn wenn ich mir darüber groß Gedanken mache, es bewerten will, entsteht wieder das ursprüngliche Problem, und ich bin abgelenkt, weg von GOTT.
Ich mach was (wonach es mich drängt) oder auch nicht, und ich bewerte das möglichst nicht sondern vertraue, dass es OK ist.   

So erlebt sich`s auch durch mich ;-)

In der Verbindung mit IHM werde ich zur Beobachtenden. Das angenehme dabei, dass in dieser Sicht alle Zweifel und Ängste wegfallen.
Da ist das Wissen: So ist es nun. Punkt.
Mal sehen was weiter so geschieht.  normalo1
Kein wissen warum, "nur" wissen, das.
Und dies ist sehr (unglaublich) viel.
 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Lukas

  • Gast
Re: Gebet, Antwort und Ausführung
« Antwort #14 am: 22. Januar, 2015 17:49:18 »
Ich erlebe das so ähnlich, wie Du Michael, wenn ich mich weltlich entscheiden soll. Ich verbinde mich bewusst mit dem HEILIGEN GEIST (Gebet), erfahre den FRIEDEN (Antwort) und kann dann gelassen beobachten, wie ich mich entscheide, es fühlt sich dann nicht so an, als ob ich es  m a c h e , sondern eher so, dass es geschieht und ich beobachte mich dabei (Ausführung).  :smile:

Ja, diese Erfahrung, die ich mit dir teile, tritt ein, wenn ich durch meine Entscheidung nicht versuche, ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. D.h., was immer auch eintritt, ist mir recht und in der Tat verbleibe ich dabei als der Beobachter dessen, was geschieht, ohne jedoch in einer persönlichen Weise davon betroffen zu sein.

Der Versuch, den HG dafür einzuspannen, einen durch die Welt vermittelten Gewinn einzufahren, macht keinen Sinn und wird nicht funktionieren.

Durch die Haltung, nicht in die Zukunft zu projizieren und von ihr Ergebnisse zu erwarten, vermeide ich Gefühle wie Enttäuschung, Verwirrung, Grübeln und letzten Endes führt dies dazu, dass jeder Augenblick zum heiligen Augenblick wird, weil er so gesehen werden kann, wie er ist. Die Welt verliert dadurch ihre Anziehungskraft (die schon immer der vergebliche Versuch war, Befriedigung und Glück durch sie zu finden) und innere Ruhe kehrt ein - Gelassenheit. Das vermeintliche Handeln jedoch geht weiter. Es benötigt keine Zielsetzung durch meine Wünsche

Das kann direkt erfahren werden, wenn man sich traut, die Erwartungen nach Gewinn aufzugeben (Wünsche dem HG zu übergeben). Am deutlichsten wird diese Befriedung des Geistes im Verzicht nach Gewinn durch die besondere Beziehung. Andere dafür zu benutzen, selbst glücklicher zu sein, wird früher oder später immer negative Empfindungen nach sich ziehen.

LG

Lukas