Wunderkommunikation Forum

Thema: Urlaub  (Gelesen 2086 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Urlaub
« am: 02. September, 2014 07:34:29 »
Meine Schwiegereltern wollten mit allen Enkeln Urlaub machen und haben die ganze Familie in die Türkei für eine Woche eingeladen. Super Idee, aber ich bin kein Sonnentyp (Hitze, Sonnenbrand, schwitzen usw) Hab mich aber einfach zurückgelehnt und es geschehen lassen und siehe da: Der Pool hatte den ganzen Tag Schatten, es war auch nicht so heiß wie erwartet. Jeden Tag hatte ich wunderbare Gelegenheiten zu vergeben, da ja die ganze Familie dabei war und so war immer was geboten. Als Abschiedsgeschenk meinte meine liebe Frau beim Rückflug: "Setz du dich mal zwischen Oma, Opa, Enke (1Jahr) Ex- und neue Schwägerin, da du ja den Kurs machst und schön vergeben kannst, wenn ich mich da hinsetze raste ich aus. Und der Flug war echt ne Herausforderung: schreiender Enkel, Großeltern die es gut meinen und helfen wollen, alles schön eng und aufeinander. Habe meine Drehbuchkinoeinstellung angemacht, mich zurückgelehnt und mich innerliche amüsiert, bis der Flug vorüber war. Es war wirklich einfach.... Vor Jahren noch wäre der Urlaub ein wahrer Alptraum gewesen und nun....  :sommer:

Danke von:

Susanne*, RealSpirit, Johannes, Jalila, Gast MM, Geli, Anne, Rose, Erika, karin, Michael, Evelyn, Patricia, Amrita, Renate

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Urlaub
« Antwort #1 am: 02. September, 2014 12:30:35 »
Wie deutlich wird hier wieder, wie unabhängig unsere innere Einstellung von den scheinbar äußeren Begebenheiten ist.
Mir kommt es fast schon so vor, dass wenn es besonders "dick" kommt, noch mehr Bewusstsein und bewusstes Umschalten nötig ist.
Entweder ich verzweifle immer mehr, wenn die Motorsäge angeht, die Bauarbeiter immer noch mehr Lärm machen, mich - so gemein!- immer mehr in meinem Frieden stören... oder ich hüpfe da ganz bewusst "drüber" und ja, da kommt schon ein Lachen, was sich der Regisseur noch so alles einfallen lässt um mir die Absurdität der Scheinwelt zu zeigen.
Da heisst es aber dabeibleiben. sonst geht es rapide bergab  :rolleyes::
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:

Johannes, Erika, Jalila, Michael, Gast MM, Evelyn, Patricia, Renate

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Urlaub
« Antwort #2 am: 02. September, 2014 18:20:36 »
Ja, danke, Dieter, für Deine frohe Botschaft, sie hat mir heute geholfen, echt locker zu bleiben, bin nämlich auch grad im Urlaub, eine Woche Bodensee mit Tochter und den 2 kleinen Mädchen und gestern kam ich etwas in Stress, dank Deinem Bericht war es heute gaaaanz anders. Immer wieder brauche ich die Erinnerung daran, dass ich nichts leisten muss, einfach nur mit dabeisein und genießen und Frieden geben.  normalo1   :jöö:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von: