Wunderkommunikation Forum

Thema: Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?  (Gelesen 3655 mal)

Regina

  • Gast
Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?
« am: 16. August, 2014 12:54:57 »
Hallo,
was ist gemeint, wenn im Textbuch von den Schöpfungen des Sohnes die Rede ist? Zum Beispiel T,10,1: Du erkennst deine Schöpfungen einfach deshalb nicht, weil du dich gegen sie entscheidest, solange dein Geist gespalten ist....................................
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich, solange ich schlafe und träume, sie nicht erkennen? Und wahrscheinlich ist es dann nicht wichtig, weil ich eigentlich nur wissen muss, wie ich aufwachen kann? Ich bin aber grad mal wieder drüber gestolpert beim Lesen.

Danke.
Regina

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?
« Antwort #1 am: 16. August, 2014 13:37:34 »
Der Kurs versteht unter Schöpfung die Ausdehnung der LIEBE bzw. GOTT. Und die Ausdehnung der LIEBE kann nicht von ihrer QUELLE getrennt werden. Sie bleibt immer EINS mit ihrer QUELLE.
Wenn GOTT uns angreifen würde, hieße das er würde sich selbst angreifen. Das gleiche gilt für uns, wenn wir unsere Schöpfungen angreifen würden.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?
« Antwort #2 am: 16. August, 2014 14:19:02 »
 :cool:

Konkret heißt das für mich: ich weiß es nicht.

Wie mit dem elektrischen Strom. Ich kann ihn umschreiben mit Wellen, Strömungen, Spannung etc, ich kann seine Wirkung fühlen, wenn ich ein Gerät einschalte oder die Steckdose abschraube und mal kurz an die Kontakte packe. Was elektrischer Strom ist, das weiß ich dennoch nicht.

Ich weiß auch nicht, was Liebe ist. Ich packe jede Menge rein in den Sack, den dieser Begriff für mich bildet. Jeder hier füllt diese Worthülse anders. Es nützt also nichts, wenn ich das mir nicht ergründliche Wort "meine Schöpfungen" durch den mir ebenfalls nicht greifbaren Begriff "Ausdehnung der Liebe" ersetze.

Ich weiß es einfach nicht.

Offline Anneke

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 95
Re: Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?
« Antwort #3 am: 16. August, 2014 14:41:12 »
Meine Schöpfungen sind alle meine liebevolle Gedanken. Ein gespaltener Geist kann diese nicht erkennen, weil er an Gegenteile glaubt und deshalb immer urteilt. Der geheilte Geist kann sie erkennen, da er nur LIEBE denken kann und weiß , dass Wahrheit kein Gegenteil hat. LG Anneke

Offline Anneke

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 95
Re: Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?
« Antwort #4 am: 16. August, 2014 14:57:08 »
Ergänzung (aber das ist vermutlich auch ohne diese klar) : der gespaltene Geist meint natürlich zu wissen was liebevoll ist und was nicht. Deshalb die Lektion: ich weiß nichts, was irgend etwas, dies hier eingeschlossen,bedeutet.

Regina

  • Gast
Re: Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?
« Antwort #5 am: 16. August, 2014 19:20:18 »
Vielen Dank! So weit man es verstehen kann, kann ich es verstehen. Mit Worten ausdrücken kann man es wohl eh nicht wirklich. Danke, Anneke! Das ist sehr gut erklärt!

Hannes, ich weiß nicht, stimmt immer  :smile: Trotz aller Worte: Ich weiß nicht. Ja. Ich auch nicht.

Regina

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Was ist mit meinen Schöpfungen gemeint?
« Antwort #6 am: 16. August, 2014 20:18:47 »
Mit Worten ausdrücken kann man es wohl eh nicht wirklich.

Solange wir glauben Körper zu sein vermutlich nicht. Wenn wir es nicht mehr glauben, erübrigt sich vermutlich diese Frage.
Schau mal hier, finde ich bei solchen Fragen die über den Intellekt hinausgehen immer hilfreich.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.