Wunderkommunikation Forum

Thema: noch eine U-Bahngeschichte  (Gelesen 1932 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
noch eine U-Bahngeschichte
« am: 21. Februar, 2014 17:25:29 »
Ich selbst bin nicht gerade der Schmälste.
Wenn ich in der U-Bahn sitze, fülle ich meinen Platz voll aus.
Wenn sich ein anderer mit so einer Figur neben mich setzt, haben wir Körperkontakt. Ist so. Nun merkt man in so einer Situation oft, ob das so OK ist, für den Sitznachbarn auch so OK ist, oder ob das dem Sitznachbarn unangenehm ist.
Wenn der Andere herumruckelt, sich extra schmal machen will, in den Kurven gegen die Zentrifugalkräfte kämpft, dann bemühe ich mich auch, wegzuruckeln, mich extra schmal zu machen und in den Kurven gegen die Zentrifugalkräfte anzukämpfen, ….. Nicht übertrieben krampfhaft, aber doch.

Das habe ich mehr oder weniger immer schon gemacht. Aber früher war mir das unangenehm, ich dachte „so ein Angerührter …“, „musste der sich da reinzwängen ?“, ….
Mit einem Wort, ich war angefressen. Jedesmal hoffte ich auf ein zartes Wesen an meiner Seite, wenn schon überhaupt ….
Wie gesagt, das war früher.

Jetzt macht mir das nichts. Null komma Josef. Ich bin weiter rücksichtsvoll, achtsam auf den Sitznachbarn, ob der Berührungsängste hat. Wenn ja, mach ich mich schmal und freu mich. Ich freu mich, ihm einen Gefallen tun zu können.
Auch das ist eine Wirkung meines Kurs-Lernens. Vielleicht hätte ich das auch mit anderen Lehren erreichen können. Aber ich wollt’s nur mal erwähnen.

Ich will das jetzt gar nicht ausschmücken mit „den BRUDER im Nachbarn sehen“ usw. Da hat sich immerhin schon was automatisiert bei mir.
Ich behaupte, HEILIGE AUGENBLICKE.
(Ohne auch nur irgendwen von Euch auch zu so was drängen zu wollen …. :smile:)

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: noch eine U-Bahngeschichte
« Antwort #1 am: 21. Februar, 2014 19:58:33 »
Danke für Deinen Bericht, lieber Otmar, mir geht es auch so. Ich bemerke mit Freude, dass ich viel freundlicher geworden bin, und die anderen mehr beachte, schaue, ob ich irgendwo dienlich sein kann usw. - und das fühlt sich so saugut an. Bin ich froh, dass ich den KURS mache - juhuuuuu  hep  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von: