Wunderkommunikation Forum

Thema: Gehts Euch auch manchmal so?  (Gelesen 13285 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Gehts Euch auch manchmal so?
« am: 11. Januar, 2014 19:24:03 »
 :error: Seit heute morgen geht es mir so richtig sch.... Dabei weiß ich genau, dass ich mich falsch entschieden habe. Alle Menschen und Dinge passen nicht. Suche unbeirrt in dieser Traumwelt nach Lösungen und Frieden, obwohl mir klar ist, dass es den nicht gibt. Wie oft noch, frage ich mich, mach ich diesen Leidensweg durch? Dann plötzlich, echt von einer Sekunde zur nächsten ist wieder alles gut. Boah da könnt ich echt drauf verzichten.  herz Lieben Gruß, Dieter

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #1 am: 11. Januar, 2014 19:38:45 »
...Dann plötzlich, echt von einer Sekunde zur nächsten ist wieder alles gut. Boah da könnt ich echt drauf verzichten...
Darauf möchtest du tatsächlich verzichten...?  :biggrin:

 herz Johannes

Danke von:


Micha

  • Gast
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #2 am: 11. Januar, 2014 21:36:07 »
Lieber Dieter,
wenn ich mal Zugang zu dem Teil meines Geistes hätte, der sich diesen ganzen Mist rausprojiziert, ich würde  mal ordentlich draufhauen!  :drauf:
Echt jetzt!


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #3 am: 11. Januar, 2014 23:44:55 »
...Dann plötzlich, echt von einer Sekunde zur nächsten ist wieder alles gut. Boah da könnt ich echt drauf verzichten...
Darauf möchtest du tatsächlich verzichten...?  :biggrin:

 herz Johannes


 :smile: ... stimmt.

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #4 am: 11. Januar, 2014 23:47:48 »
Lieber Dieter,
wenn ich mal Zugang zu dem Teil meines Geistes hätte, der sich diesen ganzen Mist rausprojiziert, ich würde  mal ordentlich draufhauen!
Echt jetzt!

Aber letztendlich würden wir dann unseren Film verpassen.   herz Dieter

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #5 am: 12. Januar, 2014 07:44:17 »
Nu sind wir ja (scheinbar) schon in dem Film - mit allen "Launen"  hep  wolko  :biggrin:  :wein:  :redface:  :grml: usw.
 Kunst des Lernens: immer wieder den Schritt zurück machen (weißes Set!) und MIT dem HEILIGEN GEIST auf der Bühne das Schauspiel jedweder Coleur anschauen. ("Bühne" ist mir persönlich angenehmer als "Film").  :biggrin:
Ich bin echt ein spiritueller Anfänger: immer wieder schau ich mir das Drama alleine an und wundere mich, dass es mir so sch....geht.
Aber eins merke ich auch: ich vertraue auf meine Bereitwilligkeit. Und auf deine, Dieter und auf die aller hier und sonstwo  herzaugen

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #6 am: 12. Januar, 2014 08:08:12 »
Manchmal, wenn ich so schräg drauf bin, höre ich in mir die Stimme der Rumpelwichte aus dem Film "Ronjas Räubertochter" http://www.youtube.com/watch?v=DcfFPqjKos0 : Was ist denn bluuuß luuus, wiesuuu denn bluuus? Das hebt meine Stimmung aus der Schwere und es wird wieder lichter. Das gibt mir bestimmt der HEILIGE GEIST ein  normalo1
Danke für Eure Beiträge!  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #7 am: 13. Januar, 2014 10:10:05 »
Lieber Dieter,
wenn ich mal Zugang zu dem Teil meines Geistes hätte, der sich diesen ganzen Mist rausprojiziert, ich würde  mal ordentlich draufhauen!  :drauf:
Echt jetzt!

Ich glaub, den haben wir, den Zugang. Und genau dann gibts gar keinen Grund mehr, ordentlich draufzuhauen. (BlöderBesserwisserderHannes ... ok, bin ja schon ruhig [Selbstgesprächdas])

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #8 am: 13. Januar, 2014 10:30:48 »
Lieber Dieter,
wenn ich mal Zugang zu dem Teil meines Geistes hätte, der sich diesen ganzen Mist rausprojiziert, ich würde  mal ordentlich draufhauen!  :drauf:
Echt jetzt!

Ooooch, der arme Egoschweinehund, dabei ist der doch so artig, wenn man ihn gut erzieht und an der kurzen Leine führt  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Micha

  • Gast
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #9 am: 13. Januar, 2014 20:26:04 »
Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es ist alles schon festgeschrieben und passiert sowieso, weil es im Drehbuch steht. Ich kann nur alleine drauf schauen oder vergebend zusammen mit Jesus. Und ihr habt Zugang und eine Leine und könnt die Projektion, den Film verändern?  :zuck:

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #10 am: 14. Januar, 2014 09:04:14 »
... ja, vergebend drauf schauen, statt hauen  guut

Das mit dem Hündchen an die Leine nehmen lernen wir unter vielem anderen in den Seminaren von Johannes und Karin  normalo1  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #11 am: 14. Januar, 2014 09:08:41 »
Ich dachte lange Zeit das Drehbuch sein ein gutes Konzept, im Sinne von simplifizierter, komprimierter Darstellung der "Realität". Mittlerweile bin ich davon überzeugt das es wirklich so ist, in Stein gemeißelt. Ich glaube um das zu verstehen ist unser Kopf genauso überfordert, wie unsere Sprache begrenzt ist um das auszudrücken. Vielleicht muß man mehr mit Bauch / Herz draufschauen.
Zitat von: Textbuch Kap 14 II.6 Der glückliche Schüler
Wenn du ein glücklicher Schüler sein willst, dann musst du alles, was du gelernt hast, dem HEILIGEN GEIST übergeben, damit es für dich verlernt werde. Und dann fang an, die freudigen Lektionen zu erlernen, die sich schnell einstellen auf dem festen Fundament, dass die Wahrheit wahr ist. Denn was darauf gebaut wird, das ist wahr und auf der Wahrheit aufgebaut. Die Welt des Lernens wird sich vor dir auftun in all ihrer anmutigen  Einfachheit. Mit der Wahrheit vor Augen wirst du nicht zurückblicken.
.
Zitat von: Kap. 18 II.6
Der HEILIGE GEIST, DER in SEINER Weisheit stets praktisch ist, akzeptiert deine Träume und nutzt sie als Mittel zum Erwachen. Du hättest sie dazu genutzt, um weiterzuschlafen. Ich habe schon gesagt, dass die erste Veränderung, bevor Träume verschwinden, die ist, dass deine Angstträume in glückliche Träume verwandelt
werden.
Mit Vergebung kommst du zu dem im letzten Satz aufgeführten glücklichen Traum. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann JA die Projektionen werden durch Vergebung verändert.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #12 am: 14. Januar, 2014 09:44:34 »
Zitat von: steinefrenz
Mit Vergebung kommst du zu dem im letzten Satz aufgeführten glücklichen Traum. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann JA die Projektionen werden durch Vergebung verändert.

Ja, so erlebe ich das tagtäglich mit meiner Tochter und den kleinen Mädchen: Die Kleinen streiten sich, ich schaue mit dem HG - schwupp, schon umarmen sie sich wieder oder spielen friedlich weiter. Oder die Mutter redet aufgeregt und laut, ich frage gedanklich: HG, soll ich was sagen? Es kommen Worte aus meinem Mund (oder auch nicht), die Situation ändert sich bzw. ich sehe stattdessen FRIEDEN. Der Frieden ist in mir. So wie es Dieter am Anfang hier beschrieben hat.

Kann man alles ausprobieren, wenn man nur dran denkt! Ich vergesse es auch immer wieder, aber immer weniger - HG sei Dank!  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #13 am: 14. Januar, 2014 11:57:09 »
Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es ist alles schon festgeschrieben und passiert sowieso, weil es im Drehbuch steht. Ich kann nur alleine drauf schauen oder vergebend zusammen mit Jesus. Und ihr habt Zugang und eine Leine und könnt die Projektion, den Film verändern?  :zuck:

Das, was ich sehe, sehen will, ändert sich.
Gestern sah ich eine Doku über Reinhard Heydrich. Warum ich mir das manchmal antue, war mir lange schleierhaft. Ich scheue vor diesen Sendungen zurück wie vor einem blanken Stromkabel.
Die Sicht änderte sich mir einer winzigen Frage: "Wonach hat der gesucht?" Die Antwort lautete: "Nach demselben wie ich." Er suchte nach Frieden, Glück, Liebe. Er wähnte diese Dinge an einem höchst seltsamen Ort, aber letztendlich war diese Suche seine Motivation.
Die klitzekleine Frage nach dem, was dieser Mann gesucht hat, ändert die Sicht auf einen der brutalsten Vollstrecker, die unser Drehbuch jemals auf die Bühne geschickt hat. An diesem Drehbuch hat sich nichts geändert, ich hingegen fühle und fühle mich ganz anders.
Diese kleinen Fragen, auch und vor allem in ganz dunklen Momenten gestellt, sind für mich der Zugang und die Leine.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gehts Euch auch manchmal so?
« Antwort #14 am: 14. Januar, 2014 17:43:47 »
Danke Hannes für diesen tollen Beitrag. Allelrdings, wie schon bei Jalila's Beitrag,  habe ich das mit dem Hund und der Leine nicht verstanden. Gibt es da einen Link wo man das nachlesen kann? Oder vielleicht kann es jemand erklären.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.