Wenn ich unklaren Geistern (egal in welchen Menschen verkörpert) Glauben schenke, d.h. sie mich aufregen, gebe ich dem verkörperten, abgespaltenen Egogeist Macht. Ich fühle mich dann angegriffen und starte einen Gegenangriff. Das ist Nichtvergebung und führt nicht zur Erlösung, sondern wieder zu Selbstkreuzigung. Ich nagle Jesus ans Kreuz, sozusagen!
L80: Laß mich erkennen, daß meine Probleme gelöst sind
Probleme sind alle diese Wahrnehmungen in der Welt (doch sie sind in meinem eigenen separierten Geist), die es zu erlösen gilt. Und hier ist es wichtig anzuerkennen, dass Erlösung bereits stattgefunden hat, ich lebe im Erinnerungsgeist vor der Erlösung, vor der Erlösung durch Jesus Christus! Ich sehe nur die Vergangenheit und nicht die Gegenwart. Jesus hat uns gelehrt und lehrt uns nach wie vor, dass es nur die ewige Gegenwart gibt!
Ein praktisches Beispiel: Eine Tablette fällt unter den Tisch. Wo ist die Tablette? Lösung des Problems? Genau dort, wo sie hingefallen ist, genau dort ist die Lösung!
So und nun zum Problem der Wahrnehmung. Die Lösung liegt genau dort, wo die Wahrnehmung hingefallen ist, dort wo ich mit meiner Wahrnehmung nicht in Frieden bin, genau dort liegt die Lösung. Vergebung und es genügt die Vergebungsbereitschaft und der Hl. Geist heilt/erlöst diese irrige Wahrnehmung! Er führt uns und zeigt uns das Licht der Wahrheit!